Suchen Menü

Beiß-Drang

Hallo,
der Max ist grade 3 und halb Monate alt und im Moment versucht er alles was er anfasst ins mund zu stecken, quengelt sehr dabei. Wenn ich ihm mein Finger gebe versucht er richtig verzweifelt dran zu beißen und zu kauen! Er sabbert sehr viel zur Zeit und scheint überhaupt den ganzen Tag über sehr gereizt. Kennt das jemand? Bedeutet das dass er bald Zähne kriegt oder ist das was anderes? Im Mund ist es allerdings nichts zu sehen. Wie sieht das denn aus wen die kleinen Zähne kriegen?
LG Katarina
Bisherige Antworten

Re: Beiß-Drang

Hi Katharina, nicht unbedingt, kann sein, daß die Zähne gerade eingeschossen sind, das war bei uns damals das gleiche, hab auch immer gedacht, die Zähne kommen, es hat doch noch bis 6 Monat gedauert, meine Tochter bekam vor 2 Wochen ihre ersten Zähnchen.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, wo Kinder schon mit 2 Monaten ihre Zähnchen bekommen, letztens z. B. ist ein Kind geboren mit den unteren 2 Zähnchen, konnte ich gar nicht glauben.
LG
Flöckchen

Re: Beiß-Drang

Hi,danke für den Antwort!
Gibt es eigentlich etwas was man den Kleinen geben kann um die ein wenig glücklicher zu machen dabei. Der Max hat abends schon ganz rote Händchen, und außer dem es scheint als in alles was er ins Mund rein tut nur noch nerwt. Ich habe ihm dann auch diesen Chicko "Reinbeißer" gekauft aber mit dem kommt er auch nicht klar. Was kann ich tun?

Re: Beiß-Drang

Hi, versuch es mal mit Dentinox Gel, es ist zuckerfrei, sonst wüßte ich nichts im Moment. Mit dem Beißring, ja es ist schwer, vor allem meine Tochter konnte unseren Beißring nicht richtig halten, so, daß ich ihr den gehalten hab. Aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp für dich.
LG
Flöckchen

Re: Beiß-Drang

Hallo! Vielleicht schießen die Zähne gerade ein. Dabei kann auch das Zahnfleisch geschwollen sein. Aber meine Kleine hat auch ca. mit 3 Monaten begonnen ihre Hände in den Mund zu stecken und zu sabbern was das Zeug hält, Zähne hat sie bis heute keine (8,5 Monate). Damals hat sie sehr gerne den Schnuller genommen. Beißring, Schmusetuch oder ähnliches war nicht interessant. Ich denke auch, daß es damit zusammenhängt, alles 'greifbare' mit dem Mund, der ja anfangs das beste Tastorgan ist, zu erforschen, und das erste was möglich ist, sind die eigenen Hände.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen