Suchen Menü

Beikost+Blähungen - was kann ich tun???

Guten morgen!
Seit einer Woche gebe ich meiner 20 Wochen alten Tochter mittags einige Löffelchen Möhren. Die Menge hatte ich bis auf 13 Löffel gesteigert. Getsern hat sich nun der Stuhl verändert, er ist härter geworden. Das ist ja noch normal, aber unsere Süße hat immer noch Blähungen (von wegen die hören mit 3 Monaten auf!!!)und quälte sich so sehr beim Drücken und schrie+weinte ganz doll dabei. Habe ich ihr zuviel Möhren gegeben und soll ich die Menge wieder reduzieren und langsamer steigern? Oder soll ich lieber Obst geben??? Ivch weiß echt nicht, was ich machen soll, dabei ißt sie schon super vom löffel und mag die möhrchen auch! Für eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar; schließlich weiß man ja beim ersten immer nicht so, was richtig ist.
einen schönen Tag und danke!
Hella
Bisherige Antworten

Re: Beikost+Blähungen - was kann ich tun???

huhu
mach doch ein wenig öl ins gläschen rein.bioöl oder sonnenblumenöl.aber nur ganz wenig aufs ganze glas ordentlich umrühren .vieleicht hilfts.....
lg steffi

Re: Beikost+Blähungen - was kann ich tun???

Das hatten wir mit Leon auch. Ich habe dann von Möhren auf Pastinaken gewechselt. Das sind wahrscheinlich einfach Anpassungsschwierigkeiten. Bei Leon hat das ca. 2-3 Wochen gedauert. Du kannst nach den Möhren noch ein paar Löffel Birne füttern, oder etwas Fruchtsaft zu trinken geben.
LG Melle

Re: Beikost+Blähungen - was kann ich tun???

Hallo,
das Problem hatten wir auch. Ich habe Simon auch versucht, Möhren zu füttern, als er 4 1/2 Monate alt war. Das ganze endete nach einer knappen Woche mit totaler Verstopfung. Er hat die Möhren auch gerne gegessen, aber einfach nicht vertragen. Ich habe die Beikost zunächst ganz abgesetzt und noch 4 Wochen gewartet. Je später man anfängt, desto reifer ist das Verdauungssystem. Ich habe jetzt wieder angefangen, gebe aber jetzt keine Karotten mehr, sondern Kürbis, und zusätzlich ein paar Löffelchen Birne. Simon mag das echt gerne, und wir haben keine Probleme mehr.
Viele Grüße - Tina

Wo und von welcher Marke gibt es Kürbis? oT.

Re: Wo und von welcher Marke gibt es Kürbis? oT.

Also reinen Kürbis gibt es von Bioland, findest Du im Bioladen. Kürbis mit Reis gibt es von Alnatura, z.B. bei DM, oder von Hipp. Schmeckt sogar mir ganz gut. Klar sollte man lieber Kartoffeln wählen, aber was solls :-)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen