Suchen Menü

Blähungen!

Kennt jemand etwas gegen Blähungen im homöopathischen Bereich( Zäpfchen etc) für ein 4 Monate altes baby?
Würde mich freuen!
LG
Monya
Bisherige Antworten

Willkommen im Club...

Also... ich geb Anna Sabtropfen in jede Flasche!!! Wenn man stillt kann mans vor oder nach der Mahlzeit mitm Löffel geben. Das wird nicht vom Körper aufgenommen und unverändert wieder ausgeschieden, aber es sammelt die Gasbläschen... Anna hat zwar trotzdem Bauchweh aber wer weiß wie es ohne Sab-tropfen wäre. Dann gibts da noch Viburcol Zäpfchen (steht zwar gegen Fieber und Schmerzen drauf aber Bauchweh ist ja schmerzhaft). DAnn gibts noch Carminativum Hetterich Tropfen, Kirschkernkissen, Haferkissen (aufwärmen in der Mikrowelle) und zu guter letzt Windsalbe zum draufschmieren auf den Bauch. Das alles haben wir zuhause!!

Re: inzwischen habe ich eine Hausapotheke und nichts davon hilft wirklich

Hi zusammen,
ich habe auch die Sabtropfen, helfen aber nicht. Windsalbe und regelmäßiges massieren hilft auch nur kurzfristig. Fencheltee und Kümmeltee trinkt die Kleine nicht, kneift die Lippen zusammen. Trinke ich den Kümmeltee, 1/2 l pro Tag hat es auch keine Auswirkung, schmeckt mir auch nicht. Wärmflasche und Kernkissen haben auch keine nennenswerte Besserung gebracht. Ich dacht auch so langsam müßte es besser werden, 13 Wochen, stattdessen werden die Bauchschmerzen immer mehr und wohl auch heftiger. Es ist auch egal was ich esse bzw. was ich alles nicht esse. Wenn eine von Euch ein wirkliches Mittel kennt wäre ich echt dankbar, denn Bauchschmerzen und Blähungen sind wirklich sehr schmerzhaft und fies.
Viele liebe Grüße Doro

Re: inzwischen habe ich eine Hausapotheke und nichts davon hilft wirklich

Hi, meine "Grosse" hatte auch schlimmste Blaehungen und nichts hat geholfen. Da muss man wohl einfach durch. Ich habe jetzt in der Vorbereitung fuers Zweite gelesen, dass Fencheltee nur hilft, wenn er (aus der Apotheke) frisch angestossen (wegen der Entfaltung der aetherischen Oele) aufgegossen wird. Und dann halten sich die Fenchelsamen wohl nur 3 Wochen in einer verschlossenen Dose. Den Teebeutel-Fencheltee koenne man sich getrost sparen.
ICh werde es demnaechst ausprobieren. Vieleicht hilft's.
LG Ruth

Re: Blähungen!

Hallo Monja,
wir haben die homöopatischen Zäpfchen von Wala "Carum carvi comp.". Die helfen gut.
Viel Erfolg
Petra G.

Re: Blähungen!

Hallo,
Also ich schwöre auf Lefax-Tropfen. " Pumpstöße davon in jedes Fläschchen, oder vor der Brust auf einem Teelöffel gegeben, helfen Wunder. Mein Sohnemann hat Lefax bekommen, da er die 3Monats-Koliken hatte. Mit Lefax war alles kein Problem mehr. Der Körper nimmt das Medikament nicht auf, sondern das Lefax wirkt nur da, wo es soll. Kann ich nur empfehlen,
Viel Glück,
Sonja

Re: Lefax

Hallo Sonja,
ich will dich ja nur ungern desillusionieren, aber meine Kinderärztin hat mir auf meine Nachfrage nach diesem vielgepriesenen Wundermittel erzählt, es hat gerade eine Studie mit 20.000 Babies und Eltern gegeben, die eine Häflte hat Lefax genommen, die andere ein Placebo und die Ergebnisse waren genau gleich. D.h. Lefax wirkt vor allem bei den Eltern, die endlich das Gefühl haben, etwas zu tun... Vielleicht wären die Blähungen bei Deinem Sohn ja ohnehin gerade abgeklungen, und das Lefax hat so nur zufällig gewirkt. Oder ist die Studie quatsch? Ich dachte nur, bevor alle viel Geld ausgeben, gebe ich diese Info mal weiter. Liebe Grüße an alle anderen bauchwehgequälten Babies und Eltern (es ist doch schön, wenn man nachts im Wohnzimmer auf und ab geht, dass man weiß, andere machen das auch gerade...) von Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen