Suchen Menü

Bin ich unfähig???

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie ist ein Baby haben gar nicht so einfach :-( Bislang hat Yannick immer die Flasche bekommen und gefuttert, was das Zeug hält, mit seinen 7530 g und 65 cm wiegt er mehr als sein 2 Monate älterer Cousin. Yannick ist 4 Monate. Da er so gut im Futter ist *g* wollte ich mit Beikost anfangen und gab also Gemüse, aber irgendwie will er das nicht. Karotten? schmecken nicht, Kürbis? schmeckt nicht, naja, dann hab ich Birne gegeben und die futtert er wie doof. Dann hagelt es aber Proteste, Birne soll man nicht zuerst geben, was soll ich denn machen, ihm das Gemüse reinquälen, auch wenn er weint? Wenn er noch nicht bereit für Beikost wäre, würde er auch keine Birne vom Löffel nehmen, das tut er aber und zwar ohne es mit der Zunge wieder rauszudrücken. Dann hab ich überall im Internet geguckt wegen Neurodermitis und Beikost, tja und da findet man so ziemlich alles von: ab 6 Wochen beifüttern bis ab dem 8. Monat. Ja, was denn nun, außerdem verträgt er das "Beifutter" super ohne Probleme, mir bliebe noch als Alternative Milchbrei, damit warte ich aber definitiv bis nach dem 8. Monat, weil das für ND Kinder mit am gefährlichsten ist.
Mittlerweile bin ich richtig verwirrt, letzte Nacht hatte ich schon allen Ernstes Alpträume von den verschiedenen Anfangs-Beikost-Arten, langsam artet das zum Horror aus :-(
LG
von einer völlig gefrusteten Nicky, bei der im Moment nicht mal die Sonne scheint *heul*
Bisherige Antworten

Re: Bin ich unfähig???

Hallo Nicky,hier scheint zwar auch nicht die Sonne aber ich denke mal ich kann Deine Gemüt etwas aufhellen.Wir mußten mit Obst anfangen(vom KiA aus) da Gilli so einen festen stuhl hatte(verdünnen hat nix gebracht und trinken tun wir um Himmels willen auch nicht)Sie bekommt es wohl nach der Flasche.Mittlerweile ist sie so heiß drauf das wir die Löffelmenge gesteigert haben aber die Häufigkeit verringert und sie hat es überlebt"gg"Nur meine Nerven nicht sie schimpft in einer lautstärke die sogar durch Oropax dringen würde weil es nicht mehr gibt.Ich würde vielleicht noch etwas warten mit dem Gemüse und es vielleicht in ein paar Tagen noch mal probieren.Gebe die Hoffnung nicht auf es gibt ja noch ein einige Gemüsesorten."gg"Laß es vom KiA absegenen(OBST)und gib ihm dann ruhig seine Birne(zum Nachtisch).Auf das ich gleich geköpft werde.Mir fällt gerade noch was ein hast Du es mal mit selber kochen versucht.Ich habe damals auch den Spinat meinem Dad mitten ins Gesicht gespuckt(ehrlich)und als Mutter selbst gekocht hat habe ich richtig eingehauen,ich meine gegessen.VLG Maria &Gillian (die morgen das erste mal Gemüse(Pastinake) bekommt)
PS:Träum heut nacht was schönes!

Re: Bin ich unfähig???

Hallo Maria,
mit Selbstkochen ist ja so eine Sache, wenn man so früh zufüttert. Man soll Biogemüse nehmen, was es aber nicht überall zu kaufen gibt und ich hab hier in der näheren Umgebung nicht ein einzigen Bioladen oder ein Reformhaus, wo ich auf die schnelle hinkomme und die Frische spielt ja auch eine große Rolle. Mit den Gläschen ist man da auf der sicheren Seite, weil das immer gleichbleibende Qualität ist. Ich hab mich aber auch schon entschieden, daß ich die Beikost noch mal 2 Wochen aufschiebe und dann noch mal versuche, ihm Gemüse schmackhaft zu machen und wenn ich immer abwechselnd einen Löffel Gemüse und einen Löffel Obst füttern muß *g* Aber frustrierend ist das schon reichlich :-(
LG
Nicky

Re: Bin ich unfähig???

Hallo!
Also, ich glaube, dein Sohn ist wahrscheinlich noch nicht so weit! Gib ihm einfach noch paar Wochen! 4 Monate ist schon sehr früh!
LG, Gloria

Re: Bin ich unfähig???

Hallo Nicky,
mein Adrian ist zwar nicht so weit, aber mach dich doch nicht verrückt. Du siehst doch was ihm schmeckt, ich würde das dann nicht so eng sehen. Du verfütterst ja keine pürrierten Macdonalds, und ob Obst oder Gemüse ist doch wurscht, solange ihm davon nicht schlecht wird. Meine Schwiegermutter hat keinem ihrer 7 Kinder auch nur eine einzige Karotte verfüttert und die sind alle groß geworden ;-)
Dass ich mit Karotten anfangen will wundert meinen Mann immer noch, das gabs zu Hause nie. Grund: andere Länder andere Sitten und die Kinder werden überall groß.
Biogemüse ist sicher besser, aber so tragisch würd ich auch das nicht sehen, die Gläschen werden halt auch deshalb so angepriesen, weil da jemand Geschäfte machen will. Oder kannst du dir das Biogemüse vielleicht liefern lassen? Das mach ich nämlich, auch weil ich zu faul zum tragen bin.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen