Suchen Menü

Beikost-Studium nötig!!!???

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe das Gefühl, fürs Thema Beikost braucht man ein Extra-Studium...ich habe am Montag letzter Woche mit Frühkarotten von "Hipp" löffelchenweise angefangen, unsere 19 Wochen alte Tochter zu füttern. Das klappte bald recht gut, so dass sie nach und nach mehr bekam und seit Freitag sind wir sogar schon bei Möhren und KArotten.Füttert Ihr das Anfangsgemüse immer eine Woche durch ( wegen Verträglichkeit )???Wann und wie kann ich die anderen Gemüsesorten ( z.B. Spinat und Kartoffeln ) und die Baby-Menüs mit Fleisch einführen? Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die erste 190gr Portion verdrückt wurde? ( Ich glaube, das könnten wir schon morgen schaffen, aber es drängt uns keiner-oder ist eine Woche vom ersten Happen bis zur vollständigen Mahlzeit eh zu knapp? )
So, ich hoffe, Ihr könnt mir mal euren Fahrplan beschreiben, ich bin da echt unsicher, auch wenn sie bis jetzt prima isst, aber ich muss ja wissen, wie es weiter geht...
Liebe Grüße
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Studium nötig!!!???

hi würmchen!
ich habe am vergangenen freitag von hipp so ein heftchen bekommen, wo alle sorten für die entsprechenden monate angführt sind:
nach dem 4. monat (also für euch genau das richtige):
Gemüse:
Frühkarotten, Karotten, Kürbis m. Reis, Karotten m. Mais, Rahm-Spinat m. Kartoffeln, Gemüse-Allerlei, Zartes Gartengemüse m. Reis, Gemüse-Risotto, Gemüse-Auflauf;
Früchte:
Apfel in Karotten, Äpfel m. Bananen, Baby-Apfel, Williams-Christ-Birnen, Birne in Apfel, Heidelbeeren in Apfel, Banane und Pfirsich in Apfel, Pfirsiche, Aprikosen-Früchtezubereitung, Früchte-Dessert, Bio-Bananen, Pfirsich in Banane;
Baby-Menüs:
Feiner Mais m. Kartoffelpürree und Bio-Pute, Bio-Hühnchen in Karotten, Karotten m. Kartoffeln und Bio-Rindfleisch, Kartoffeln m. Buttergemüse, Schinkennudeln m. Gemüse, Spaghetti in Sauce Bolognese, Reis-Gemüsecreme m. bio-hühnchen, gemüsereis m. bio-schweinefleisch, karottengemüse m. bio-pute, pasta bambini, spaghettini m. brokkoli, penne m. tomaten und zucchini, rindfleisch-zubereitung (püriert), hühnchen-zubereitung (püriert), putenfleisch-zubereitung (püriert).
Das stand zumindest alles in dem Heftchen drin. Ob es dein Krümelchen verträgt, mußt du natürlich erst ausprobieren (aber ich bin mir dessen absolut sicher :)). weiters kannst du dich auch auf www.hipp.de informieren und dir ev. auch so eine broschüre zukommen lassen :)
lg, sandra :)

Lesen Sie mal hier ...

http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung_kleinkinder.html

Re: Beikost-Studium nötig!!!???

Hallo Würmchen, kam mir beim ersten füttern auch alles wahnsinnig kompliziert vor - ist es aber eigentlich nicht. Der Onkel Hipp hat beispielsweise auf der Innenseite seines Etiketts einen Vorschlag, wie man die Beikost einführt. Dann hast Du die Möglichkeit bei HiPP, Alete, Milupa auf den Webseiten sog. "Ernährungspyramiden" anzuschauen, die helfen auch weiter.
Ich habe die ersten zwei Wochen nur Karotten gefüttert und habe die Portion langsam gesteigert bis schließlich das ganze Glas aufgegessen war. Du mußt unbedingt die Verdauung beobachten, nicht daß Deine Tochter Verstopfungen bekommt. Wenn ja, solltest Du auf ein anderes Gemüse wechseln wie z.B. Kürbis, Zucchini (steht immer hinten auf dem Glas ob stuhlfestigend oder auflockernd). Ich habe dann als nächstes Karotten & Kartoffeln gefüttert und nach wiederum zwei Wochen habe ich Karotten, Kartoffeln und Hühnchen gefüttert. Und momentan wechsel ich zwischen den einzelnen Hühnchengerichten hin und her (je nach Beschaffenheit des Stuhlgangs). Ich kann Dir auch noch eine andere Homepage empfehlen: http://www.fke-do.de. Das ist eine Gesellschaft für Kinderernährung, die Dir auch Broschüren zuschicken kann.
Viel Erfolg und wenig Sauerei beim füttern!
Grüße,
Bellybutton
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen