Suchen Menü

Bin so genervt.....

Hallo ihr alle!
Ich glaub, ich stecke mittendrin in einer Krise..... Mit Florian (6 1/2 Monate) ist momentan alles anders als sonst. Mitten in der Nacht muss ich wieder aufstehen, weil er ein kleines Hüngerchen hat (vorher hat er durchgeschlafen). Also raus aus den Federn. Er putzmunter, ich todmüde. Er ist dann ca. 1-1 1/2 Std. wach, bevor er wieder müde wird und weiterschlafen will. Wenn ich Glück habe, schläft er dann nochmal 1,5 Std., wenn ich Pech hab nur 30-40 Min. und dann ist die Nacht rum. Schlafen an sich ist sowieso schon ein Problem. 4, 5, 6 x pro Nacht aufstehen und Schnulli wieder in den Mund stecken. Er stöhnt rum und schmeißt den Kopf von links nach rechts (schlechte Träume?). Tagsüber immer wieder Gebrüll ohne Ende und ich weiß nicht, warum. Machtkampf beim Bäuerchen nach der Milchmahlzeit. Ich will, dass er eins macht und er brüllt mir die Ohren voll und macht keins. Mittagsschläfchen? Nicht ohne Gebrüll vorher, aber dann ist er auf einmal doch müde und schläft ein.
WAS IST DAS WOHL? Entwicklungsschub? Dieses ewige Gebrüll zerrt an meinem Nervenkostüm. Ich glaub, ich bin reif für die Irrenanstalt. Hab leider keinen, der mir den Zwerg mal abnehmen kann, damit ich zwischendurch mal etwas zur Ruhe komme. Wie kommt ihr in solchen "Krisensituationen" zurecht?
Brauche dringend ein paar Tips, damit bei mir nicht irgendwann 'ne Sicherung durchbrennt....
LG
Tina + Flo (der gerade doch ein Mittagsschläfchen macht)
Bisherige Antworten

Re: Bin so genervt.....

Hi Tina,
also ich kann Dir nur sagen, mach Dich mal auf die Socken,gibt doch auch Babysitter!Was bekommt er den abends vorm Schlafentgehen?Vielelicht kannst Du Ihm etwas geben, was sättingender ist!
Jannis hatte das vor ein paar Tagen auch und dann hat es sich wieder gegeben, denke es ist im Wachstumsschub so und dann war auch noch Vollmond!
Versuche es mal mit zuflüstern wenn er brüllt, denn dann müßen sie genau hinhören und dann wird es meistens besser!
So bis dann und starke Nerven
Sandy

Re: Bin so genervt.....

Hi du,
Vielleicht schläft er auch mit Fön ein bisschen öfter oder länger - klappt bei unsrer Nicole manchmal recht gut:)
Wenn er kein Bäuerchen machen will dann macht er halt keins, bevor er dir die Ohren vollbrüllt. Versuch es einfach kurz und wenn s dann nicht klappt dann macht ihr was andres z.B. spielen evtl kommt die Luft dann von allein raus.
LG, Katja

Re: Bin so genervt.....

Hallo,
das Bäuerchen kannst Du Dir schenken - ich lege unsere Kleine nach der Mahlzeit sofort wieder hin, ohne Bäuerchen. Sie will nämlich keins machen und wird davon meistens wieder wach. Meine Hebamme und der KA sagen, manche Kinder machen eben keins, dann braucht man auch nicht drauf zu drängen. Was das schlechte Schlafen angeht, würde ich auch auf einen Entwicklungs- oder Wachstumsschub tippen, oder vielleicht Zähne? Die Sache mit dem Schnulli ist mir übrigens wohl bekannt. Vielleicht solltest Du ihm den abgewöhnen? Evtl. hilft Dir auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Dein Kleiner ist jetzt eigentlich in dem Alter, wo Du da einige Tipps gut anwenden kannst.
Das Gebrüll vor dem Einschlafen kenne ich auch. Unsere Kleine fängt an zu weinen, wenn sie totmüde ist. Das letzte Aufbäumen sozusagen vor dem Schlaf. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass der Spuk bald wieder vorbei ist. Durchwachte Nächte sind was schlimmes, ich kenne das leider auch!
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen