Suchen Menü

Berufstätige Mütter

Mich würde mal interessieren, seit wann ihr wieder arbeitet und wie viele Stunden/Tage in der Woche. Sind hier vielleicht auch Mütter dabei die einen Betrieb zu Hause haben und wenn ja wie regelt ihr das? Würde mich über Antworten freuen.
Ich selber arbeite zu Hause, da meine Eltern einen kleinen Betrieb haben. Dadurch das meine Eltern und wir in einem Hause wohnen, kann ich auch Termine kurzfristig ausserhalb warnehmen, da der Babysitter ja direkt zur Hand ist. Wem ergeht es vielleicht ähnlich? LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Berufstätige Mütter

Hallo Katja,
ich arbeite seit Anfang April von Zuhause aus für 20 Std./Woche. Ich bin Angestellte und muß allerdings öfters mal in die Firma fahren um mir Arbeit abzuholen. Dafür hab ich freie Zeiteinteilung und muß halt nur die Stunden einhalten. Da kommt es auch schon mal vor, daß ich am Wochenende mich hinsetze und arbeite. Geht halt manchmal nich anders. Mein Mann kommt um 14:00 nach Hause und nimmt dann den kleinen und ich habe Ruhe etwas zu arbeiten, sonst würde ich es glaub ich nich schaffen.
Andrea mit Chrissi

Re: Berufstätige Mütter

Hi,
werde ab 1. Juli 24 Stunden arbeiten (4*6)
Lari

Re: Berufstätige Mütter

Hallo Katja,
Ich werde ab nächster Woche wieder 15 Stunden arbeiten. Unser Kleiner ist dann 15 Wochen alt. Werde 8 Stunden in der Firma und 7 zu Hause arbeiten. Bin schon gespannt, wie's läuft...
Viele Grüße,
Tanja

Re: Berufstätige Mütter

Hallo Katja,
bei uns ist es ähnlich wie bei Dir.
Wir haben auch eine kleine Firma und das Büro ist bei uns mit im Hause. Meine Eltern wohnen direkt nebenan. Ich habe eigentlich gleich nach der Geburt ( eine Woche danach ) wieder gearbeitet, allerdings nur ein paar Stunden in der Woche und das war am Anfang schon zu viel.
Mittlerweile arbeite ich so ca. 3 Std. am Tag und am Wochenende. Ich nutze die Zeit, wenn Celina schläft oder sich schon ein bißchen alleine beschäftigt unter Ihrem Trapez. Alles in allem ist es schon ziemlich streßig - Arbeit und Baby, aber auf der anderen Seite ist es halt auch ein bißchen Abwechslung.
LG, Heidi

Keine Arbeit aber wieder Schule

Hallo Katja!
Seit drei Wochen nach der Geburt gehe ich wieder zuir Schule. Jeweils von 8.00-11.30 Uhr und von 13.10-14.00 Uhr. Die Kleine ist in der Zeit bei meiner Mutter und bekommt abgepumpte Muttermilch aus den Avent Flaschen, da ich voll stille.Wenn ich Klausuren schreibe oder viel für die Schule arbeiten muß dann nimmt mein Freund die Kleine abends und nachts öfter mal. Ist zwar manchmal etwas anstrengend, aber so habe ich nächstes Jahr (hoffendlich) mein Abi und kann dann nach einem Jahr Pause mein Studium beginnen (Grundschullehramt).
Dir viel Spaß beim Neueinstieg!
Alles Liebe
Marie und Pia (morgen schon 8 Wochen alt)

Re: Berufstätige Mütter

Hallo Katja,
habe direkt nach den 8 Wochen wieder angefangen und habe jetzt eine Vollzeitstelle. Arbeite aber nur zu Hause. Eigentlich klappt es ganz gut, da ich mir die Zeit auch selber einteilen kann. Der Haushalt bleibt halt total auf der Strecke...aber was solls. Bin froh arbeiten zu können, auch wenn es manchmal sehr stressig ist. Hatte gerade Urlaub und es ist dann trotz Vertretung doch viel liegen geblieben....Na ja und Lennart zahnt gerade....aber wenn man will dann geht alles!!
Viel Spaß,
Andrea und Lennart...der trotzdem wirklich auszuhalten ist!

Re: Berufstätige Mütter

Hallo!
Ich arbeite wieder seit der Kleine 8 Wochen alt ist. 3 Tage arbeite ich in der Firma (Meine Mutter passt dann auf) und 2 Tage von zu Hause aus.
Macht mir echt Spaß und ist ne wirkliche Abwechslung.
Und der Haushalt? Den mache ich, wenn der Kleine schläft, also nach 21:00 Uhr so bis 10 oder 11. Dann gehe ich schlafen. Ich finde das alles nicht besonders stressig, nur der Haushalt schafft mich manchmal.
LG
Heike

Re: Berufstätige Mütter

Hallo, ich werde wieder arbeiten, wenn Silas 9 Monate ist, mit 75 % meiner bisherigen Stelle. Nach ewigem Suchen habe ich eine nette, (und auch bezahlbare)Tagesmutter gefunden, die ihn für 4 Tage in der Woche nimmt. Bin gespannt und schon aufgeregt, wie es wird, auch mit dem Stillen - bis jetzt sind erst zwei Mahlzeiten ersetzt (mit 7 Monaten). Gruß Mala

Re: Berufstätige Mütter

Hi Katja (Ex-Junikäferin),
ich arbeite seit Anfang Mai, für 25 Std./Woche = 5 Std. täglich, vormittags.
Da mein Mann erst ab Mittag arbeitet, machen wir da quasi Schichtwechsel.
LG Arielle. (Auch Junikäferin gabrielle.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen