Suchen Menü

Blähungen/Bauschschmerzen

Schreibe hier für unseren lieben Sohn Alexander (21.08.) und die Mamma. Unser Kleiner hat abends anscheinend immer Blähungen, Gase, Bauchschmerzen und schreit ganz fürchterlich, oft 5-6 Stunden. Wir haben schon vieles versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg. Falls jemand Rat weiß, wären wir alle, besonders der kleine Alex, sehr dankbar!!!
Bisherige Antworten

Re: Blähungen/Bauschschmerzen

Hallo, also , unser hatte das auch ganz schlimm, er hat von uns immer das volle Porgramm bekommen.
Als erstes habe ich die Flasche mit Fenchel / Kümmeltee statt mit Wasser gemacht- gut wenn sie sitillt, sollte sie den Tee trinken. Dann habe ich mir Windsalbe aus der Apotheke geholt- die ist ebenfalls mit Kümmelöl, und immer schön das Bäuchlein beim Wickeln massiert. Dann könnt ihr Euch Sab Simplex oder Lehfax Tropfen holen, die mit in die Flasche geben, oder beim vor dem stillen Alexander das mit dem Löffel geben, was davon ( Lehfax oder Sab Simplex bei Euch hilft müßt Ihr ausprobieren) Dann immer schön den Fleigergriff machen. Und wenn es ganz schlimm sein sollte, es gibt auch Zäpfchen aus Kümmelöl, oder Ihr Kocht einen Lieter Wasser mit 1 Teelöffel Kümmel ( den müßt ihr aber irgendwie anknacksen- mit nem Fleichklopfer draufhauen oder kurz in einem Mörser , nur das die Schale auf ist) abkochen, und damit die Michflasche machen.
Ich wünsche Euch viel Erfol und gute besserung dem kleinen Mann
LG nine und Dominik

&...

so ist es halt in den ersten 3 Monaten, angeblich bei Jungen mehr als bei Mädchen. Zusätzlich kann man noch mit den Beinchen vorsichtig 'radfahren' in Rückenlage. Viele Grüsse, Caro

Re: Blähungen/Bauschschmerzen

Kümmelzäpfchen sind total gut....Wenn du die Flasche gibst dann stell um auf Beba Sensitve. die hat bei uns supi gewirkt.
LG Silke

Re: Blähungen/Bauschschmerzen

Hi,
bei uns haben die Carum Carvi Kinderzäpfchen sehr gut geholfen - auch wenn sie mal drückt aber nicht wirklich auf Klo kann. Ansonsten tue ich Mia immer Sab Simplex oder Lefax ins Fläschchen. Ich finde Sab etwas effektiver, aber beides hilft. Seit ich das mache haben wir fast keine Beschwerden mehr.
Außerdem mische ich die Milch nicht mit Wasser sondern mit Fencheltee an - sieht dann wie Latte Macchiato aus.
Wenn Deine Frau stillt geht das natürlich nicht. Aber Sab oder Lefax mit etwas Wasser auf dem Löffel verdünnen und ab ins Mündchen - vor oder nach dem Stillen. Je nachdem wie aufgeregt er vor dem Stillen ist.
Außerdem hilft Gymnastik in der Rückenlage sehr gut - die Oberschenkel gegen den Bauch drücken, abwechselnd, gleichzeitig und Rad fahren und dann das Bäuchlein noch mit Kümmelöl eingerieben.
Aber: am effektivsten finde ich Sab und die Kümmelzäpfchen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Blähungen/Bauschschmerzen

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, aber man muß Geduld haben. Unser Glen hatte es 4 Monate und man hat bei uns auf dem Flur schon fast die Trampelpfade vom auf und ab gehen im Fliegergriff gesehen. Mein Mann war mir eine große Hilfe, da Glen in seiner schlimmen Zeit sogar manchmal schon vormittags mit weinen anfing. Bei uns half auch Bauch massieren und nebenbei den Förn laufen lassen oder den Fön ein bißchen auf den Bauch halten, Achtung wegen "pullern". Kümmeltee hilft auch nur eine begrenzte Zeit und der Tee darf nur ganz kurz ziehen, sonst bewirkt er das Gegenteil. Wenn er nicht in den Schlaf gefunden hat, helfen Viburcol - Zäpfchen (homöo.) Ich wünsche Euch viel Kraft und haltet zusammen und es geht wirklich vorbei, auch wenn ich es immer nicht geglaubt habe ! Lg. Claudia mit Glen, der am Samstag 7 Monate alt geworden ist !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen