Bin nicht IMMER gerne Mutter!
Kopf hoch, das hat doch jede von uns mal...
Ich habe mit Jelto wirklich Glück, er ist total pflegeleicht. Da mein Mann innerhalb der Woche nicht da ist, bin ich fast AE. Ich will ihn ja gar nicht bei Oma und Opa abgeben, aber ich möchte manchmal die Verantwortung abgeben! Wenn mein Mann (der hilft mir viel) da ist, kann ich wenigsten sagen: Komm, nimm Du ihn mal. Ich setze mich dann zwar dazu, aber in diesem Augenblick verspüre ich keine Verantwortung. Mmmhh, ist schwer zu erklären - aber vielleicht verstehst Du mich ja.
Wir werden doch nicht mit der Geburt auf einmal alle *plopp* super Muttis.
Wichtig für Dich ist, daß Du auch mal Freiräume hast. Nur Zeit für Dich. Das Problem mit den Klamotten kenne ich auch. 5 KG?? Da lach' ich doch drüber. Ich biete mehr *g*.
Bin gerade dabei, mir gebrauchte (aber super Klamotten) bei eBay zu ersteigern. Wenn man nix ordentliches zum Anziehen hat, weil einem die alten Klamotten noch nicht passen oder überall zwicken, dann muß man doch schlechte Laune kriegen.
Übrigens bin ich mir sicher, daß eine ausgeruhte, ausgeglichene und zurfiedene Mami sich auf das Kind projeziert. Wenn es Dir gut geht, geht es Deinem Kind auch besser!!!!! Das solltest Du Deinem Mann mal sagen.
LG Luci
Re: Bin nicht IMMER gerne Mutter!
so geht es mir auch manchmal, gestern war z.B. so ein Tag. Es gibt Tage, so wie heute, da ist Marvin total lieb und es ist einfach nur schön mit ihm, aber an anderen Tagen ist es nur Stress pur.
Gestern hat er den ganzen Tag gequengelt, war nur ruhig wenn ich ihn rumgetragen habe, ich bin nicht mal ordentlich zum Essen gekommen, geschweige denn zum Haarewaschen, Ausruhen usw. Abends war dann wieder mal nicht genug Milch da, Marvin hat gebrüllt und ich war am durchddrehen. Ich weiß, ich brauche Ruhe und eine ausgeglichene Ernährung, damit die Milchproduktion klappt, aber beides ist manchmal einfach unmöglich mit ihm, es ist ein Teufelskreis.
Das sind dann so die Tage wo ich auch wehmütig an die Zeit denke, als ich noch so egoistisch in den Tag rein leben konnte, faulenzen, ausgehen, mich verwöhnen...
Ich schätze das ist normal und hoffe, dass es ein bisschen einfacher wird wenn unsere Kids älter sind und sich auch mal mit sich selbst beschäftigen können...oder man sie auch mal abgeben kann.
Also Kopf hoch, tief durchatmen, und fest dran glauben dass es besser wird!
Starke Nerven wünscht Dir
Tania (mit Marvin, 7 Wochen alt)
Antonia die schreckliche Heulerin!
Gerade heute könnte ich sie würgen, sie aussetzen, selber nur noch heulen und mir wünschen, nie überhaupt nur ein Kind bekommen zu haben!
Ich KANN sie heute nicht leiden! Aber ich liebe sie abgöttisch!
Wir wollen ein zweites. auch wenn es jetzt hart ist, es werden zeiten kommen, in denen wir dafür entschädigt werden.
Die Aussage: das erste jahr ist das schönste, muss von Menschen kommen, die keine Kinder haben!
Ich KANN ihr HEULEN nicht mehr hören. Sie will GAR nichts, außer heulen. Den ganzen Tag lang! Antonia ist zur Zeit ein Minimonster! so, nun habe ich aber auch genug über sie hergezogen. Aber so wie die kleine Maus meckert, kann sie auch nur über mich meckern. In ihren Augen mache ich bestimmt alles falsch, was man so falsch machen kann. Und deshalb zweifel ich an mir! Wenn ich eine gute Mutter wäre, würde sie doch nciht immer NUR heulen!
Sie hat heute nicht einmal gelacht. Da kann ich mich auf den Kopf stellen! (obwohl vielleicht sollte ich gerade dieses mal versuchen!)
Ich hoffe, dass wenn wir uns in einem Jahr posten, wir schreiben können, dass NACH dem ersten Jahr alles besser ist!
LG, Julia (P.S. am Namen kann es bei deiner Kleinen nicht liegen! Julias sind eigentlich sehr lieb und ausgeglichen! *selbersehrgenauweiß*)
Re: Bin nicht IMMER gerne Mutter!
irgendwoher kenne ich das auch, und ich dachte, die Mädels wären pflegeleichter.....
Unser Tim ist jetzt knappe 11 Monate und war schon immer superanstrengend; so etwa ab 2 Monaten ging es los. Er hat eigentlich immer gequengelt, nur so auf der Wippe liegen war nix, Spielzeug hat ihn auch nicht interessiert. Dann hab ich ihn, als er sitzen konnte, in den Gehfrei gesteckt. Schlagartig war alles vorbei. Er ist wie ein Blöder durch die Wohnung gewuppert und hat sich alles beglotzt. Viele haben mir abgeraten und meinten, es wäre für die Muskulatur etc. nicht so optimopti. Aber meinem Tim fehlt nichts, er konnte dann bald krabbeln und zwischenzeitlich kann er an einer Hand laufen. Es wird von Tag zu Tag besser, dank dem Herrn!!!!! Nun will ich ihn nicht mehr an die Wand klatschen, obwohl er manchmal immer noch ein alter Stinkerbär ist.
Na denn viel Glück!
Kirsten
Re: Bin nicht IMMER gerne Mutter!
kein Mann der einem etwas abnimmt (Arbeit), quengeliges Kind und Leute die Sagen genieß die Zeit so schön wirds nie wieder. Na dann Prost Mahlzeit,!!!
Ich gehe im Januar wieder arbeiten! Dann wirds wahrscheinlich noch schlimmer!
Re: Bin nicht IMMER gerne Mutter!
LG
mogli
Re: Bin nicht IMMER gerne Mutter!
Re: Bin nicht IMMER gerne Mutter!
LG
Vicky
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen