Suchen Menü

Bauchweh oder was ist das?

Hallo Ihr Lieben,
nach der dritten Nacht nach dem gleichen Muster muß ich doch jetzt mal nachfragen:
Mein Sohn Peet (5 1/2 Wochen) kann nachts nach dem Stillen immer nicht wieder einschlafen. Ich versuche ihn dazu zu bekommen, ein Bäuerchen zu machen, weil er das offenbar wirklich braucht, klappt aber nicht immer. Dann liegt er in seinem Bett und macht immer ein Geräusch, als ob er einen Frosch im Hals hätte (so ungefähr, nur lauter). Jedenfalls schläft er dann - wenn überhaupt- erst nach 2 Stunden wieder ein und das auch nur sehr unruhig. Alles hochnehmen, etc. hilft nicht. Hat jemand einen Rat? Was könnte ich gegen seine Bauchschmerzen tun?
Es wäre schön, wenn ihr mir eure Tipps geben könntet.
Liebe Grüße,
Burisa
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh oder was ist das?

Hallo burisa!
Meine Kleine hat auch Probleme mit dem Bäuerchen. Ich lege sie nach dem Stillen immer erst noch neben mich. Sie wird dann unruhig, wenn das Bäuerchen im Anmarsch ist und so kann ich sie hochnehmen. Meistens kommt es dann. Danach schläft sie eigentlich auch wieder ruhig. Wenn sie doch noch unruhig ist, dann kommt noch eins. Gegen Blähungen immer Bauch massieren. Bei jedem Windeln wechseln ca. 2-3 Minuten im Uhrzeigersinn. Zwischendurch massieren wir den Bauch auch. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. LG Alex u. Rebecca (morgen 3 Wochen)

Re: Bauchweh oder was ist das?

Hallo Burisa: Trinkt er denn nachts hektisch.? Und hat er diese Probleme auch tagsüber? Manchmal hilft es, die Kleinen nach einer Weile in den Fliegergriff zu nehmen. Kind leigt mit dem Bauch auf den Unterarm. Hände und Füße hängen dabei nach unten. Dies entspannt die Kleinen wunderbar. oder eine Lauwarme Wärmflasche auf den Bauch legen( nicht heiß!!), mit einer Windsalbe den Bauch massieren, wenn alles nicht hilft: Sab Simplex vor dem Stillen geben, oder für häufigere Blähungen: Homöopathika = Chamomilla D 6 Kügelchen. Die helfen am besten, wenn du 3 Kügelchen in ein Glas Wasser gibst und dieses über den Tag verteilst trinkst. Über die MM bekommt dein Kind dieses Med. und daher wirkt es schneller. Da es auch nochmal verdünnt wurde. Ich hoffe, es geht bald besser. Wenn es mal ganz schlimm ist, dann hilft auch oft ein warmes Bad. Auch wenn es nachts ist! Bevor er sich 2 Std. quält, lasse ihn ein entspanntes warmes BAd nehmen. Oft geht dabei die Luft ab. Muß ja nicht Stunden dauern, hilft aber ebenfalls sehr gut. Na, bis dann und alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen