Suchen Menü

Blähungen durch Beba?

Hallo,
und schon wieder mal eine Frage von mir. Ich habe jetzt zwei Stillmahlzeiten durch Beba ersetzt (unter anderem auch die letzte Mahlzeit vor dem Ins-Bett-Gehen). Jetzt habe ich das Gefühl, daß sie in der Nacht wieder von Blähungen geplagt wird. Sie wacht in der Nacht auf, gibt einen Schrei von sich, drückt und fängt an zu weinen, weil nichts kommt. Und das passiert öfters in der Nacht. Es kommt mir schon vor, als wäre sie drei Monate jünger! Kann das vom Beba kommen, oder ist das mit dem Alter normal? Wenn es vom Beba kommt, welche von den fünfhunderttausend Flaschenmilchnahrungen könnte ich ihr dann geben?
Susa und Klein-Elena
Bisherige Antworten

Re: Blähungen durch Beba?

Hallo.
Das Problem hatte ich bei meinem großen Sohn vor Jahren auch. (er ist jetzt 7Jahre alt) Hatte damals mit Hipp angefangen und die Blähungen waren fast unerträglich. Ich habe ihn dann auf Milasan umgestellt (mich hat das Preis-Leistungsverhältnis gelockt) und von heute auf morgen war der ganze Spuck vorbei. Bei meinem jetzt 10 Wochen alten Sohn habe ich von Anfang an Milasan genommen und die Blähungen halten sich in Grenzen. Aber da jedes Baby anders ist, kann man nicht Pauschal sagen, das Milasan die Lösung ist. Habe schon von vielen gehört, die gerade bei Milasan mit vermehrten Blähungen zu kämpfen haben. Leider weiß ich nicht, ob es Milasan überall gibt, da es ein "Ostprodukt" ist und laut meiner Erfahrung es die nicht überall gibt. Ich würde dir empfehlen mehrere Produkte zu probieren, dann findest du sicher das Richtige. Viel Glück.
LG Jana

Re: Blähungen durch Beba?

Hallo Susa,
wir hatten auch Beba und Jannis hat davon auch totale Blähungen gekriegt. Ich hab dann auch auf Milasan gewechselt, weil ich mir dachte, wenn das teure Zeug schon nix taugt kann man auch genauso gut das billige probieren. Und Milasan verträgt er super. Vorbei wars mit dem Bauchweh! Am besten probierst du was andres aus, siehst ja, ob es besser wird oder nicht.
liebe Grüße Anja

Re: Blähungen durch Beba?

hallo,
also meine Tochter kriegt auch Beba, aber seit 3 Monaten hat sie keine Blähungen mehr. Du sollst auch auf die richtige Saugergröße achten. Durch zu kleine oder zu große Sauglöcher wird das Luftschlucken gefördert.
Übrigens lt. Kia. Aptamil ist die beste Milchnahrung und Humana die zweitbeste.
Gruß
Inna & Lea

Re: Blähungen durch Beba?

Hallöchen
Nils hat in sei´ner Pulle auch Beba(1)seitdem er abgestillt worden ist.Erst hab ich ihm die Prenahriúng von Beba gegeben und bin dann auf die 1er umgestiegen.
Er verträgt sie sehr gut.
Vielleicht liegt es auch an was anderem.
Nils hat Anfangs(auch als er noch gestillt wurde)hastig getrunken.Er hat innerhalb kürzester Zeit die Pulle lerrgetrunken.Das gab dann auch schon mal Bauchkneifen.
Jetzt wird zwischendurch öfter mal die Luft rausgebäuert(o;
Sab Simplex Tropfen helfen auch ganz gut gegen Blähungen.
Wenn mein Krümel einen geblähten Bauch hat reibe ich ihn um den bauchnabel mit Windsalbe ein.
Ansonsten gibt es von Beba auch eine Milch die extra für empfindliche Babybäuche(o;ist.Ist allerdings natürlich teurer und schmeckt bähh Nils hat die nicht getrunken(als er mal eine MAGENverstimmung hatte)
Also mußte wohl oder übel einfach ausprobieren ob Dein Problem mit ner Umstellung gelöst ist.
LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen