Suchen Menü

Bettchen das mitwächst - wer hat Erfahrung?

Hallo zusammen,
irgend wann kommt das Bett nach der Wiege. Wir sind erschlagen vom Angebot und würden gerne wissen, ob Umbausätze vom Gitterbett zum Kinderbett stabil genug sind oder ein Gitterbett überhaupt nötig ist oder ein Kinderbett mit verstellbaren Kopfende auch sicher genug ist oder...
Was macht Ihr?
Bisherige Antworten

Re: Bettchen das mitwächst - wer hat Erfahrung?

Hallo Constanze,
wir haben uns für ein \"Abenteuer\"Bett der Firma Woodland entschieden. Dies kostet zwar gut Geld, ist jedoch bis zum Erwachsenenalter umbau-und erweiterbar. Zur Zeit steht das \"normale\" Bett (1x2m) mit Gittern, wir haben aber z.B. schon die Umbauteile für die nächste Altersstufe, z.B. mit Leiter.Unser Kleiner (6 Mon.) sieht zwar etwas verloren in dem großen Bett aus, jedoch mit Nestchen, und Mobiles kann man diese Situation verschönern. Einen Himmel will ich ihm auch noch nähen.
Es gibt zudem noch einen Vorteil: du kannst das Bett auch als Laufstall benutzen,wenn du z.B. in den Keller mußt zum Wäscheholen o.ä. Ebenfalls lassen sich die Gitter auf einer Seite entfernen, d.h. du kannst dein Kind bequem, ohne Haltungsschäden zu bekommen, ins Bett legen und danach das Gitter wieder einsetzen.
Die Firma Woodland hat auch ein Homepage:www.woodland.de Einen Einblick bekommst du auch bei der Firma für Kinderspielzeug/Kleidung JAKO. Sie führen die Woodlandmöbel hinten in ihrem Katalog auf.
Alles Gute
Blandine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen