Suchen Menü

Beschäftigen

Hallo Zusammen
Ich wollte mal fragen wie viel Zeit Ihr Euch im Tag so mit Euren Babys beschäftigt?
Also ich meine spielen und so und düfen sie auch mal oder besser gesagt schauen sie auch mal Fernsehen?
Liebe Grüsse Karin
PS: Wie lange geht Ihr so spazieren?
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigen

hallo!
finja muss morgens erst mal das forum mitmachen ;-), danach geht sie kurz ein nickerchen machen und nachmittags gehen wir raus, v.a. bei dem wetter. da bin ich schon mal lange draußen.
richtig beschäftigen kann sich eigentlich mein freund viel besser mit ihr. ich hab da nicht die nötige geduld, weil ich immer was im hinterkopf hab, was ich noch machen will oder muss. klar schmussen wir viel und auf dem wickeltisch haben wir viel spass, aber sonst bin ich mehr die ausgeh-mami. ;-)
fernsehen tut sie nicht viel. abends mal mit papa die nachrichten, aber das wars.
lg silke

Re: Beschäftigen

Ich ziehe das Wicklen immer hin, da hat er einen wahnsinns Spass. Mittlerweile beschäftigt er sich auch schon gerne selbst auf einer Decke...drehen, krabbeln üben (was aber noch nicht klappen will) und wilde Stories erzählen. Dann setze ich mich auch dabei, wenn ich merke, dass er ungeduldig wird, z.b. weil er den Bauch nicht hoch kriegt...
Fernsehen findet er toll, wenn Trickfilme drin sind, aber da verliert er auch nach kurzer Zeit das Interesse. Er findet unsere Katzen und den Hund viel interessanter.
Tja, da wir einen Hund haben, gehen wir natürlich auch viel raus. Ich denke, so 6 Std. sind es alles in allem schon, wobei der Papa auch einen Teil davon übernimmt. Nachts schläft Thorben durch...
LG Britta

Re: Beschäftigen

Fernsehen versuche ich so gering wie möglich zu halten. Sie guckt halt manchmal einfach hin. Aber ich glaub so langsam wird das auch wieder langweilig für sie - hihi.
Ich gehe nach der Arbeit fast jeden Tag noch ne Stunde mit ihr im Kinderwagen spazieren, soweit es das Wetter zuläßt.
Ansonsten komm ich auf 2-3 Stunden spielen über den Tag verteilt. Am Wochenende mehr *freu* Sie beschäftigt sich sehr viel selber und schläft auch mehrere Stunden tagsüber.
LG Callina und Jasmin (5Monate)

mal kurz zum fernsehen!!

Da mein Freund ein regelrechter Fernseh Hocker ist lief abend immer der Fernseher, am Anfang war das echt egal, aber mittlerweile war die Kleine seit Tagen unaustehlich. Ich war mit den Nerven schon total runter, jedesmal einschlafen, gabs riesen Gebrüll, jetzt weiß ich auch woran das liegt, seit 2 Tagen gibts erst Fernsehen, wenn die kleine schläft, und siehe da sie ist viel ruhiger geworden. Also lg Dani

klar macht fernsehen hibbelig!

Jasmin war anfangs total fasziniert von dem Computerbildschirm. Sie hat sich wer-weiß-wie verrenkt um da irgendwie reinzugucken. Inzwischen ist ihr Spielzeug zum Glück wieder viel viel interessanter geworden.
Ganz schlimm ist glaub ich auch Werbung. Die schnellen Bilderwechsel sind auch für Erwachsene nicht gut!
LG Callina

Re: Beschäftigen

hallo,
24 stunden am tag *g*. in demalter jedenfalls, ach und jetzt nach 10 monaten eigentlich immer noch. call me: mum, the permanent-entertainer.
nein, im ernst....bischen spielen, schmusen, aber auch mal ein bischen allein auf der krabbeldecke liegen lassen oder im wipper oder auf dem fußboden legen und bei der hausarbeit zusehen lassen, ist auch spannend. babys brauchen auch mal ruhe und die möglichkeit, die welt oder sich selbst zu entdecken.
fernesehen ist bei uns nach wie vor tabu! das ist nichts für kleine babys! die ständig wechselnden bilder, die vielen geräusche können die kleinen noch gar nicht verarbeiten und machen sie eher unruhig.
spazieren ist nicht gerade eins meiner hobbys, aber ich versuche schon, dass ellinor 1/2 stunde mindestens am tag an die frische luft kommt.
liebe grüße, ariane

Re: Beschäftigen

Hi,
ich spiele mit Erik auf dem Boden, drehen, lachen, Ball kullern usw. und wir singen viel. Aber das meiste läuft "nebenbei", also er guckt mir bei der Hausarbeit oder am PC zu, wir gehen zusammen einkaufen etc.
Ja, Erik guckt wochentags Sesamstraße und Sandmann, aber hin und wieder auch mal Nachrichten etc. Ich versuche zwar immer ihn so zu halten bzw. zu beschäftigen, dass er nihct hinguckt, aber sein Interesse ist schon sehr groß.
Spazieren? Also das ist auch eher der Weg zum Einkaufen, zur Stillgruppe, zum Kinderturnen etc. Wenn wir mit der Großen zum Spielplatz sind, na eben solche Sachen. Ich gehe aber nie "so spazieren".
Viele Grüße
Katrin

Re: Beschäftigen

Hallo,als wenn Sie morgens um 6 uhr wach wird schlafe ich weiter das ist die Zeit am Tag wo Sie sich alleine beschäftigen mußca.1h dann schläft Sie wieder ein,neben mir(und wenn ich am PC sitze liegt Sie auf der Krabbeldecke nackt und spielt mit Ihren Füssen),wenn ich aufräume oder koche hat Sie immer von jemand anderes Únterhaltung oder Sie schläft.Wir gehen meistens 1h am Tag spazieren oder bei schönen Wetter haben wir uns auch schon in den Garten gelegt.Fernsehen läuft nur abends wenn Sie schläft,finde ich persönlich nicht schön wenn Sie so draufstahrt.LG Sylvia

Re: Beschäftigen

Hi Sylvia! Machst du`s besonders warm im Zimmer, wenn sie nackt auf der Krabbeldecke liegt? Hast du eine wasserdichte Unterlage drunter? LG Janet

Re: Beschäftigen

Hallo,bei uns ist so 20° aber ich lege Sie in die Nähe der Heizung und jetzt schein auch genau da die Sonne wo Sie liegt.Wasserdichteunterlagen haben wir abgeschaft rutschte zusehr und konnte sich nicht drehen so liegt Sie jetz auf der Krabbeldecke(wir haben aber keinen Teppich drunter geht sonst durch)und ich wasch Sie alle 3 Tage wegen Pipi,groß macht Sie nie auf der Decke.Als es so kalt war hatte ich unseren Heizstrahler auf Sie gerichtet(nicht so nah) LG Sylvia

Re: Beschäftigen

Also, Nico spielt mittlerweile schon ganz gut allein auf der Krabbeldecke (mal so ne halbe Std.). Sonst nehm ich ihn auf den Schoß u. mach was nebenbei (frühstücken, Forum,...) ab u. zu wird auch "nur" gespielt. Wenn er quengelig ist, mach ich natürlich den Kasper, da kriegt er am meisten Aufmerksamkeit :-).
Das Wickeln wird auch mal etwas länger durchs Spielen, aber nicht immer. Also, ich sitz jedenfalls nicht den ganzen Tag mit ihm auf der Krabbeldecke u. beschäftige ihn. Ich finde es auch wichtig, dass er möglichst viel vom "normalen Alltag" mitkriegt. Da wird eben das Zeitungslesen zum "Spiel", wenn er immer versucht, sie in die FInger zu kriegen. Spazieren geh ich nicht jeden Tag, so wie ich Lust u. Zeit habe. Aber wenn ich an dem tag noch gar nicht draußen war (also auch nicht einkaufen o.ä.), versuch ich`s doch zu schaffen, meistens ne halbe bis eine Stunde.
Zum Thema Fernsehen: Während der Schwangerschafts hab ich viel geschaut. Nach der Geburt wurde das schon weniger, aber mittlerweile eigentlich nur noch, wenn Nico schon im Bett ist. Na gut, gestern haben wir diese Babysendung zusammen gesehen. Aber eigentlich finde ich Fernsehen für so kleine Knirpse nicht gut. LG Janet

Re: Beschäftigen

Hallo Karin,
beschäftigen tu ich Yannick, wenn er allein keine Lust mehr hat und beim Wickeln wird ausgedehnt gespielt, naja und zwischendurch wenn ich die Finger nicht von ihm lassen kann und sowieso *g* Eigentlich mach ich sehr viel mit ihm, fällt mir gerade mal auf LOL Aber er kann sich auch mal ne Stunde allein beschäftigen, wenn er gut drauf ist. Fernsehen ist für meinen Zwerg schon eine Sucht. Ich versuche immer, es zu vermeiden, aber seit er seinen Gehfrei hat (ja ich war inkonsequent und bin froh drum *g*), wetzt er immer da hin und versucht, wenigstens nen Blick zu erhaschen *g* Ich nehm ihn dann natürlich sofort weg. Abends mit dem Papa kann er schon mal etwas gucken, ansonsten gibts Babyfernsehen (Aquarium). Spazieren gehen ist bei uns immer Marathon *g* Ich geh zusammen mit ner Freundin immer los und irgendwie werden die Wege immer weiter, allerdings auch nicht einfach so, sondern mal zum Einkaufszentrum, dann zum Real und und und. Letzt waren wir im nächsten Ort, weils da nen Babymarkt gibt und wir sind tapfer zu Fuß gelaufen *g* Aber irgendwie gehts letztendlich immer zum shoppen :-)
LG
Nicky

Re: Beschäftigen

Hallo Karin,
wir haben uns vor dreieinhalb Jahren von unserer Glotze getrennt und ich habe es noch keinen Tag bereut. Raphael hat also noch nie ferngesehen. Tagsüber beschäftige ich mich viel mit ihm. Insgesamt singe ich bestimmt ne Stunde mit ihm. Wickeln ist immer sehr ausführlich, weil er sich ohne Windel so wohlfühlt. Da wird dann auch ausgiebig geschmust. Ansonsten versuche ich alles zu komentieren was ich so mache. Momentan findetr er es total spannend, mir beim Essen zuzuschauen. Wir schauen auch Bilderbücher an und ich erzähle Geschichten dazu. Habe auch schon paar mal Rotkäppchen vorgelesen.
Er spielt aber auch so insgesamt vielleicht ne Stunde pro Tag allein, mit seinen Händen oder mit dem Trapez.
Ab und zu mache ich auch eine CD an. Versuche aber, ihn bewußt darauf aufmerksam zu machen. Dauerberieselung mit Musik oder Radio gibts bei mir auf keinen Fall.
LG
Susu

Re: Beschäftigen

Hallo Suse,ich hatte auch zwei Jahre keinen TV und habst auch nie bereut,nur wie mach ich´s meine Mann schmackhaft??Würde auch den TV abschaffen aber solange der hier steht macht man auch mal an.LG Sylvia

Re: Beschäftigen

Aaaaaaaalso: je nach Wetter sind wir mindestens 1.5 bis 2.5h mit dem Hund draussen. Über Mittag jeden Tag eine halbe Stunde intensives lernen... also: "das ist die Stupsnase, das sind die Pausbacken, das ist der Suppenschlitz!" Am frühen Morgen spielt der Papa im Halbschlaf noch mit Anna - auch im Halbschlaf. Ansonsten kommt Anna mit; mit zu Kunden, zum Training, mit ins Hundetraining, mit zum einkaufen. Wenn sie genug hat, pennt sie; im Tragetuch, im Wagen, im Auto im Maxi Cosi... Fernsehen na ja... bis der Papa heimkommt, also die obligaten Vorabendsendungen.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen