Suchen Menü

Bewusst schreien?

Hallo an alle,
habe gerade Meinungsverschiedenheiten mit meinem Mann.
Weiß jemand, ab wann die Kleinen bewusst schreien um bestimmte Dinge (z.B.tragen) zu bekommen? Uns wurde gesagt, das wir unsere Kinder schon verwöhnt hätten und nun spielen sie das aus. Kann das ein fast 5 Monate altes Kind schon? Wenn nicht, ab wann benutzen die Kleinen ihr Schreien bewusst?Danke und LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Bewusst schreien?

Hallo, das mit dem verwöhnen mußte ich mir auch schon anhören, ich hab aber mal gehört, daß man vor einem halben Jahr gar nicht anfangen brauch mit erziehen, also kann man sie auch noch nicht verziehen.
ich bin auch mal auf die Antworten gespannt.
lg Susi

Re: Bewusst schreien?

Hei Bine,
da bin ich wieder. Antworten kann ich dir aber nicht, sollst nur wissen das wir uns mit veröhnen schon anhören konnten als die Kleine paar Wochen alt war, da gings um das im Elternbett schlafen was sie jetzt schon eine weile nicht mehr macht.
Ich habe auch so mal gehörg das das so mit`nem halben Jahr losgeht.Aber genau weiß ich es auch nicht.
PS: bei uns ist alles wieder super.
Jacqueline

Re: Bewusst schreien?

Hallo Bine!
Ich habe auch schon öfter gelesen, daß man Babys unter einem halben Jahr noch nicht verwöhnen kann. Ich denke, da muß man immer die Situation abwiegen. Bei Fabi ist es so, wenn er abends nicht schlafen will, dann nölt er. Wenn ich dann ins Kinderzimmer gehe ist sofort Ruhe und er lacht mich an. Geh ich dann wieder raus, fängt er wieder an zu nölen. Und das ist dann ein "Bäh, ich will aber nicht schlafen"-Genöle. Dann laß ich ihn. Bei ihm hört man das, ob er nur meckert oder richtig loslegt. Wenn er richtig Schreit, dann steigert sich das Gebrüll und wird immer schriller. Dann gehe ich sofort hin. Und ich finde, daß er schon gemerkt hat: "Aha, wenn ich abends hingelegt werde, dann bringt es nix wenn ich mecker, dann wird geschlafen. Also mach ich das auch mal." Er meckert dann so ca. 5 Mintuen und dann ist auch Ruhe. Wenn ich bei jedem Pips hinrennen würde, dann würde er mir wirklich auf der Nase rumtanzen. Ich denke, man sollte da wirklich differenzieren. Ich hoffe, ich habe mich nicht so umständlich ausgedrückt :o)
Liebe Grüße,
Siene & Fabi (4 Monate)

Re: Bewusst schreien?

Sich an bestimmte Dinge gewöhnen und sich beschweren wenn es nicht läuft wie gewohnt können sie sicher jetzt schon. So richtig bewußt geht das aber erst ab ca. einem halben Jahr. Bei uns war das sehr eindrucksvoll: die ganze Zeit ist David von alleine eingeschlafen wenn er nach dem abendlichen stillen noch wach war, die ersten Monate im Elternbett und zum Schluß im eigenen Bett. An dem Tag, als er 6 Monate alt war klappte das plötzlich nicht mehr. Das hat dann ein paar Tage gedauert bis wir ihm das wieder beigebracht hatten.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bewusst schreien?

Hallo und danke für eure Antworten.Meistens meckern die beiden, wenn sie aus dem Schlaf aufgeschreckt sind und nicht wieder einschlafen können oder zu müde zum einschlafen sind.Da denke ich, dass das nichts mit verwöhnen zu tun hat, wenn man ihnen manchmal dabei hilft. Noch nicht! Denn irgendwann müssen sie auch das allein schaffen. Das Problem ist ja nur, das immer "das andere Kind" dann aufgeweckt wird, wenn der andere schreit.Also geht man hin und beruhigt es. Naja, habe aber doch recht behalten gegenüber meinem Mann :-)))LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen