Suchen Menü

Beikost = Gedeihkost- aber mal voll!!!!

Huhu!!!
Ich hatte dann und wann hier gepostet, dass Anna megaschlecht trinkt (seit ca. 8 Wochen nur ca. 600ml- am Tag!!!)und das mit 22 Wochen!!
Seit 2 Wochen bekam sie Karotte, ich hab gaaaanz langsam angefangen. Heute zum ersten Mal Karotte+Kartoffel- sie hat ein ganzes großes Glas weggehauen+ Birne zum nachtisch.
Auch die letzten beiden Beikostwochen waren fantastisch, sie LIEBT Brei, und es ist als wollte sie mir sagen: Manno, ENDLICH!!!
Ehrlich gesagt wünschte ich, ich hätte früher angefangen. Ich weiß, dass viele hier anderer Meinung sind- aber das ist SOOO individuell verschieden- endlich freut sie sich mal aufs Essen und isst mit Genuss, ohne dass ich ihr irgendwas aufzwingen muss und es jedesmal ein Krampf ist...- nach Annas persönlichen Anzeichen (sabbern, uns beim Essen hinterhergucken, auf allem rum kauen) hätte ich in der 14. Woche anfangen können- und sollte mein nächstes Kind, so ich denn eins bekomme, dieselben anzeichen haben, fang ich vorher an. Es bringt doch nix, wenn ein Kind irgendwann vor der 20. Woche schon Hunger auf was anderes hat und man verweigert es ihm und hat jedesmal Stress, nur weils die allgemeine (von mir aus auch wissenschaftlich belegte) Meinung ist. Sie mochte die Milch nie besonders, und besser ein fröhliches, freiwillig essendes Kind als ein ständig sich gegen die Pulle wehrendes- oder was meint ihr??
Wollt ich nur mal loswerden...!!
Einen schönen Abend euch allen,
Alva
Bisherige Antworten

Re: Beikost = Gedeihkost- aber mal voll!!!!

Es freut mich das deine Kleine endlich gerne isst. Ich sehe das übrigens genauso wie du. Wir haben auch früher angefangen, weil Thorben uns die Gabeln aus der Hand genommen hat :-)). Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt, weder zu dick noch zu dünn und völlig gesund. Jeder muss bei seinem Kind entscheiden, was das Beste ist.
LG Britta

Re: Beikost = Gedeihkost- aber mal voll!!!!

hallo alva!
hihi, hab dir ja mal geschrieben, auf anfrage, das ich auch relativ früh zugefüttert hab, weil anna echt ein flaschenmuffel ist. wir sind jetzt bei 2 flaschen täglich, aber auch nicht mit genuss, mal sehen, wie lange sie die noch nimmt. sogar brei findet sie nicht mehr allzu witzig, am liebsten alles in stücken. aber da bleib ich erstmal hart, fragt sich nur wie lange.
ganz lg britta, die dir viel spass weiterhin beim löffeln wünscht

Re: Beikost = Gedeihkost- aber mal voll!!!!

Hallo Alva,
wir haben gestern mit Möhrchen angefangen (erstmal nur 60 Gramm) und Jan ist "erst" 17,5 Wochen alt. Er guckt uns aber auch schon seit einiger Zeit fast das Essen von der Gabel und er hat mich gestern angeguckt, als hätte er schon sehnlichst auf was "richtiges" zum Essen gewartet. Wenn er es jetzt gut verträgt o.k., wenn nicht pausieren wir halt noch mal wieder, obwohl er mich dann bestimmt ganz entsetzt angucken wird. Er guckt ja jetzt schon doof, wenn ich wieder mit der Flasche komme.
Ich wünsche Dir also noch viel Spaß mit Deinem glücklich essenden Kind.
LG
Andrea

Re: Beikost = Gedeihkost- aber mal voll!!!!

Hi!
Ich finds auch schön,daß es bei Euch gleich so toll geklappt hat.Aber trotzdem ist es halt besser zu warten-im Rahmen.Ich wollte Leon auch 6 Monate voll stillen aber gegen Ende des 5.Monats waren die Anzeichen überdeutlich.Deshalb haben wir doch früher angefangen.Man sollte dabei nicht vergessen,das Kinder viel wollen,was eigentlich nicht das beste für sie ist,alles das,was wir als Vorbilder so tun:Bier trinken,Rauchen,Fernseh schauen,...
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen