Suchen Menü

Bin total fertig :o(( ... HELP !!!!!

Hallo,
ich bin so fertig + brauche unbedingt Euren Rat. Lena (heute genau 4 Monate) war die letzten Tage sehr "schizophren" drauf: einerseits quietscht sie (teilweise 15 Minuten und mehr) vor Freude vor sich hin, brabbelt und ist fröhlich und dann, von einer Minute auf die nächste, bekommt sie einen Mega-Schreianfall. So geschehen am Dienstag -- ich hatte allerdings hier totale Übermüdung vermutet; wir hatten Babyschwimmen und sie hat vorher gar nicht und danach nur 10 Minuten geschlafen -- der Schreianfall dauerte 45 Minuten (!!) und NICHTS hat geholfen sie zu beruhigen ! Mittwoch waren (in dieser Hinsicht) keine Vorkommnisse. Gestern war meine (ohnehin etwas stressige) SchwieMu da; Kind hatte wieder wenig geschlafen insgesamt, war aber eigentlich auch wieder supergut drauf. Und dann wieder: von einer Sekunde auf die nächste: der Mega-Brüllanfall, rotes Gesicht, heisere Stimme, dicke Tränchen etc. Dauer ca. 30 Minuten.
Ich mache mir nun tierisch Gedanken weil: WAS IST DAS ???? Was hat mein Kind ?? Bauchweh denke ich mal nicht, denn sie hat sich nicht (wie sonst) gekrümmt. Aber was dann ? Schlechte Laune ? Oder ist sie krank ? Wie erkenne ich den Unterschied ? Ich kann das kaum aushalten wenn sie so schlimm schreit !!! Habe gestern abend stundenlang nur geheult, weil ich denke, daß ICH irgendwas falsch mache bzw. irgendwas anders machen müßte, damit sie diese Schreianfälle nicht bekommt. Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt. Brauche DRINGEND Euren Rat! LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Bin total fertig :o(( ... HELP !!!!!

Nun ja, ich denke, sie ist da schlecht aufgelegt. Das ist wie bei uns Erwachsenen. Wir sind ja auch nicht immer gut aufgelegt. Wenn meine kleine Nina so einen Anfall hat, dann lege ich sie in ihr Gitterbett. Dann weiss sie ganz genau:" Jetzt kann die Mama nicht mehr. Jetzt muss ich mich beruhigen." Und siehe da meistens hilft es. Ist zwar eine harte Methode, aber sie wirkt. Man muss ja den kleinen Zwergen auch Grenzen setzen. Sie sind zwar klein, aber nicht dumm. Die wissen ganz genau:" Wenn ich schreie, kommt Mama und trag mich herum o.ä." LG Doris

Re: Bin total fertig :o(( ... HELP !!!!!

Hi Doris,
beruhigend, daß es anderen auch mal so geht ...
Aber denkst Du dann nicht "Was ist, wenn sie doch was hat ?"
Ich mache mir immer Gedanken, es könnte was mit ihr sein + ich bekomme es vielleicht nicht mit.
Andererseits hat mich die Kleine wohl schon ziemlich im Griff ...
Liebe Grüße
Bine

Re: Bin total fertig :o(( ... HELP !!!!!

Das ist bei Nina dann der reine Zorn. Kaum liegt sie im Gitterbett, fängt sie an zu lachen, zu blabbern, zu quietschen. Und wenn sie mal wirklich nicht aufhört, dann nehm ich sie wieder raus, weil dann weiss ich, dass sie ein Furz drückt oder sonst was.:-) Nur weil ich das mache, bin ich ja keine Rabenmutter. :-) LG Doris

Re: Bin total fertig :o(( ... HELP !!!!!

Hallo Bine,
mein Kleiner ist genauso alt wie deine Lena und er ist seit ein paar Tagen auch ein wenig verändert. Vielleicht sind es wirklich schon die Zähnchen, die ins Kiefer einschießen (kann noch länger dauern bis sie durchbrechen). Sabbert sie auch viel und hat ihre Händchen im Mund? Eventuell hat sie in diesen Schreiphasen Schmerzen wegen der Zähnchen. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht! Du kannst sie in diesen Phasen nur trösten und bei ihr sein. Moritz hat neuerdings auch die Angewohnheit, den ganzen Tag zu quengeln und nachts dauernd aufzuwachen - er schläft jetzt wieder bei uns im Bett.
Alles Gute
Sandra

Re: Bin total fertig :o(( ... HELP !!!!!

Hallo liebe Bine,
Du machst ganz bestimmt nichts falsch.
Ich glaube auch nicht, dass Deine Lena krank ist. Sie ist wahrscheinlich in irgendeiner Phase, vielleicht sind es die Zaehne, vielleicht waechst sie, vielleicht macht sie gerade einen Entwicklungsschub durch. Wissen kann das irgendwie keiner.
Pheline ist nun 6 1/2 Monate und hat immer mal wieder Zeiten, in denen all dies, was Du beschreibst, mehr oder weniger auch auf sie zutrifft (gerade die letzten Wochen waren super-anstrengend. Und siehe da, seit einer Woche hat sie ihren ersten Zahn). Ich versuche mir immer vorzustellen, was sich gerade im ersten Lebensjahr unserer Suessen alles tut, wieviel sie lernen, wie schnell sie wachsen, was alles auf sie einstuerzt. Eigentlich ist es doch klar, dass das manchmal ein bisschen viel wird fuer die Kleinen und sie dann besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten brauchen.
Auch wenn es fuer uns anstrengend ist, nehme ich mich dann zusammen und versuche mich in solchen Phasen ganz besonders um Pheline zu kuemmern und fuer sie dazusein. Denn eins ist sicher, die Phase wird vorbeigehen und dann strahlt Dich Deine Lena wieder an.
Ich wuensch Dir gute Nerven und alles Liebe,
Bettina

Re: Bin total fertig :o(( ... HELP !!!!!

Hi Bine, vielleicht war es die totale Überreizung? Lärm im Schwimmbad oder so? Meine Maus hatte das vor einer Woche, als ich Besuch zum Kaffee eingeladen hatte. Als die 3. Person im Wohnzimmer erschien, ging es los: 2 Stunden schreien, total hysterisch, kaum zu beruhigen. Normalerweise ist sie kein Schreikind. Ihr war es einfach zu viel, zu laut, zu unruhig. LG, Dani

Re: Schon wieder mal ein Wachstumsschub !!!

Hallo Bine,
unser Sascha ist heute genau vier Monate alt (eigentlich 31.). Laut dem Buch "Oje, ich wachse" befinden sich die Würmer um die 19. Woche wieder mal voll im Wachstumsschub (kann schon in der 14. Woche beginnen und kann 1 - 4 Wochen dauern). Unser Wurm ist seit ca. 5 Tagen launisch. Seine Stimmung kann innerhalb von Minuten von herzhaften Lachen in klägliches Weinen umschlagen und ist auch sehr nervös vor dem Einschlafen. Das kenne wir von ihm eigentlich gar nicht. Aber seitdem ich jetzt weiß, daß es sich mal wieder um einen Schub handelt, sehe ich die Sache viel gelassener.
Also dann gute Nerven
LG Edel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen