Suchen Menü

Bettdecke

Jetzt bin ich völlig verwirrt. Auf der 9Monate Infoseite über richtige Schlafumgebung steht, man soll kein Feder oder Daunenbett benutzen. Ich habe mir gerade extra eine Daunendecke für Kilian gekauft, weil er nur gut unter meiner Decke schlief und seine dünne Decke grauslich fand. Jetzt unter seiner neuen Daunendecke schlummert er tief und fest vor sich hin und macht einen zufriedenen Eindruck. Vorher war gar nicht daran zu denken, ihn nach dem Stillen wieder in sein Bett zu legen. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Außerdem steht da, man soll die Kinder mit den Füßen ganz nach unten legen, damit sie nicht noch tiefer rutschen können. Aber Kilian rutscht immer so weit nach oben, bis er eine Begrenzung am Kopf spürt.
Ist mein Kind anders als die anderen?
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Bettdecke

Hallo Susanne,
da geht es uns genau wie Dir! Fabian hat auch eine Daunendecke und kuschelt sich da richtig rein. Wenn ich ihn zum Stillen rausnehme ist er immer angenehm warm. Vorher im Stubenwagen war das nie so recht der Fall, und ich hatte (mit seiner Kunstfaserdecke) immer Bedenken, ob dem Kleinen warm genug ist. Fabian rutscht auch eher nach oben als nach unten.
Gruss,
Tanja

Re: Bettdecke

Hallo Susanne, Carina (3Mo.) schlief bis auf letzte Nacht auch immer unter Ihrer Daunendecke und im oberen Teil des Gitterbettes. Sie kuschelt sich mit Ihrem Kopf auch immer in das Handtuch welches über Ihrem Kopf liegt (Begrenzung)Heute nacht haben wir das erste mal den Schlafsack ausprobiert- bei dem wir auch bleiben werden. Gruß Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen