Suchen Menü

Beikosteinführung - könnte heulen huhuhu.....

Hallo, seit 10 Tagen bekommt meine kleine mittags Karotten, sonst stille ich noch. Sie hat den Karottenbrei aus dem Gläschen ganz gut angenommen und schön gegessen. Nach einer Woche hat sie fast ein ganzes Gläschen gegessen. Jetzt gebe ich ihr schon Karotten mit Kartoffeln. Am Freitag hat sie schön gegessen, gestern wars schon problematischer und heute....alles ist versaut: die Couchgarnitur, der Platz rings um die Kleine, mein T-Shirt ist voller Spritzer und den Brei hab ich nach nochmaligem Aufwärmen jetzt selbst gegessen - könnte heulen. Hoffentlich wird das wieder besser, ging es jemand ähnlich? Gruß Erika
Bisherige Antworten

Re: Beikosteinführung - könnte heulen huhuhu.....

Hallo Erika
vielleicht hatte sie einfach keinen Hunger! Oder die Karotten waren nicht fein genüg pürriert - dann spuckt unsere zumindest alles wieder aus (so ne Art eingebaute Verschluckvorwarnung)
Ihr habt noch soooo viel Zeit mit Essen, wenn sie keinen Bock hat, geb ihr halt wieder 1-2 Tage Möhren und versuch es nochmal! Vielleicht auch mal mit Pastinaken oder Kürbis, das mochte unsere zumindest als 2. Gemüse lieber als die Kartoffeln
Kalinka, die ein totaler Kartoffel-freak ist und Emma, die KArtoffeln doooooof findet

Re: Beikosteinführung - könnte heulen huhuhu.....

Hallo,k
ja ja, ich habe so angefangen:
Maxi-Cosi mit Handtüchern ausgelegt, auf einen Plastikmüllsack gestellt.
Ich saß im BH da, mein kleiner "oben ohne". Immer mit der Ruhe. Wir sind sogar schon bei "richtigen" Menüs. Mal haut er ein ganzes Glas rein, ein anderes Mal kriegt er keinen Löffel runter. Das passiert meist, wenn er zu müde ist(ist ja auch gaaaanz schon anstrengend, den Mund auf zumachen) ;-) Also ruhig blut, es kann nur besser werden.
LG mimi

Ich lach mich schlapp... :-))))

Hallo Mimi!
Ich hab mir daws mal vorgestellt!
Einfach zum schießen! Du in Unterwäsche und alles mit Plastik verhangen, was meint denn der Kleine dazu - ungewohnte Umgebung???
Na dann haben wir ja noch was vor uns!!!
LG Ela und Lea (4 Monate, aber bis jetzt ein Stillkind, aber mit großen Augen, denn am liebsten würde sie mein Essen von der Gabel klauen!)

Re: Ich lach mich schlapp... :-))))

Hi,
ich hatte eine Phase, wo ich den Lütten nur in der Badewanne fütterte.
Das hat meine und seine Nerven deutlich geschont und man brauchte die [Möhren/Fenchel/Zucchini/was-weiss-was-noch]-Reste dann nur noch von den Kacheln und mir und ihm wegspülen ;-)

@mimi *pfffff*

Das sah sicher toll aus!!! Ich hatte mir vor der ersten Beikost überlegt, ob ich Jelto im Hauswirtschaftsraum (alles Fliesen!) füttern soll. Einen Keller haben wir leider nicht ;-) Aber zum Glück ist alles glimpflich abgelaufen. Außer ein paar Kleckse auf seinen Klamotten hielt es sich noch in Grenzen.
Luci (die trotzdem noch immer Angst um ihre Küchentapete hat)

Re: Beikosteinführung - könnte heulen huhuhu.....

Hi Erika, war bei mir anfangs auch so, jetzt isst Nina inzwischen ganz gesittet, bis auf einiges Grunzen zwischendurch, manchmal hört sie sich an wie ein Ferkel am Trog *haha* aber sie isst zum glück sauberer als am Anfang. Ich denke aber, ich bin doch froh, wenn sie endlich sitzen kann, dann kann ich sie im Hochstuhl in der Küche füttern. Momentan setze ich sie in eine Wippe (mit 2 Spucktüchern abgedeckt) auf den Boden, hocke mich dazu und füttere sie so.. ziemlich unbequem, aber naja. Es wird bestimmt bald besser! LG Iris und NIna fast 7 Mon.

Re: Beikosteinführung - könnte heulen huhuhu.....

hallo!
meine tochter hat am anfang (na ja, sind sowieso erst 19 tage *g*) auch recht manierlich gegessen, im arm sitzend bei meinem freund oder bei mir auf den beinen liegend, mich anschauend, dann trieb sie mich so zur weissglut, dass ich kurzen prozess machte. sie liegt jetzt immer auf der waschmaschine (steht in der küche) auf so ner wickelunterlage und darüber ne mullwindel oder so und grosses lätzchen an, also sie liegt platt und siehe da, plötzlich ist sie besser und mein freund wundert sich warum sie bei ihm so schlecht ist (im sitzen), bei mir geht alles rein, das ist mittags zucchini mit sûsser kartoffel, nachmittags milchbrei und abends banane, avokado und reisflocken und jeweils danach ihr langersehntes stillen. leider hat sie es noch nicht so richtig begriffen wirklich ihren mund zu öffnen. ich hoffe auf bessere zeiten, wenn sie dann in ihrem stokke sitzen kann. alles liebe! :-)

Re: Beikosteinführung - könnte heulen huhuhu.....

Ich "klemme" mir Jamie auf'n Schoß - und dann gehts los!
Also, sein rechter Arm liegt unter meinem linken (unterdurchgesteckt, da ist er dichter an mir dran und kann mit der Hand schon mal nix greifen...). Die andere Hand halte ich fest, (er bekommt natürlich ganz zuerst mal ein Lätzchen um), und dann gibts Futter!!! Wenn er aber so könnte, wie er gerne wollte, hatten wir auch schon eine bunte Wohnung!!! ;o)) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen