Suchen Menü

Beikost zum 5469.....

Ich möchte in 4 Wochen mit Zufüttern beginnen, weil mein Sohnemann mir schon die Bananen und Salzbrezen vom Mund abschaut :))
Ich hab mal gehört, dass die Kleinen das erste Jahr weder Salz noch Zucker essen sollen. Wie ist das mit den Alete-Gläschen? Ich würde ganz gerne erst mal Gläschen testen, bevor ich mit selbstkochen beginne....
Wie macht Ihr das? Ratet Ihr mir auch dazu? Denn ich weiss ja nicht, ob er das Zeug überhaupt mag.
Lieben Dank udn Gruß Carmen udn Leon (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Beikost zum 5469.....

hallo carmen, ich wollte auch gerne selberkochen aber lucy verweigert sich meinen kochkünsten :o( gekauften brei futtert sie dagegen mittlerweile mit begeisterung. ich habe die sache mit dem selberkochen auf später verschoben...
viele grüße, inez
p.s. sie mag aber auch nicht alle gläschen, alete fand sie z.b. nicht lecker

Re: Beikost zum 5469.....

Hallo Carmen,
kriegst Du keine Proben von Alete und Co. ? Die verschicken z.T. nämlich Gläschen in 125 g Grösse, das ist zum Testen echt prima! Diese Gläschen gibt es aber auch zu kaufen (würde dann mal 1,2 auf Probe kaufen, DM ist immer recht günstig!)!
Da man nicht sicher sein kann (meine Meinung!), das selbstgemachter Brei nicht irgendwelche Schwermetalle und Co. enthält, halte ich die Gläschen für die beste Alternative. Die unterliegen sehr strengen Kontrollen, ich finde das sicherer. Und natürlich auch bequemer :-)
Ich hab mit Karotte angefangen, das ist ja etwas süss von Natur aus und meine Kleiner (ojeh, am Mittwoch "schon" 20 Wochen..) hat es sich begeistert reingehauen. jetzt ist schon Karottel dabei, aber er mampft immer noch begeistert :-)
LG
Sibylle

Re: Beikost zum 5469.....

hallo neverland udn ihr anderen!
was sind denn karotteln? ist das ne neue mischung aus kartoffel udn karotte :))))) ???? göttlich! aber bei der genforschung weiss man ja nie - viell. gibts das echt?
nein, proben hab ich noch keine :((( leon wird nächste woche 4 monate, viell. kommt dann mal was. denke auch, dass ich das erst mal testen werde, bei schlecker gibts ja ne eigenmarke,dann test ich alete und hipp. und zieh mich wahrscheinlich 3 mal am tag um :))
danke für eure tipps!
lg von carmen

Re: Beikost zum 5469.....

Ich denke, gerade am Anfang ist es wichtig, dass die Zutaten besonders schonend und ohne Giftstoffe sind, wegen der Allergiegefahr. Diese Gläschen sind zwar im vergleich zum selbst Kochen teuer, aber in dieser Qualität ist es meiner Meinung nach nicht möglich z.B. Karotten selber zu machen. Ausserdem essen die am Anfang noch so wenig davon, dass es sich kaum lohnt. Frühkarotten gibt es auch in ganz kleinen Gkäschen.
Thorben mag dieses Zeug gerne...
LG Britta

Re: Beikost zum 5469.....

Hallo Carmen,
ich habe mich für's selbstkochen entschieden. Völlig schadstofffrei kann das wohl nicht sein, auch wenn ich nur Bio-Gemüse nehme, aber das ist bei den Gläschen bei aller Kontrolle ja auch nicht besser. Ich denke, beim Selberkochen sind einfach noch mehr Vitamine und Nährstoffe drin als in den Gläschen, die schon monatelang im Regal stehen. Um die Vitamine zu erhalten, müssten die Gläschen dunkel sein und kühl und dunkel gelagert werden. U.a.deshalb werden da ja künstlich Vitamine zugesetzt und die Herstellung derselben stört mich doch sehr. Will jetzt aber nicht die Gläschen verteufeln - ich werde sicher auch ab und zu welche kaufen. Du musst halt auf die Inhaltsstoffe schauen - achte auch auf versteckten Zucker, z.B Dextrose, Maltose etc., bei Bio-Gläschen z.B. Birnendicksaft. Wünsche Dir viel Spass beim ersten "Rumschmieren" mit Leon!
LG Antje und Simon (der gerade mal wieder den Schreibtisch "aufräumt")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen