Suchen Menü

Bin entsetzlich verspannt - vom Stillen???

Hallo, habe am 4. Januar per KS meinen Sohn Leon bekommen und leide seit dem Krankenhaus unter einer totalen Verspannung im gesamten oberen Körperbereich, einschließlich Armen, der Kopf tut auch weh ohne Ende. Kann das von einer Verspannung während des Stillens kommen? Ich stille im Liegen und ziehe Leon auch zu mir ran, aber irgendwie gehen die Verspannungen nicht weg....
Für nen Tipp wäre ich total dankbar!
LG von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Bin entsetzlich verspannt - vom Stillen???

Einen Tipp hätte ich auch gern, mir geht es auch so wie dir. Habe auch noch kribbelnde Hände, soll wohl auch an der Verspannung liegen. Ich stille sowohl im Liegen als im Sitzen, aber irgendwie ist alles verkrampft, trotz Stillkissen.
LG Doreen & Anna

Re: Bin entsetzlich verspannt - vom Stillen???

Hallo Carmen,
wurde der Kaiserschnitt mit PDA gemacht? Wenn ja, solltest Du noch mal zum Arzt und Dich durchchecken lassen, wenn es von Anfang an war. Ich habe eine Bekannte, bei der wurde die PDA schief gesetzt und sie hatte auch Schmerzen im Oberkörper, allerdings auch Kopfschmerzen.
Lieben GRuß
Nicky

Re: Bin entsetzlich verspannt - vom Stillen???

Hallo Carmen,
ich finde es am entspannendsten, im Liegen zu stillen, nicht nur nachts. Anfängliche Verspannungen sind dann bei mir zurückgegangen. Im Sitzen stille ich nur noch auswärts. Gruß Mala

Re: Bin entsetzlich verspannt - vom Stillen???

Die Kopfschmerzen konnten auch vom stillen kommen. Ich hatte am Anfang auch Kopfschmerzen, die gingen nach ein paar Wochen von allein weg. Oder aber die PDA wurde falsch gesetzt, das kann auch Kopfschmerzen verursachen (falls Du eine hattest). Frag am Besten einen Arzt oder Hebamme. LG, Caroline

Re: Bin entsetzlich verspannt - vom Stillen???

hallo,
erstmal herzlichen glückwunsch zur geburt. schön, dass du jetzt auch hier bist :-)!
ich hatte auch extreme verspannungen vom stillen. wusste damals leider nicht, dass sie vom stillen kommen und habe zu lang mit gegenmassnahmen gewartet. das ende vom lied: es halfen nur noch starke medikamente und ich musste abstillen, da ich nachts vor lauter schmerzen nur noch im sitzen schlafen (bzw. so was ähnliches) konnte.
im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht schon gleich bei den ersten anzeichen zum orthopäden gegangen bin. die massage, die mir dann (leider zu spät) verschrieben wurde, hat nämlich sehr gut getan. empfehlenswert ist auch regelmässige rückengymnastik und allabendliches massieren; da musste mein mann dann herhalten ;-). ansonsten frage mal deine nachsorgehebamme, ob sie dir keine guten haltungstipps fürs stillen geben kann. gute besserung!!!!!

Re: Bin entsetzlich verspannt - vom Stillen???

Also im Liegen solltest Du eigentlich keine Verspannungen bekommen. Manche Frauen machen es sich beim Stillen nicht richtig gemütlich und sind deshalb verspannt. Ich lehne mich immer an, und schaue das meine Arme gestützt sind. Ich stille seit fast 4 Monaten und habe vom Stillen noch keine Verspannung - dafür aber Rückenschmerzen vom Heben und Tragen. Ich würde mal zum Arzt gehen.
LG und baldige Besserung
Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen