Suchen Menü

Bin aus dem Krankenhaus

Hallo! Gestern haben sie mich entlassen. Ich bin nicht Operiert worden. Letzten Donnerstag habe sie eine Gewebeprobe entnommen seit Dienstag weiss ich das Ergebnis. Der Tumor war wiedererwarten doch Bösartig. Ich werde jetzt auch nicht Operiert. Das Teil wird mit Bestrahlung aus meinem Kopf verbannt. Ich habe ein Plasmozytom das ist eine seltene Krebsart des Knochenmarks.d.H der Plasmazellklon kann sich ungehindert vermehren und in die Knochen eindringen. Auf gut Deutsch der Körper erkennt den Feind nicht und denkt es sei eine gute Fresszelle mit Antikörperfunktion.Morgen muss ich in die Hämatologie da wird alles weitere mit mir besprochen. Solch eine Sch... und das mit 35 . Werde euch weiter berichten. LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Bin aus dem Krankenhaus

liebe gabi,
fühl dich umarmt! und vor allem: gib die hoffnung nicht auf! so ein plasmocytom ist heilbar, und gerade junge menschen wie wir (die "ansonsten" ja gesund sind)vertragen die notwendigen therapien meist sehr viel besser als alte damen mit vielen zipperlein. ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die nächste zeit - unbekannterweise liebe grüsse, lina

noch was...

... weisst du schon, wo du dich bestrahlen lassen wirst? in ffm ist pd van kampen eine ganz gute adresse.
obwohl dir im moment sicher ganz andere dinge durch den kopf gehen gehen werden, wollte ich dir das trotzdem schnell noch mitteilen. alles gute, lina

Re: Bin aus dem Krankenhaus

Hallo Gabi!
Oh mann, ganz ehrlich -da wäre mir jetzt aber der Bericht über deine OP lieber gewesen. :o( Das tut mir sehr leid. Ich habe keine Ahnung von dieser Art von Krebs und genausowenig weiß ich über Bestrahlungen, daher lasse ich das naiv-dumme "wird schon, wirst sehen" jetzt bleiben. Ich wünsche dir, dass du gut mit dem umgehen kannst, was jetzt auf dich zukommt und das du in Freunden und Familie einen starken Rückhalt hast. Ich finde es immer schwer, aufbauende Worte zu finden, wenn man gerade eine solche Nachricht gehört hat... Dir ganz, ganz viel Kraft und lass weiterhin von dir hören!
Ganz liebe Grüsse, Julia und Tim.

Re: Bin aus dem Krankenhaus

Liebe Gabi
Aber echt, so ein Sch.... Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft und Mut und Erfolg für die Therapie.
viele liebe Grüsse
Moni

Re: Bin aus dem Krankenhaus

Hallo Gabi,
erst einmal habe ich mich sehr gefreut, von Dir wieder zu hören. So manches Mal habe ich an Dich gedacht (und die anderen Mamis aus dem Forum haben übrigens auch immer mal wieder nach Dir gefragt). Die Diagnose ist natürlich furchtbar und Du durchschreitest jetzt mit Sicherheit ein großes Tal der Tränen - aber am Ausgang dieses Tals ist Licht, ist Liebe. Es wird eine verdammt schwere Zeit für Dich werden - das ist klar. Aber diese Zeit geht auch vorüber und ich bin überzeugt, alles wird wieder gut. Und das ist das wichtigste: ein positiver Ausgang. Wenn ich irgendetwas (oder wenn "WIR", denn ich denke, ich spreche für die anderen auch) tun können, sag einfach Bescheid. Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel, viel Kraft! Gib nicht auf, es lohnt sich zu kämpfen! Du warst bis jetzt so tapfer!
LG
Evamaria

Re: Bin aus dem Krankenhaus

Hallo!
Ich hab auch viel an dich gedacht und weiss, dass du jetzt gaaaanz viel kraft brauchst! Die wünsche ich dir und deiner familie ganz doll und bin in Gedanken bei euch!!!
Alles Liebe
Alva

Re: Bin aus dem Krankenhaus

oh mann... blöde Diagnose. Mein Ex-Mann lag damals mit einer ungeklärten Knochenkrankheit in der Uniklinik und die Diagnose "Plasmozytom" schwebte auch ca. 3 Wochen als Schreckgespenst im Raum. Das weiß er allerdings bis heute nicht! Ich wünsche Dir alles, alles Gute.
LG - Martina

He, Süße!

Laß den Kopf nicht hängen. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir und wünsch Dir alles Gute. Wenn Dir mal nach Auskotzen ist, dann sag mir, wo man Dich finden kann und ich komm Dich besuchen (und bring Dir was leckeres vom Chinesen mit ;-)).
Ganz liebe Grüße,
Gitte

Fühl Dich ganz doll geknuddelt...

... und ich drück Dir ganz fest die Daumen! Wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst, melde Dich einfach. Ich wünsch Dir viel Kraft und daß bald die Sonne wieder für Dich scheint.
LG Petra

Re: Bin aus dem Krankenhaus

Liebe Gabi! Oh Manno. Ich melde mich zwar nicht oft im Forum, bin mehr ein stiller Leser, jetzt muß es aber mal sein. Das ist Sch...., diese Diagnose. Ich drücke Dir alle Daumen (auch Marie) für Deinen Genesungsweg. Er wird sicher nicht leicht. Aber wenn Du immer positiv denkst, schaffst Du es. Ganz bestimmt. Ich spreche bestimmt im Namen aller (stimmts Mädels?), wenn ich sage, daß wir hier alle an Dich denken und Dir alles Gute wünschen. Laß Dich im Geiste von uns feste drücken und eine Runde knuddeln.
Liebe Grüße Katrin

Von mir die liebsten und besten Grüße

aus Bayern, die es gibt"
ICh wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Du bald wieder o.k. bist!
Ganz lieben Drücker von Carmen!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Von mir die liebsten und besten Grüße

Hallo,
wünsch Dir alles Gute und Dir und Deiner viel Kraft und Zuversicht.
LG
mogli

Re: Bin aus dem Krankenhaus

hallo gabi, hab mich gerade an den pc gesetzt und habe deinen bericht gelesen. tut mir echt leid! ich hatte gehofft das du schreibst das alles vorbei ist!!! ich wünsche dir weiterhin viel kraft.....NUTZE JEDE CHANGE die man dir gibt und VERLIERE NIE DEN MUT, DU SCHAFST DAS!! liebe grüsse lerna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen