Suchen Menü

Beba Sensitive

Hallo!
Leonie wird Sonntag 6 Wochen alt und wird nun nicht mehr gestillt. In einem anderen Forum habe ich den rat bekommen ihr Beba Sensitive (ist das gleiche wir Comformil) zu füttern, da sie sehr viele Blähungen hat.
Nun habe ich heute ne Packung gekauft und da steht drauf nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden. Muss ich wirklich erst den Kinderarzt fragen oder kann ich es ihr einfach geben?
Liebe Grüße Imke
Bisherige Antworten

Re: Beba Sensitive

Hi Imke,
ich habe, nachdem ich aufgehört haben zu stillen, auch Comformil gefüttert. Ich muß sagen, das Zeug stinkt und schmeckt überhaupt nicht. Ben hat es aber getrunken. Dann habe ich einen Bericht gelesen, dass die ganzen "Anti-Bläh-Produkte" noch gar nicht ausreichend auf dem Markt getestet wurden, die Wirkung auch fraglich ist und es außerdem eigentlich in der Apotheke verkauft werden müßte, da es soweit in der Konsistenz verändert wurde, dass es eigentlich nicht im normalen Geschäft verkauft werden dürfte. Das mit der Verträglichkeit stimmt wirklich. Zumindest bei Ben gab es keine Besserung mit den Blähungen. Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich sofort auf Milumil 1 von Milupa gewechselt. Das schmeckt wie Milch und richt auch so und Ben mag es auch. Die Bauchschmerzen und Blähungen sind besser geworden, aber das liegt wahrscheinlich am Älterwerden. Also ich werde das Zeug nicht mehr kaufen. Der Artikel hat mir die Augen geöffnet.
LG Angel + Ben (7 Wochen)

Re: Beba Sensitive

Danke für deine Antwort! Ich werde Leonie wohl dann auch was andrers füttern! Wenns noch nicht getstet ist gebe ich ihr das lieber nicht.
Liebe Grüße Imke

Re: Beba Sensitive

Hi Imke, ich hatte meiner NIna auch bis sie 20 Wochen ca. war Comformil gefüttert. Sie mochte es und es hat ihr eigentlich auch geholfen, zumindest als sie damals 6 Wochen alt war hatten wir gegenüber Milumil eine Besserung gefunden. Nun habe ich aber vor, in einem Monat zuzufüttern, und wenn sie nichtmal "normale" Milch verträgt, wie soll sie dann Möhrchen verkraften dachte ich mir und habe deshalb UND wegen dem Spiegel-Artikel nun auf BEBA 1 umgestellt. Es ist ihr gut bekommen und ich kann BEBA nur empfehlen. LG Iris und Nina 21 Wochen

Dito - kann auch nur BEBA (HA)1 empfehlen... o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen