Suchen Menü

Blähungen

hallo,
unser kleiner ist jetzt 2 1/2 wochen alt und die letzte nacht und heute über den tag verteilt hat er kaum geschlafen. da er sich teilweise regelrecht verkrampft hat, gehe ich davon aus, daß er von blähungen gequält wird, obwohl ich doch so aufpasse, was ich esse. die schreiphasen nehmen mich auch ganz schön mit. wie geht ihr mit blähungen um? wie oft und wie lange haben eure babys die blähungen? ich mache mir natürlich große sorgen, daß die sog. 3-monats-kolik auf uns zu kommt.
gruß mellie
Bisherige Antworten

Re: Blähungen

Hallo Melli,
mein Kind hatte, *Klopf auf Holz*, bis auf ein mal keine Blähungen. Die kamen als ich mal sehr viel Obst, insbesondere Trauben gegessen hatte. Da mein Kind absolut keinen Tee mag, habe ich die Lösung darin gefunden den Tee selbst zu trinken. Scharfgarbentee hilft schon bei 2 Teelöffel! Schmeckt zwar super ekelhaft, aber hilft SOFORT!
Gruß++
Derya.

Re: Blähungen

Hallo
Mit unserem Jannis (2Jahre) waren wir damals (heftige Koliken) bei einem Heilpraktiker, und nach vier Sitzungen war das Ding erledigt. Obwohl ich da erst sehr mißtrauisch war !!!!
Sicher ist nur sobald unsere Tochter Hendrikje (3Wochen) die ersten Probleme bekommt sind wir wieder da.
gruß Andre

Re: Blähungen

Hallo,
unsere kleine ist jetzt 9 Wochen. Sie hat auch mit Blähungen zu kämpfen. Hat sie von mir wohl geerbt. Meine Hebamme hat mir folgende Tipps gegeben. Nux Vomica D6 am Tag 3*5 die gebe ich ihr vor dem Stillen einfach in den Mund oder von WALA die Carum carvi Zäpfchen. Die Nux vomica benutze ich für mich selber auch!!!
Am Abend baden wir sie danach wird sie mit Mandel-Öl einmassiert, gestillt und dann schläft sie die ganze Nacht super durch.
LG
Mone+Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen