Suchen Menü

Bin neu hier und habe gleich 'ne frage!!

Hallo Ihr Lieben,
ichhoffe, mir kann jemand von Euch helfen, auch wenn es um mich geht und nicht um meinen zwerg (noah ist am 15.07.02 geboren und hat leider auch mit kolliken oder schreistunde oder was auch immer zu tun, ist aber ansonsten echt 'n Lieber *grins*)
Noah ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und bei mir ist nun wieder eine zieml. starke richtig rote Blutung gekommen! Ganz weg war sie nie - letzte woche war sie sehr stark und ist dann mit arnica besser geworden und nu ist sie wieder so stark! Eben war ich bei einem FA (Leider vertretung, weil meiner in Urlaub ist), dem ich aber eigentl. gar nicht vertraue! der hat mir Medikament aus Mutterkorn verschrieben und gesagt, wenn das nicht hilft, müßte ich nochmal zur ausschabung! Nun hab ich schiß, weil ich wirklich keine Lust mehr auf irgendwelche Unterlaibsklamotten und Krankenhäuser habe!!! Das medikament hat zieml. viele nebenwirkungen, auch fürs baby (ich stille voll). ich habe es einmal geommen und merke auch schon nachwehenartige schmerzen, aber die Blutung hat sich noch nicht verbessert! Jetzt bin ich ungeduldig und nervös! Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament (Methergin) oder mit den Blutungen???
Danke schonmal für evtl. Antworten
LG
Tazz mit Noah Ben, der 4 Wochen und 2 Tage alt ist und natürlich ebenfalls das süßeste baby überhaupt ist *hihi*
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier und habe gleich `ne frage!!

Also Du solltest die Medikamente, die der Arzt Dir verschrieben hat schon nehmen. Ich kenne zwar das Medikament nicht, war aber bei meinem ersten Sohn in der gleichen Situation; die Blutung hörte und hörte nicht auf. Ich bekam auch ein Medikament (die wehenartigen Schmerzen waren bei mir auch da, die Gebärmutter zieht sich ja auch weiter zusammen), das half allerdings auch nicht. Ich musste auch nochmal ausgeschabt werden. Das ist aber wichtig, das sind ja u.U. Plazentareste und die müssen raus ! Der Arzt hat Dir bestimmt gesagt, wie lange Du die Medikamten nehmen sollst. Wenn bis dahin die Blutung nicht weg ist, würde ich Dir wirklich raten, Dich nochmals beim Gyn vorzustellen. Und ganz ehrlich; auch ne Ausschabung ist auszuhalten. Ich hab das in Vollnarkose machen lassen, weil ich beim Kaiserschnitt schon wach war und auch die Nase davon voll hatte. Abends bin ich wieder nach Hause und nach einiger Zeit war der Spuk vorbei.
Gruss, Sandra

Re: Bin neu hier und habe gleich `ne frage!!

Hi Tazz,
ich gehör zwar eigentlich nicht mehr ins Säuglingsforum, aber ich glaub, ich kann Dir weiterhelfen. Ich mußte das Methergin 2 mal nehmen, weil einmal nach einer Fehlgeburt und dann nach Yannicks Geburt die Blutungen nicht aufhörten und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Der Wehenschmerz (ich nenn es mal so *g*) ist zwar unangenehm, aber nach ein paar Tagen wird es dann besser (war jedenfalls bei mir so). Ich bin beide Male durch das Medikament eine Ausschabung umgangen.
LG
Nicky
P.S.: Falls Du noch Fragen hast, kannst mir auch übers Profil mailen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen