Suchen Menü

Bin irgendwie so down

Muß mich mal ausjammern hier. Unsere Tochter (11 Wochen) ist gesund, niedlich, lieb und süß und ich könnte rundum happy sein. Aber irgendwie bin ich total erledigt. Ich fühle mich ständig von allen "Hunden gehetzt", habe keine Minute Zeit für mich und heule manchmal einfach so. Es gibt zwar so ein paar Kleinigkeiten, z.B. verweigert die Kleine absolut die abgepumpte Milch mit der Flasche zu trinken, d.h. ich kann nicht mal für einen Abend weg (obwohl wir es heute nochmal versuchen, meine Freundin kommt...schätze ich bin um halb zehn dann wieder zu Hause weil ALARM). Und dann das Thema mit dem Papa und dem Windelwechsel, er spielt und schmust zwar viel mit ihr aber er macht sie nie mal "fertig" oder wechselt die Windeln. Das Thema hatten wir kürzlich schon mal hier aber es frustriert mich immer noch. Er schaltet da auch auf stur wenn ich mal blöde Andeutungen mache.
Naja aber das sind ja irgendwie wirklich nur Kleinigkeiten und ich bin trotzdem total fertig und habe ein Tief nach dem anderen. Mein Mann sagt ich mache ihm Sorgen (haha!) Wem geh t oder ging es ähnlich und gibt es die Wochenbettpsychose auch nach 2-3 Monaten erst? Ach alles Mist....*heul*
Liebe Grüße an alle von der "Fruchtmaus"
Bisherige Antworten

Re: Bin irgendwie so down

hallo fruchtmaus *mh,lecker*,
also warum es dir so schlecht geht, musst du natürlich selbst ergründen, aber es scheint einiges zu sein.
dein mann macht ihr nicht die windel sauber, warum nicht? da würde ich keine blöden andeutungen machen sondern aufforderungen. finde ich total daneben, was soll das denn? *könnt-mich-grad-total-aufregen*
dass sie die abgepumpte mumi nicht nimmt, ist natürlich doof. hast du es mal mit avent-flaschen probiert. der sauger ist brustähnlich. vielleicht mag sie aber auch den silikongeschmack nicht, dann hast du wahrscheinlich wenig chancen.
wenn sie die nehmen würde, würdest du auch mehr zeit für dich haben, die du ja scheinbar im moment auch brauchst, das würde dich bestimmt auch auf andere gedanken bringen.
es ist schwer und es ist eine umstellung ein kind zu haben. vielleicht sprichst du mal mit deiner hebamme oder deinem fa, die können dir sicher helfen und auch körperliche ursachen (hormone) ausschließen.
alles liebe und hau deinem mann die pampers um die ohren.
claudia, die das immer noch nicht glauben kann

Re: noch etwas

schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/F-1606907.html
ein beitrag von vor einigen tagen und die antworten darauf, vielleicht hilft dir das ja auch etwas.
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen