Suchen Menü

Bin ich eigentlich die Einzige,....

...die nach den ständig durchwachten Nächten langsam auf dem Zahnfleisch geht?? Ich muß jede Nacht jetzt von zwei bis drei Stillen, dann ab vier/fünf wieder und ab halb sechs ist die Nacht endgültig vorbei, da will Julian nicht mehr schlafen. Abends schläft er auch vor zehn nicht ein. Ich bin jetzt immer kreislaufmäßig bis zum Mittag supermatschig und komm kaum in die Gänge. Hab aber das Gefühl, ihr steckt das alle viel besser weg???!!!
Tinka mit Julian, inzwischen fünf Wochen und 3 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Bin ich eigentlich die Einzige,....

Hi!
Solange ich nicht arbeiten war, hat mir das alles nichts ausgemacht, aber nach der 8. Woche bin ich wieder arbeiten und ich brauche ziemlich viel Red Bull (trinke leider keinen Kaffee) um nicht einzuschlafen. Vorher habe ich eigentlich immer tagsüber mal ein Stündchen geschlafen (mit Baby auf dem Bauch) und da ging es. Aber ich glaube, wir sind fast alle ein bisschen gestresst. Mach dir also nix draus und versuche mal ein bisschen Schlaf zu finden, wenn das Baby schläft oder schlummert.
Ich drück dir die Daumen, dass du durchhälst.
Liebe Grüße
Heike und Aaron (10 Wochen alt)

Re: Bin ich eigentlich die Einzige,....

Willkommen im Club der Übernächtigten.
Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und will ca. 3 mal die Nacht gestillt werden. Hinzu kommt nochmal ca. 3 mal Schnulli wieder "zurückstecken".
Ich halte mich mit Kreislauftropfen (Korodin - sind echt super und schaden auch beim Stillen nicht) "aufrecht". Außerdem pumpe ich jeden Tag (nach jedem Stillen ein bißchen was) ab; die Milch "darf" (oder muß?) dann Papa 1x geben: er übernimmt meist die "Frühschicht" - also "Frühstücksfläschchen" und aufstehen mit der Kleinen (so um 5-6 Uhr), Windelwechsel und Morgen"knuddeln". So kann ich wenigsten in der Früh nochmal etwas schlafen.
Wurzeline & Jule

nein

Liebe Tinka
ich war zu Beginn so müde, dass ich manchmal kaum noch geradeaus gucken konnte. Irgendwann hatte ich mich aber so an die unterbrochenen Nächte gewöhnt, dass ich fast nicht durchschlafen konnte, als die Kinder dies endlich taten (nach 18 Wochen). Dein nächtliches Programm scheint allerdigs schon heftig zu sein. Ich bewundere Deine Stärke, hätte wahrscheinlich schon längt mit dem Stillen aufgegeben, wenn sie mich so oft gewollt hätten, das muss ich ehrlich zugeben (ich hatte 8 Wochen abgepumpt und dann aufgegeben, sie waren Frühchen und daher klappte das Stillen nie so richtig).
LG und *ganzfestdrück*
Moni

Re: Bin ich eigentlich die Einzige,....

Hi Tinka,
Du bist nicht alleine, mir geht es ähnlich. Unsere Zwerge sind ja auch annähernd gleich alt....5 Wochen, 2 Tage...-)) Bin auch gespannt wie lange ich das noch so durchhalte ohne völlig aus den Latschen zu kippen, was wir auch schon hinter uns haben...-( Nachher ist U3, mal sehen was der Doc so zu meiner Kleinen meint, hauptsache sie ist fit...-)
LG
Katrin

Re: Bin ich eigentlich die Einzige,....

Hi Tinka, meine Tochter ist 8 Monate und ich bin irgendwie immer noch dauermüde. Obwohl sie ja schon länger nicht mehr so oft die Nacht kam. Ich hab sie bis letzte Woche noch gestillt, sie kam immer morgens zw. 4 - 5. Das ging ja eigentlich. Aber ich schlafe vor 0.00 h nie. Meine Tochter geht um 21.00 ins Bett, und dann hat man ja abends auch noch was zu tun bzw. will auch mal ein Stündchen für sich. Das Stillen dauerte nicht mehr lange, aber manchmal schlief sie danach nicht gleich wieder ein und war länger wach. Somit kam ich auch nie auf sonderlich viele Stunden Schlaf. Jetzt will sie nachts zwar nichts mehr trinken, aber sie wacht ein paarmal auf und ich muss Schnuller nachstecken. Heute habe ich sie um 4 eine halbe Stunde geschuckelt, sie hat so geweint, ich glaube sie bekommt Zähne. Ich komme morgens sowieso schwer in den Gang, durch den Schlafmangel hänge ich auch immer bis mittags oder sogar länger voll in den Seilen. Meine Augenringe kann man beim Juwelier verkaufen :-) Nach 8 Monaten mit nicht einer durchgeschlafenen Nacht sehne ich mich sehr nach 7 - 8 Std Schlaf im Stück. Vielleicht wirds bei Euch ja bald besser. Viele Kinder schlafen ja auch schon mit 3 Monaten durch. Verglichen mit den ersten Wochen habe ich ja jetzt schon recht viel Schlaf. Aber irgendwie ist man so matschig, dass es trotzdem nie reicht. Liebe Grüße, Nina

Re: Bin ich eigentlich die Einzige,....

Hallo Tinka,
da ich nicht stille, kann mein Mann die Abend- und Morgenschicht übernehmen und ich stehe nur 1x ca. zwischen 3 und 5 Uhr auf. Komme insgesamt auf 7-10 Stunden Schlaf. Wenn das mal nicht klappt, drehe ich auch am Rad. Dann bin ich super schlecht drauf und schnell genervt.
Liebe Grüße,
Lil

Re: Bin ich eigentlich die Einzige,....

Nee,mir gehts ähnlich:Leon macht grad einen Wachstumsschub.Vorher hab ich ihn schon alle 1,5 h gestillt.Und bei Schüben kommen die Kleinen ja noch öfters.Du kannst Dir bestimmt vorstellen,wie das aussieht.Geht hoffentlich schnell vorbei!
Schreit er immernoch soviel?
LG Petra

Re: Bin ich eigentlich die Einzige,....

ups,dachte Du wärst Tanja&Julian oder schreit Dein Kleiner auch?LG Petra

Re: Bin ich eigentlich die Einzige,....

Hallo Tinka,
meine Kleine schläft gegen 22.30 ein. Ich muß um 0Uhr, 1.30, 3Uhr, 5Uhr und 6 Uhr stillen. Ab 6Uhr ist auch kein großes Schlafen mehr drin. Sie ist jetzt 4Wochen alt und ich habe mir vorgenommen, das Stillen noch zwei Monate durchzuhalten. Danach gibt es sättigendere Nahrung, damit ich mal wieder schlafen kann. Gruß A.

Nein...

... mich faengt's auch an zu schlauchen (Anna ist jetzt fast 8 Wochen). Sie kommt immer noch zweimal nachts und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letztemal mehr als 3 Stunden am Stueck geschlafen habe. Ihre Zeiten sind auch immer noch unvorhersehbar, also manchmal auch kurz nachdem ich selber eingeschlafen bin, und ich frage mich manchmal schon, wie ich es schaffen soll, das noch viel laenger mitzumachen. Doch so eine richtige Loesung habe ich nicht - bis jetzt hat sich Anna recht resistent gegen meine Versuche, eine Struktur einzufuehren, gezeigt und will auch nachts nicht in laengeren Abstaenden essen als tagsueber. Ich kriege am wochenende halt nachmittags entlastung, also mein Mann geht mit ihr raus, waehrend ich wie eine Tote schlafe:-). Viel Durchhaltevermoegen weiterhin, LG, Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen