Blut im Stuhl !!
hatte das jemand von Euch auch schon mal?
Benjamin 8Tage hatte gestern etwas Blut im Stuhl und ich habe daraufhin die Hebamme angerufen, sie meinte es könne ihn beim drücken eine Ader geplatzt sein und wenn das wieder vorkommt solle ich wohl besser ins KK fahren.
Ne Stunde später hatte er wieder die Windel voll, wieder den Stuhl mit hellen Blut versetzt. Wir sind dann ins KK gefahren. Die haben ihn gleich dabehalten, wissen aber auch nicht von was das kommt. Sie meinten er könne eine Neugeboreneninfektion haben !?!
Heute war glücklicherweise kein Blut mehr im Stuhl.
Dürfte ihn aber noch nicht mitnehmen, sie meinten weil er noch so klein ist, wollen sie ihn lieber noch ein paar Tage kontrollieren.
Das mußte ich jetzt loswerden.
Bin ziemlich fertig und die Hormonumstellung gibt mir den Rest.
Liebe Grüsse Sabine
Re: Blut im Stuhl !!
Re: Blut im Stuhl !!
schon seltsam was sich die kleinen schon alles einfangen können. Er hat etwas dünnerern Stuhl aber erst seit er im KK ist, die füttern dort halb verdünnte 1 er nahrung und ich denke das es wohl daher kommt - auch bekommt er viel tee zu trinken - da würde mich das nicht wundern.
Gestern war schon kein Blut mehr im Stuhl, bin ja gespannt was heute ist, wir fahren jetzt dann ins KK.
Bin nicht soviel oben, ich kann ihn da nicht liegen sehen, das macht mich fertig, kämpfe ziemlich mit den Hormonen,
und könnte nur rumheulen. Na da kann man wohl sagen was man will - ich weiß zwar das es jetzt schon besser ist. Aber man kann halt nicht aus seiner Haut.
Liebe Grüsse
Sabine
@farina wg. salmonellen
habe dir einen interessanten Artikel des Verbraucherschutzministeriums reinkopiert. Vielleicht hatte es das Baby Deiner Freundin ja davon? Ich habe es glücklicherweise von meinem Mann erfahren.
6. Salmonellenerkrankungen vorbeugen - Tee kochend heiß aufbrühen
In den vergangenen Monaten sind bei Säuglingen einige Infektionen aufgetreten, die durch den Erreger Salmonella Agona verursacht werden. Es wird vermutet, dass in einem Teil der Fälle die Infektionen auf Fencheltee zurückzuführen sind. Inzwischen hat die amtliche Lebensmittelüberwachung in zwei Bundesländern in drei Teemischungen aus Fenchel, Anis und Kümmel Salmonellen des gleichen Typs nachgewiesen. Die zuständigen Länderbehörden führen derzeit weitere Untersuchungen durch. Die verunreinigten Teemischungen wurden aus dem Handel genommen.
Unabhängig von dem aktuellen Fall weist der Staatssekretär im Bundesverbraucherministerium, Alexander Müller, auf notwendige Vorsorgemaßnahmen hin: "Salmonellen können nicht nur z.B. in Hackfleisch und rohen Eiern, sondern gelegentlich auch in pflanzlichen Produkten, darunter Kräuterteemischungen, vorkommen. Bei ausreichender Erhitzung werden diese Erreger sicher abgetötet. Dies bedeutet bei der Zubereitung von Tees, dass möglichst kochend heißes, mindestens aber 70°C heißes Wasser verwendet werden muss. Außerdem sollte mit dem Abkühlen erst nach dem Ziehen begonnen werden. Auf keinen Fall darf der Tee nur lauwarm aufgegossen werden, um ihn möglichst schnell verfügbar zu haben. Denn dann werden eventuell vorhandene Erreger nicht abgetötet."
LG
Manu
Re: Blut im Stuhl !!
durftest du nicht im krankenhaus bei deinem kind bleiben?
lg
katja
Re: Blut im Stuhl !!
ehrlich gesagt ich hätte wahrscheinlich gekonnt.
Habe mich aber dann doch entschieden nur tagsüber hinzufahren. Ich habe noch 2 größere Kinder zuhause, auch macht mir wohl die Hormonumstellung sehr zu schaffen, bin nur am heulen. Mir hat schon die Annahme mit der ganzen Untersuchung und Blutabnahme gereicht, ich kann das nicht mitansehen. Mag egoistisch sein, aber ich würd da wohl abdrehen. Ich weiß das er dort gut aufgehoben ist und bin ja auch tagsüber bei ihn. Letzte Nacht hat er von 23.00 bis 8.00 Uhr durchgeschlafen.
Morgen kann ich ihn wahrscheinlich wieder mit nach Hause nehmen.
Liebe Grüsse Sabine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen