Suchen Menü

Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 1

Na super! Konnte mir heute zum ersten mal von meinem anhören, ob ich etwa überfordert sei, und so´n Spruch: Ich geh ja auch den ganzen Tag arbeiten. Unser Zwerg ist 3 Wochen alt. Samstag und Sonntag war ich den ganzen Tag draußen und habe meinen Mann beim angeln besucht-was übrigens schon das 2. Wochenende war, an dem er angeln ist. Heute bin ich mit einer Freundinn einkaufen gewesen (u. a. Sachen zum angeln für Ihn), und dann ware wir gemeinsam bei meinen Eltern, wo er übrigens auf die Idee gekommen ist hinzufahren. Ich war seit 11:00 Uhr morgens unterwegs. Um 10 bin ich aufgestanden. Heute abend um halb neun zu Hause, dann auch erst mal stillen. Als ich dann mit Stillen fertig war und scherzhaft gefragt habe wo denn mein Essen sei begann das Elend. Ich meinte dann, das er ja wirklich mal hätte Nudeln aufsetzen könne. Bla, bla, er sieht das schon, das nimmt bei uns über kurz oder lang Dimensionen wie bei meiner Schwägerin an (die absolute Schlampe-ehrlich). Super. Aus Trozt habe ich dann Essen gemacht und dann um 10:00 abends angefangen die Wohnung aufzuräumen (nur etwas Kram in der Küche), den Boden zu putzen, und die Wäsche zu falten. Er liegt natürlich schon im Bett. Ich habe mir jetzt auch erstmal was zu essen gemacht, und um 1 ist dann der Krümel wieder fällig. Ich bin übrigens mit Wickeln und Stillen immer gut eine Stunde beschäftigt. Momentan kommt Leon alle 3 Stunden, was einen Abstand von 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten macht. Klar ist Haushalt kein Problem,...
Bisherige Antworten

Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 2

wenn man die ganze Zeit zu Hause ist. Der macht sich keine Vorstellung wie zeitintensiv sowas ist. Dann irgendwann am Tag möchte ich auch mal was Essen. Ratz fatz sind die 2 Stunden wieder rum. Der Tag fliegt nur so dahin, dann bei dem Wetter natürlich auch noch ne Stunde raus an die frische Luft. Echt, bin total am Boden. Aber ich werde mich rächen. Werde alle Termine abblocken, die wir zusammen haben. So! Danke fürs zuhören.
LG die Schlampe Melle

Nachtrag

Bin total im Zwiespalt: Wenn ich Ihn reden lasse bin ich in seinen Augen überfordert und werde mit der Situation nicht fertig. Mach ich so Aktionen wie heute abend öfter, lässt der Milchstau wahrscheinlich nicht lange auf sich warten.
Bin ganz deprie
Melle

Re: Nachtrag

Hey hey, Kopf hoch! Mach ihm doch mal einen Vorschlag: einen Tag lang gehst Du weg und er darf sich mit abgepumpter Milch um den Zwerg kümmern und daneben noch Haushalten! Mein Mann ist übrigens auch Angler und war auch am Anfang des öfteren deshalb unterwegs. Mal eine kleine Story vom Wochenende, nur als Trost: Mein Mann hat seit 2 Wochen irre RÜckenschmerzen, wurde schon gespritzt usw. Ist ja klar, dass er da nicht so viel machen kann, sehe ich auch ein. Jetzt kommts: am Wochenende hatten wir Besuch und ich hatte so einen Rosinensemmel zum Kaffe, war gerade dabei den Tisch zu decken, Kaffe kochen und Kind wickeln. Der Kaffe und Rosinensemmel stand schon auf dem Tisch und er hat sich -bis ich fertig war mit wickeln- schon 3 Semmeln reingefahren. Endlich sitze ich und schmiere mir Butter auf MEINEN Semmel, da fragt er "gibst Du mir den". Und ich sage "das kannst Du ja wohl seblbst". Er ganz erbost "Er habe einen kaputten Rücken und ich müsste da ja endlich mal einsehen! Er könne nicht alles machen" SO, erstmal habe ich nix gesagt. Abends, als der Besuch weg war, konnte ich mich nicht mehr halten und ich habe gesagt: "Er konnte sich wohl schon 3 davon reinziehen, während ich noch beschäftigt war und wenn ich ENDLICH mal sitze, will er noch mein Essen haben weil er JA NICHT IN DER LAGE IST! Ausserdem fand ich es eh beschissen, nicht auf mich zu warten!" Da war er dann ganz kleinlaut, konnte ja nix dagegen erwiedern und ich habe eine total schöne Rückenmassage bekommen. Angler!!

Re: Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 2

Hallo "Schlampe"! :-))
Darf ich Dich an etwa sehr wichtiges erinnern?
DU HAST NOCH WOCHENBETT!!!!! Hallo!!! Jemand zuhause bei Deinem Männe????? Außer daß es (D)ein fulltimejob ist, ein gerade noch so kleines Kind zu versorgen, der nicht mal bezahlt wird, ist es genauso seine Aufgabe, sich zu kümmern, wenn er nicht arbeitet, damit Du auch mal frei hast und nicht immer nur er! Und er kann zudem wahrscheinlich nachts durchschlafen und muß nicht stillen, oder?? Sag´ ihm das mit Gruß von mir unbekannter Weise! Er kann froh sein, daß er nicht mein Mann ist!!!!
Lieben Gruß an Dich,
Kelly

Re: Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 2

Hallo Melle,
so einen hatte ich auch. In der ersten Woche zu Hause konnte ich nicht so gut laufen (Dammnaht) dann wurde erst mal Fastfood gegessen. In der 2. Woche wollte ich kochen doch jedesmal genau um diese Uhrzeit musste ich stillen. Er kam und das Essen war nicht fertig. Er "Warum? Ich sei doch den ganzen Tag zu Hause." Am nächsten Tag hab ich das Essen Mittags gekocht und als er um 19.00 Uhr Essen wollte war alles eiskalt und ich sagte "selber aufwärmen. Denn ich muss stillen." Tja und in der 3. Woche wollte ich zum Friseur und er meinte "was mach ich mit dem Wurm????" "Tja ich weis auch nicht" war meine Antwort. Nach dem Friseurbesuch brauchte unser Auto einen neuen Blinker sowie ein neues Licht der Kotflügel hatte auch ein paar Schramen. Tja Autofahren und weinendes Kind war zuviel für ihn.
Heute 6 Monate später lacht er darüber wenn ich ihn daran erinnere.
Also dreh ganz schnell den Spieß um LG Tamara mit Delia

Re: Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 1

Tja die ach so schlauen Männer....
Hast du deinem Mann schon mal klar gemacht, dass er am Wochenende auch für den Kleinen zuständig ist? Das das nicht mehr so einfach klappt wie als man noch nur zu zweit war?
Uebrigens so was wie Klamotten und anderes besorgen speziell für den Herrn würde ich mal unterlassen (natürlich erst wenn er uneinsichtig ist), schliesslich hast du keine Zeit dafür neben Haushalt und Baby.
Eine gute Kur ist auch den Papa mal mit dem Baby alleine zu lassen. (ich weiss ich vermisse meinen Krümel auch wenn ich ihn 10 Minuten nicht sehe) Mumi vorher abpumpen, Handy wenn vorhanden "aus Versehen" ausschalten und mal für 3 bis 4 Stunden verschwinden evtl. um Sachen für ihn einzukaufen.... Viele Papas sind nachher doch ziemlich viel schlauer was das Leben mit einem Mini angeht.
Ah ja hast du ihn schon mal gefragt wie er sich das vorstellt stillen und kochen gleichzeitig? Bitte die Frage ganz cool stellen und gespannt der Anwort lauschen. Meist weiss dann einer nicht mehr weiter....
Ah ja um zu etwas mehr schlaf zu kommen und um dem Mini den Unterschied zwischen Tag und Nacht klarzumachen, würde ich dir raten die Windeln in der Nach nicht zu wechseln.
Liebe Grüsse und alles Gute
Bigi

Re: Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 1

Hi,
joh - hab ich gleich am Anfang mit meinem Mann gemacht, weil ich ins Krankenhaus zu einer Kontrolle meiner KS-Narbe musste.
Als ich nach 1,5 h zurück kam, sass mein Mann aufgelöst bei dem Kind, meine Schwiegermutter sass daneben und meinte nur trocken "Ja nu mach mal, mein Sohn! Kannst Dir ja dann vorstellen, wie das bei Dir vor 40 Jahren war".
Wir beiden sassen im Wohnzimmer - mein Mann war fix und alle mit der Welt und seit dem fällt kein Ton mehr in die Richtung ;-)
Appropo Windeln: Ich kann Dir meinen Junior mal ausleihen. Beim Hauch von Urin in der Windel wird dieses sonst recht liebe Kerlchen zur Bestie.
Mittleweile schläft er durch.
Kinder brauch ihre Zeit um ihren Takt zu finden.
Rom wurd ja auch nicht an einem Tag erbaut.
C.

Re: Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 1

Hi Melle
nein Du bist nicht alleine,
Bigi hat recht, Du musst nachts die Windeln nur wechseln, wenn das Baby stinkt, dann kannst Du ihn nahc dem Stillen wieder ins Bett legen ...
Ich habe beim ersten Kind auch so gelitten, wie Du, aber inzwischen weiss ich, dass das dumm war. Ich habe damals mein eigenes Unvermoegen vorgeschoben. Ich war mir in allem unsicher und habe mich dann zu wichtig genommen und mein Mann hat einen harten Job im Buero und inzwischen teilen wir uns die abendliche Arbeit. Denn er hat auch sein Recht auf Feierabend und kann nicht - wie ich es gerne mal tue - mittags die Fuesse hochlegen!
Ich kann das Verhalten Deines Mannes nicht akzeptieren...das ist nicht fair.
Als mir meiner mal so dumm kam, habe ich ihn nur ironisch gefragt - aber beim Zeugen warst Du auch dabei und hattest Deinen Spass!
Das hatte gewirkt!
Beim dritten Kind ist das gluecklicherweise nicht mehr noetig.
Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn Du die gemeinsamen Aktivitaeten reduzierst...ohne seine Mithilfe geht es nicht!
Ganz liebe Gruesse
Monika

Re: Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 1

Mach deinem Mann mal ganz schnell klar, das ihr zusammen ein Kind habt und nicht nur du!!! Puh, da werd ich ja noch richtig wütend beim lesen. Ausserdem ist der Zwerg mal gerade 3 Wochen alt!!!!!!! WOchenbett geht 6 Wochen!! Und das Wort Bett ist da nicht zufällig drin!!
Mein Mann war beim ersten für 1 Jahr im Erziehungsurlaub. Das hilft, die Dimensionen klar zu machen. Wenn er dich nicht unterstützt, würde ich auch den Tipp der anderen beherzigen. Lass ihn mal für ein paar Stunden alleine mit dem Mini. Für mindestens eine Fütterung. Und sag ihm, dass du, wenn du nach Hause kommst ein essen auf dem Tisch haben willst und eine aufgeräumte Wohnung.
Aber Kopf hoch. Wenn die ersten 6 - 8 Wochen vorbei sind, geht alles viel leichter. Dan hat man sowas ähnliches wie einen Rhythmus gefunden (nicht unbedingt die Kleinen, aber man weiss dann wie's so geht)
LG
Ike

Ach tut das gut!

Danke für Euren Beistand! Das mit Milch abpumpen und dann meinen Mann mal mit dem Krümel alleine lassen hatte ich eh vor. Im Prinzip ist der Haushalt ja echt kein Problem, aber es geht halt nicht alles. Ihn am See besuchen und gleichzeitig die Bude auf Vordermann bringen. Er ist so furchtbar ordnungsliebend. Das Blöde ist nur, wahrscheinlich würde er das auch alles hinbekommen. Ich setze die Prioritäten halt anders. Wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe, stelle ich mich nicht sofort ans Bügelbrett, sondern an den Computer ;-) Naja, da ich gestern abend alles erledigt habe, habe ich heute den Tag für mich! Das das mit dem Wochenbett bei uns ein Problem gibt war mir vorher schon klar. Er rafft das irgendwie nicht. Apropos überfordert, habe ich erzählt, dass wir schon im Dezember letzten Jahres umgezogen sind und unser Badezimmer immer noch wie eine Baustelle aussieht? Mein Mann ist selbständiger Installateur. Wer ist denn hier überfordert?
Also, nochmal Danke für die Tips, übrigens hat unser Sohnemann eigentlich immer eine volle Windel und einen empfindlichen Po. Jedesmal wickeln ist eigentlich Pflicht bei uns.
LG Melle

Re: Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 1

Wir haben eine klare Abmachung: mein Freund verdient das Geld und ich kümmere mich um Haushalt und Kind. Außer Kaffee kochen macht er im Haushalt gar nüschtz. Manchmal klaut er mir morgens, wenn er früh aufsteht den Kleinen um ihn frisch zu machen. Dann bekomme ich kurz drauf ein frischgewickeltes fröhliches Kind zurück. Das sind aber Ausnahmen. Er würde sich ja gerne mehr um seinen Sohn kümmern, aber als Selbständiger hat er keinen 8-Stunden-Büro-Tag. Mindestens 12 Stunden ist er außer Haus, meist noch länger. Es ist spät abends, bis er zurück ist. Selbst am Tage der Entbindung hat er uns nach Hause gebracht - ich habe ambulant entbunden - und ist nach einer Tasse Kaffee wieder zur Arbeit gefahren. Er ist wohl unglücklicher über diesen Zustand als ich, denn er verpasst ja die Entwicklung seines Sohnes. Lediglich abends, wenn ich am kochen bin, trägt er den Kleinen umher und genießt eine Stunde Baby-kuscheln.
Liebe Grüße - Martina mit Laurin

Re: Bin stinksauer und muss mich mal ausheulen Teil 1

Hi Laurin, ähnlich wie bei Euch ist es bei uns auch. Wie gesagt ist mein Mann selbständiger Installateur. Die Firma betreibt er mit seinem Bruder alleine. Die Büroarbeit bleibt eigentlich an Ihm hängen. Also erstmal Kundendienst, und dann ab ins Büro. Wenn mein Mann zu Hause ist, lasse ich Ihn immer den Kleinen wickeln und drücke Ihm den Krümel auf den Arm. Hat natürlich auch Vorteile. Mein Mann kann sich tagsüber wenn gerade nix los ist einfach mal davon machen und uns mit Brötchen beglücken. Er macht auch die Wäsche, also sortieren und dann ab in die Waschmaschine und dann in den Trockner. Die stehen beide im Keller. Er soll ja auch nichts großartig machen, aber mir bitte auch keine Vorhaltungen machen, wenn die Wäsche mal einen Tag länger ungefaltet liegt (gebügelt wird bei uns aus Prinzip nicht ;-))
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen