Suchen Menü

Beikost: wie lange hat es gedauert, bis...

... eure Kinder ein kleines (125g) und dann ein großes (190 g) Gläschen geschafft haben?
Bin neugierig - wir haben letzten Freitag mit Karotten angefangen. Heute, am 5. Tag hat Max etwas weniger als 1/2 kleines Glas gegessen.
Viele Grüße
Nahi
Bisherige Antworten

Re: Beikost: wie lange hat es gedauert, bis...

hallo nahi!
ging bei uns ratz-fatz:)) leon hat glaube ich am 3. tag ein 190g-glas gegessen. hab erst gar nicht mit kleinen angefangen, sondern halbe gefüttert.
lieben gruß von carmen

Ein GANZES GLAS von dem "Zeug"???

Hi Nahi, da werde ich Julia, 5 Monate, wohl nicht dazu überreden können. Wir füttern die dritte Woche zu, und wenn ich rechne 6 Löffelchen rein, ca. 3 Löffelchen wieder raus und in der Küche verteilt, macht das noch nicht mal ein kleines Glas;-))). Entweder hat sie mal so Hunger dass sie mehr davon ist, oder sie futtert gleich vom Tisch mit. Es soll ja auch nicht schaden etwas länger die Flasche zu geben, machen Hipp und so halt nicht so viel Umsatz mit uns. LG Claudia

wechseln

Hallo Goldiemu,
versuche es doch mit Kürbis oder Pastinake (gibt es im Reformhaus oder Bioladen, Gläschen 190 g/ 200 g für 1,10 Euro). Oft liegt es einfach an den Karotten.
Gruß, Rosamund

Kürbis gibt´s auch von Hipp :-) . o.T.

Grüße
Kerstin

ja, aber nicht pur zum Kombinieren! o.T.

Der Bioland-Kürbis ist auch mit Reis gemischt.

Gibt es da noch andere Sorten? In der Pastinaken-Creme von Bioland ist nix anderes drin.
LG,
Gitte

ja, das stimmt

Hallo Gitte,
die Reisflocken nehmen sie zum Andicken. Ohne wird der Kürbis einfach zu flüssig. Aber für den Anfang geht es auch ohne Probleme bereits mit Reis.
Wenn man selbstkocht, muß man auch mit Reisschleim andicken.
Ich habe Kürbis und Pastinake von Granovita.(Bioland).
Im Gegensatz dazu sind bei Hipp aber noch mehr Zusatzstoffe drin.
Gruß, Rosamund

Reis

Hallo nochmal!
Reis ist auch alergenarm und daher besonders gut für allergiegefährdete Kinder als Anfangskost geeignet.
Ich habe meiner Tochter als erstes Reisbrei mit Wasser angerührt gegeben (dort steht auch drauf, daß es für allergiegefährdete Kinder geeignet ist). Danach habe ich dann mit Gemüse angefangen. Denn es enthalten einige Gläschen Reis. Ich fand, daß das eine gute Grundlage ist. Oft mische ich Reisbrei mit Obst oder Gemüse. So bekommt meine Tochter noch ein paar mehr Nährstoffe als nur durch Obst und Gemüse.
Hipp und Alete kennzeichnen ihre Gläschen mit einem großen A, wenn die Gläschen für allergiegefährdete Kinder geeignet sind. Hipps Kürbis gehört dazu. Sowie noch andere Gläschen, in denen auch Reis drin ist.
Im Übrigen reagieren auch einige Kinder auf Karotten allergisch!
Liebe Grüße
Kerstin

Allergie

Hallo,
wegen Allergiegefährdung haben wir eben gerade bislang noch keine Karotten gefüttert.
Gruß, Rosamund

3 Wochen, allerdings...

Hallo,
wir haben allerdings keine Karotten gefüttert, sondern die erste Woche Kürbis, die zweite Kürbis + Kartoffel, die dritte Pastinake + Kartoffel.
Jetzt nach drei Wochen ißt er ein ganzes Gläschen.
Gruß, Rosamund

Am 3.Tag gleich 190gr...

die rsten beiden Tage mampfte Celina erstmal 'nur' dreiviertel vom 190gr-Gläschen, aber wir haben auch erst mit 6,5 Monaten angefangen, vielleicht ging's desh. so gut.
LG
Tanja

Re: Beikost: wie lange hat es gedauert, bis...

Hallo!
Wir haben am Sonnabend angefangen. Z.Zt. ißt Malte ca 3 "Eiswürfel", also etwa 50g. Hab überigens im Ernährungsforum dieselbe Frage gestellt. Na, ich lasse ihm Zeit. Dafür klappt das Trinken aus der Tasse (ohne Schnabel) langsam.
LG Franziska

Re: Beikost: wie lange hat es gedauert, bis...

Hallo Nahi,
meine Tochter ist seit fast 8 Wochen Beikost. Ein großes Gläschen hat sie seit dem erst 1x geschafft (vor 1 Woche). Sie ist normalerweise nur max 150 g. Nun hatte sie aber offensichtlich einen Wachstumsschub und ich habe angefangen ihr nun 2x am Tag Gläschenkost anzubieten. Gestern aß sie auf diesem Weg 2x 100 g. Mehr ist aber auch auf diesem Weg nicht zu wollen.
Laßt euch Zeit. Man kann ja die Portionsreste 2 Tage im Kühlschrank aufbewaren und noch verfüttern. Ansonsten kannst du die Reste auch einfrieren und später wieder auftauen.
Im Übrigen ißt meine Tochter auch nicht immer gleich viel. Es gibt auch immer Tage, an denen sie nur von ihrer 150 g Portion nur 80 g gefuttert hat. Ich denke die Kleinen wissen schon wieviel sie brauchen.
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen