Suchen Menü

Birne von Onkel Hipp

Hallo, kann man die fertigen Glaeschen nach dem Oeffnen auch in Eiswuerfelbehaelter einfrieren? danke und lieben Gruss Martina
Bisherige Antworten

Re: Birne von Onkel Hipp

Klar, warum nicht! Einfrieren kann man doch fast alles. ;o)
LG!

Und was machst Du dann mit diesen Miniportionen?

*dummguck*
Ich hab heute ca. 6 kg. Birnen zu Birnenmus verarbeitet und diese in Hipp-Gläschen gefüllt und eingefroren. Meine Tochter ißt ein Glas Ratzfatz leer.
LG
Jilli

Frage an Jilli

Hallo Jilli,
wie machst Du denn Birnenmus? Würde das auch gerne mal versuchen, hab aber von sowas keine Ahnung... :-)
Viele Grüße
Nahi

Re: Frage an Jilli

Hi Nahi,
bis vor wenigen Wochen hatte ich auch keine Ahnung wie das geht und dabei ist es total einfach! Ich habe die Birnen erst gewaschen, dann geschält, vom Kerngehäuse befreit, in Stücke geschnitten und dann in einen großen Topf gegeben. Etwas Wasser dazugegeben (ca. 200 ml.) damit nichts anbrennt und dann gekocht. Das Obst fällt zusammen und zieht sehr viel Saft. Kochzeit so ca. 15-20 Minuten ab dem Zeitpunkt, wo es gekocht hat.
Anschließend püriert und fertig ist das Birnenmus. Ich habe es anschließend in Hipp-Gläschen gefüllt und eingefroren. Vor zwei Wochen hab ich das schon einmal gemacht und es hat prima geklappt und meiner Tochter auch prima geschmeckt.
Damals hab ich auch Apfelmus auf identischem Wege gekocht. Da hätte ich aber für die Geschmacksnerven meiner Tochter besser noch ein bißchen Zucker zugeben müssen, da ihr das zu sauer war.
Versuchs einfach mal, ist wirklich total einfach!
LG
Jilli

Jilli, vielen Dank für die Info! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen