Suchen Menü

Bin unsicher! - Frage zur Flaschennahrung

Hallo.
Unser Leo ist jetzt 6 Wochen alt und ich füttere Pre Nahrung. Er hatte Gelbsucht - war sehr trinkfaul - musste abpumpen, dadurch das er alle 4 Stunden was wollte auch nachts bin ich mit abpumpen irgendwann nicht mehr hinterher gekommen, bis er dann nur noch 1 MM mahlzeit am tag bekam. Jetzt bekommt er ausschliesslich seit 2 Wochen nur Pre Nahrung. Und ich bin mir da jetzt unsicher, er hat sehr schwer Stuhlgang, ich muß immer mit dem Fieberthermometer nachhelfen, ansonsten funktioniert es nicht. Gegen Blähungen nehme ich Sab Simblex. Aber ich weiß nicht so recht ob das hilft, weil pupsen tut er trotzdem recht viel.
Habs schon mit milchzucker versucht - Messerspitze - war nicht erfolgreich - er hat dann noch mehr probleme gehabt, war sehr unruhig und ich möchte meine die Blähungen waren dann noch schlimmer.
Frage1: Wie merkt man das ob er allergisch ist???
Frage2: was kann man noch tun damit er besser Stuhlgang hat?
(wie gesagt hat schon versucht mit Milchzucker,
und Tee in der Milch)
LG Silvana
(Timo fast 3 Jahre + Leo 6 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Bin unsicher! - Frage zur Flaschennahrung

Hallo Silvana,
ich denke ,dass mit dem Stuhlgang wird sich wieder normalisieren. Eine Nahrungsumstellung dauert eine Weile....der Körper muss sich erst daran gewöhnen.
Ich habe 6 Wo voll gestillt ,dann total auf Pre- Nahrung umgestellt. Beim Stillen hatte Luca 5-6 Mal täglich Stuhlgang, als ich dann komplett auf Pre Milch umgestellt habe ,hatte Luca auch bissl Schwierigkeiten mit dem Struhlgang, nach 2-3 Wo hatte sich das Problem dann erledigt.
Bei uns hat Milchzucker wirklich Wunder bewirkt....man muss es aber regelmässig geben u. das auch über einen längeren Zeitraum, ich habe immer morgens u. abends einen gehäuften Teelöffel voll in die Flasche gegeben.
Das mit dem Fieberthermometer würde ich lieber lassen.....wenn Leo absolut keinen Stuhlgang hat od. sich sehr quält ,kannst Du Dir vom KiA für den Notfall auch einen Klistier verschreiben lassen.....
LG kerstin &Luca-Joevin

Re: Bin unsicher! - Frage zur Flaschennahrung

Hallo Silvana!
Hab bei meinem großen auf die Nahrung von Milupa (Aptamil-Comformil) umgestellt und das klappte prima (wegen Stuhl).
Wie man merkt, ob ein Kind allergisch ist, weiß ich auch nicht. Mein Kinderarzt meinte nur, daß die Allergien wie Heuschnupfen etc. erst mit ca. einem halben Jahr entwickelt werden.
LG
schneckchen33

Re: Bin unsicher! - Frage zur Flaschennahrung

hallo silvana,
es kann durchaus sein das der milchzucker blähungen verursacht.
meine tochter hat trotz fütterung von muttermilch probleme mit dem stuhlgang.
was fütterst du denn für eine pre nahrung?
ich habe die letzten wochen gute erfahrungen mit der pre aptamil von milupa gemacht. die ist zwar sauteuer aber ich denke durch die probiotische wirkung wird auch der stuhlgang besser. jedenfalls war es bei uns so.
allerdings haben nur noch die pre milumil und pre lactana von töpfer die probiotik mit drin. bei anderen pre nahrungen bin ich nicht fündig geworden.
lg penina

Re: Bin unsicher! - Frage zur Flaschennahrung

Hallo Silvana,
zu 1.: Keine Ahnung!
zu 2.: Wir haben unserem Zwerg 2-3 x tägl. ein Kümmelzäpfchen (Karum Karvi o.ä. - hab keins mehr hier, aber müsste stimmen) verabreicht und Abends wurde und wird auch noch der Bauch mit Bäuchlein Salbe oder Öl in Uhrzeigerrichtung rund um den Bauchnabel einmassiert.
Klappt prima... :-))
LG
M.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen