Suchen Menü

Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

weil ich nicht mein Kind überall im Haus mit hinnehme???
Sarah Michelle liegt auf der Krabbeldecke wenn ich in der Küche was machen... türen sind offen und ich schaue auch nach ihr....Wohnzimmer ist genau neben dran....
Wäsche in den Keller bringen, da muß sie auch alleine bleiben....
Beim Haarewaschen ist sie auch alleine.......
Duschen mach ich nur wenn mein Mann da ist, da das ja länger dauert...
Wie macht ihr das??
Habe gelesen das manche ihre kinder überall mit hinnehmen...
Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Ich mach das genauso wie Du, ich schlepp sie nicht überall mit hin. Wofür denn ? Im Keller ist es kalt, da muss ein Baby ja nicht unbedingt sein und wenn im Bad mit Haarspray rumhantiert wird, hat es da auch nichts verloren. Also mal kein schlechtes Gewissen, das ist schon ok ;-))
Gruss, Sandra

Mach ich ganz genauso wie Du...ein schlechtes...

Gewissen brauchst du nicht zu haben, da du ja das Baby nicht schreiend "liegen lässt", sondern wenn sie wach auf der Krabbeldecke liegen und babbeln..., mach dir da mal keine Gedanken.
LG JULIA & JASMIN (7 Wochen)

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Hallo,
wenn Du jeder Zeit zur Stelle sein kannst, finde ich das gar nicht so dramatisch, ich trage Yannik auch nicht den ganzen Tag durch die gegend. So lange er guter Dinge ist und sich nicht einsam fühlt, ist das doch auch gut. So ist nicht sofort Panik angesagt, wenn er nach dem Schlafen allein in seinem Zimmer wach wird. Wenn es ihm nicht gut geht, ist er allerdings immer bei mir.
LG, Andrea

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Ich nicht , meiner leigt jetzt auch in der Küche , schon seit einer Stunde , seit ich online bin , gehe zwischendurch gucken und fertig , hgehe auch alleine in den Keller usw. müssen sich auch mal alleine beschäftigen , meine Meinung , hab ich bei allen 3 so gemacht ..und die beiden grossen können gut mal alleine spielen , muss ja auch mal was für mich machen , bz.w haushalt , kochen usw. und mit den anderen beiden was machen..so lernen sie es von früh her sich allein zu beschäftigen und das nicht IMMER jemand um sie rumspringt , meine Meinung .Wenn ich in der Küche arbeite , ist er oft dabei , aber halt nicht immer. Und schon garnicht ,w enn ich morgens im Bad bin , da bleibt er auch draussen ;-) wahrscheinlich werde ich jetzt hier gesteinigt ;-)) aber Meine Meinung ...nach 3 Kindern..
LG Hex

NÖ,....

... oder ich bin auch eine ;-))
Solange Sophia ruhig ist, nehme ich sie auch nicht überall mit hin. Sie liegt zufriden im WoZi, plappert unter dem Trapez, wird von ihrem Brüderchen (2J.) verwöhnt und fühlt sich sichtlich wohl dabei. Nur wenn sie quengelt nehme ich sie mit, oder wenn ich zum Kochen lange in die Küche muss o.ä. Allerdings trage ich sie auch oft "freiwillig" im Tuch durch die Wohnung, weil das ihr und mir gefällt, sie mehr sieht als auf dem Boden und sie meines Erachtesn deswegen auch ein so zufriedenes Kind ist ;-)))
Liebe Grüße von Jule*

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Ist das nicht toll an diesem Forum. Keine doofen Mütter, die versuchen einem ein schlechtes Gewissen einzureden. Jetzt muß man nur noch selber damit aufhören, sich bei jeder Kleinigkeit zu fragen, ob man eine Rabenmutter sei. Einfach seinen Instinkten und Gefühlen folgen!
LG, Lil

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Hi, ich lasse meinen Kurzen auch manchmal alleine.
Wenn er schläft, gehe ich kurz zum Einkaufen (dauert
nur ne viertel Stunde). Ich bin der Meinung, daß die
Kleinen auch mal alleine klar kommen müssen. Wenn
ich Abends für meinen Mann Essen mache, liegt der
Kurze auf der Spieldecke im Wohnzimmer, man
braucht ja auch mal ein bischen Ruhe für einige
Sachen.

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Hallo Jessica,
ich mache das genauso wie du und hatte auch noch nie ein schlechtes gewissen deswegen. victoria(14 wochen) meldet sich immer wenn es ihr nicht passt, dass mama weg ist. wenn sie ständig nach mir ruft nehme ich sei z.b. auch schon mal in die küche mit aber wenn sie sich friedlich mit sich selber beschäftigt würde ich sie nie von ihrer krabbeldecke wegholen.
liebe grüsse,
marion

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Nein, ich denke nicht. Mein Kleiner kann sich schon recht gut alleine beschäftigen und im Wohnzimmer fühlt er sich wohl. Solange er zufrieden ist kann er auch mal alleine sein, er meldet sich schon, wenn er mich braucht. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht mit ihm beschäftige, aber wenn ich merke, dass er alleine zurechtkommt, dann kann ich verschiedene Dinge erledigen.
Also ich mach das so wie du und wir sind keine Rabenmütter.
LG
Susu

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Hi Du "Rabenmutter" -nee, ist natürlich Spaß - sollte wohl jedem selber überlassen bleiben, ob er sein Kind überall mithinnimmt, ich mach es auch nicht. Solang wie ich weiß, mit d. Kleinen ist alles in Ordnung, laß ich sie schon auch mal alleine, denn irgendwie muß man auch mal im Haushalt vorankommen und Wäsche aufhängen usw dauert ja keine Stunden!!! Abgesehen davon find ich, ist es kein Fehler, wenn die Kleinen schon früh lernen, sich selber zu beschäftigen, da darf auch mal ein bissl geknöttert werden. Wenn sie anfängt zu schreien, ja klar, nehm ich sie dann auf, aber ich möchte einfach, d. sich die Kleine dran gewöhnt, d. d. Spielzeug auch mal interessanter sein kann wie Mama. Gruß Luzie, die dann auch scheinbar ne Rabenmutter ist.

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Hallo, dann bin ich auf jeden Fall die ultimative Rabenmutter :-)), denn während ich hier surfe, liegt der arme Kleine alleine in seinem Zimmer und bestaunt sein Mobilee ;-) Aber echt: während ich morgens die Hausarbeit mache, liegt mein Süßer in seinem Laufstall und spielt wunderbar alleine. Wenn er ruft (er kann sich auf den Bauch drehen, aber leider nicht wieder zurück), kommt das Dienstpersonal "Mama" wieder angelaufen und dreht den Süßen. Meist schläft er dann irgendwann da ein und pennt dann noch ne halbe Stunde. Duschen gehe ich jeden morgen nach dem Aufstehen. Wenn ich da auf den Papa warten müßte, müßte ich ja eine Woche warten und dann riecht es doch ein wenig :-)) (Papa arbeitet die Woche 250km entfernt von uns :-(((). Wir wohnen in der 4. Etage und Post holen, Wäsche aufhängen und Müll entsorgen mache ich natürlich ohne den Süßen. Ich glaube, die Kinder gewöhnen sich daran, sich auch mal selbst zu beschäftigen und alleine zu spielen, denn sonst lernen sie es wohl auch nicht mit einem Jahr ;-) Die halbe Drehung hat mein Süßer sich auch selbst beigebracht und hat es am Anfang nur gemacht, wenn die Mama nicht da war. Wenn ich dann reinkam, weil er gerufen hat, hat er mich ganz stolz angeschaut :-) Mein Süßer ist nie einsam, ich lasse ihn niemals schreien (meckern ja!!) und der Nachmittag gehört dann auch ihm mit der Mama zusammen :-)
Mach Dir also keinen Kopf, denn ich denke, daß man so Kleine auch überreizen kann, wenn man sie überall mit hinnimmt.
vlG Susanne

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Hallo Jessica!
Auf keinen Fall! Ich mache es genau so! Jetzt liegt Niklas (16 Wochen) auch gerade im Wohnzimmer unterm Trapez und im Hintergrund läuft eine Baby-CD. Tja, und ich sitz im Nebenzimmer am PC und kann Ihn auch nur hören und nicht sehen. Ich geh sogar auch mal "länger" weg, z.B. zum duschen oder Wäsche aufhängen, bin allerdings immer in "Hörweite"! (Außer beim Müll rausbringen, aber das dauert ja auch keine Minute:-)) Wenn sich unsere Zwerge bald selbst in Bewegung setzen wird das sowieso anders;-) Aber warum soll ich Niklas jetzt beim spielen unterbrechen nur weil ich mir nen Tee machen will oder mal aufs Klo muß?
LG, Nicole

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

ich nehme sie immer mit hole halt ihre wippe mit setze sie ins waschbecken *grins* oder seit gestern hänge ich sie auch mal im hopser an den türrahmen wo ich gerade bin
aber deshalb würd ich niemals zu jemand andrem sagen er wäre eine rabenmutter nur weil ers nicht so tut wer hat das denn bei dir gemacht
aber nie im leben würd ich sie allein zuhause lassen und aus dem haus gehen auch nich für 15 minuten
schlafen tut sie allerdings in ihrem zimmer ganz allein ;-)
lg luna + emely

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Geht doch auch gar nicht anders. Leon ist auch überwiegend auf seiner Krabbeldecke im Wohnzimmer. Und klar, muss ich auch in der Küche was tun (spülen, abtrocknen, aufräumen, kochen, ach was erzähl ich, weisst Du ja), mich auch selbst mal waschen und schminken und frisieren....Wenn ich den Kinderwagen aus dem Keller hole oder wieder runterbringe ist er auch mal 2 min. allein in der Wohnung. Und???
Kann doch nix passieren. Er liegt auf der Krabbeldecke und kann nirgends runterfallen, er kann nicht krabbeln etc.
Natürlich lass ich ihn nur allein wenn er spielt. Wenn er weint bin ich selbstverständlich da......
Jetzt im Moment liegt er im Wohnzimmer in seiner Wiege (hat grad gepennt) und brabbelt vor sich hin und spielt mit einem Spucktuch, während ich hier im Schlafzimmer am PC sitze.
Sollen wir denn alle unsere Kids den ganzen Tag rumschleppen und den Haushalt links liegen lassen? Das kann man MAL machen, aber nicht ständig...
Mel

Re: Bin ich eine Rabenmutter?? Nur...

Hi Jessica,
du bist natürlich keine Rabenmutter. Ich mach's genauso. Lucas (17 Wochen alt) liegt entweder auf seiner Krabbeldecke oder im Laufstall (er dreht sich seit gestern vom Rücken auf den Bauch und muß deshalb leider in den "Knast" wenn keiner im Raum ist). Außerdem bin ich der Meinung, daß die Kleinen lernen müssen sich auch mal alleine zu beschäftigen.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen