Suchen Menü

Beikost, kann man auch abends anfangen?

Hallo, gibt es unter Euch jemanden, der auch mit der Beikost abends begonnen hat?
Ich arbeite schon wieder und meine kleine ist Mittags noch bei der Tagesmutter, ich möchte ihr aber die erste Beikost gerne selber füttern.
Habt Ihr Erfahrungen damit, was ist abends besser Obst oder Möhren?
Gruß
Christina (Sophie 16W)
Bisherige Antworten

Re: Beikost, kann man auch abends anfangen?

Hallo,
ich arbeite auch schon wieder und ich werde auch abends anfangen Beikost zu geben. Allerdings erst, wenn der Kleine 6 Monate alt ist. Dann fange ich mit Möhren an, später Möhren mit Kartoffeln usw.
Mein Kinderarzt meinte, es sei egal, welche Mahlzeit man zuerst ersetzt, es solle nur nicht gerade die erste am Morgen oder die letzte vor dem Schlafen sein.
Gruß
Heike mit Aaron (17 W)

Re: Beikost, kann man auch abends anfangen?

Hi Christina,
Du kannst auch abends anfangen mit der Beikost. Was Du fütterst, solltest Du danach entscheiden, wie Ihr selbst auch esst. Gibst bei euch erst abends warmes Essen, würde ich auch abends mit Gemüse anfangen, damit sie sich gleich dran gewöhnt. Esst Ihr abends aber normales Abendbrot, gib ihr erst mal Milchbrei, was dann später durch Brot ersetzt wird. Obst ist für ein Abendessen meiner Meinung nach eher nicht geeignet, zumal es auch nicht länger sättigt. Das ist eher was für ne Zwischenmahlzeit (Nachmittags oder Vormittags).
LG
Nicky
P.S. Soll Deine Kleine später bei der Tagesmutter mit Mittag essen? Wenn ja, dann würde ich abends Milchbrei nehmen, sonst bekäme sie ja zwei mal ein Mittagessen vorgesetzt, was auch von den Kalorien her Unterschiede macht, wenn nicht jetzt, dann später, wenn sie normal mitisst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen