Suchen Menü

Bin sooo sauer auf mein Kind...

dabei kann sie doch nichts dafür dass sie Bauchweh oder sonst was hat. Echt, ich ernähre mich kaum noch von irgendwas und Delia (6 Wochen) brüllt einfach den ganzen Tag. Unter der Woche geht es noch, doch am Wochenende ist es besonders schlimm und zwar schon am Samstag Morgen, beovor sie also gemerkt hat dass was anders ist. Die Nächte sind eigentlich ganz gut. Sie schreit so 3-4 Stunden am Abend und wir hopsen sie auf dem Pezziball im Tragtuch in den Schlaf. Dies ist das einzige wo man eine Chance hat dass sie schläft und wir auch mal 2 Worte wechseln können. Auch tagsüber schläft sie nur im Tuch oder dem Auto. Beim Fernseher sind die Untertitel schon Standard. So dürfen wir dann, wenn wir Glück haben um 23 Uhr in's Bett und auch bis 5 Uhr durchschlafen. Doch nun muss ich büssen. Ich habe mich erdreistet und bin um 22 Uhr in's Bett gegangen, konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten. Um 3.33 Uhr dann war die Nacht vorbei als ich sie gesitllt habe ging die Sirene los. Nun habe ich schon den halben Haushalt gemacht und Delia schläft selig im Tuch. Doch wehe ich lege sie in ihr Bett (oder auch unseres), dann wird sofort ungnädig losgeweint. Aber ich habe ja Nerven, denn bei meiner "ausgewogenen" Ernährung ist dies ja easy. Und natürlich kommt Naomi (2 Jahre alt) am WE auch immer eine Stunde früher, ich glaube wir schaffen die WE ab und führen die 7 Tage Woche ein.
So nun habe ich euch meinen ganzen Frust abgeladen und versuche es trotzdem mal mit dem Bett.
Bisherige Antworten

Re: Bin sooo sauer auf mein Kind...

Hi Karin,
das hört sich ja mächtig anstrengend an! Du, sag mal, war das mit Naomi auch so? Habt Ihr sie auch auf dem Pezziball und im Tuch zum Schlafen gebracht? Der erste Schub kommt ja so um die 6. Woche oder läuft das schon länger so bei Euch? Ich hatte das Gefühl, dass Du mit Naomi immer das richtige gemacht hast, Du hattest immer so gute Tipps ;o)
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Bin sooo sauer auf mein Kind...

Hallo Ariane
Ja mit einem Kind geht ja alles noch. Ich konnte mit Naomi stundelang im Zimmer sitzen und sie wiegen, konnte sie stunendlang rumtragen (ohne Tuch oder Trage) konnte sie nullkommanichts in die Karre packen und losdüsen wenn sie Schlaf brauchte. Nun habe ich zwei Kinder und muss Morgens, Mittags und Abends kochen, muss Naomi in's Bett bringen und dann auch noch für uns Erwachsenen kochen. Delia wird einmal Wöchentlich gebadet und wenn sie glück hat wasche ich sie jeden Tag! Ich habe Naomi nie auf dem Pezziball in den Schlaf gehüpft aber sie durfte Weinen ohne dass jemand erwacht wäre oder ich hatte mehr Zeit wenn sie weinte. Es läuft eigentlich seit Delia's Geburt so, mal hat sie einen guten Tag, dann wieder 6 schlechte. Ich habe einfach keine einfachen Kinder am Anfang, Naomi war auch so schwierig und hat oft geweint. Nun ja ich habe mit Naomi sicher nicht immer das Richtige gemacht, doch rausgekommen ist das Richtige. Allerdings hatte ich da ja wie gesagt die Zeit und die fehlt mir jetzt. Ich hoffe dass ich auch mit Delia die Kurve kriege und dass wir irgendwann ein eingespieltes Team werden.
Gruss und vielen Dank und auch dir alles Gute
Karin die gar keinen Grund zum klagen hat!

Re: Bin sooo sauer auf mein Kind...

Hallo Karin, ich fühle mit Dir. Bei uns war es die ersten Wochen ähnlich. Mit 2 Wochen ging die Schreiphase los und mit etwa 10 Wochen wurde es dann etwas besser. Allerdings nur für etwa 3 Wochen. Dann hatten wir noch einmal eine schwere lange Phase, die wieder fast 6 Wochen anhielt. Dann ging es aber endlich bergauf. Ich denke, Du mußt einfach noch ein wenig Geduld haben, dann wird es besser. Ich weiß, Geduld hat man in solchen Momenten nicht mehr. Bitte vielleicht mal eine Freundin, Nachbarin oder Eltern, dass sie Dir die beiden mal für ein paar Stunden abnimmt und leg Dich aufs Ohr, damit Du Dich wieder mal etwas erholen kannst. Ins Tragetuch packen kann sie doch bestimmt auch mal jemand anders, oder? Alles Liebe und ein paar Mützen voll Schlaf wünscht dir Alex mit Tanja (24.02.02), die im Moment auch etwas schwierig ist.

Re: Bin sooo sauer auf mein Kind...

Hallo Alex
Ja ich weiss ja dass es besser wird, doch manchmal nützt dies nichts. Was mache ich damit wenn ich nach 19 Stunden Kinder auf den Felgen bin und Delia beschliesst dass sie nun getragen werden will und sonst brüllt sie? Na ja wird schon wieder und bis dahin mache ich es irgendwie mit 3-4 Stunden schlaf.
Gruss und Danke
Karin

Re: Bin sooo sauer auf mein Kind...

Tröste Dich: es kann nur besser werden. Remo Largo schreibt, daß die Schreizeiten in den ersten 6 Wochen immer mehr werden, und dann wieder abnehmen. Bei uns war es auch furchtbar um die Zeit, aber inzwischen ist Rebecca 11 Wochen und es wird immer besser.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen