Suchen Menü

Bauchweh am Morgen

Hallo,
jeden morgen das gleiche. Kilian wacht morgens mit Bauchweh auf. Bis Vorgestern so um 5 Uhr, seit gestern ja erst um 6, wegen Zeitumstellung. Und dann geht das Drama los. Bauchweh ohne Ende. Ich gebe ihm dann die Brust, weil er sich dabei etwas entspannt, obwohl der Hunger noch nicht so groß ist. Und dann kommt statt Bäuerchen dann der große Donner in die Windel. Es sind dann immer richtige Milchflöckchen in der Windel, die gar nicht richtig verdaut sind. Wo kommt das denn her. Ich kann mich nicht erinnern, was falsches gegessen zu haben. Kennt das jemand? Und was kann man gegen die Bauchweh tun? Wenn Kilian über Tag nochmal in die Windel macht, ist es nie so ein Theater. Er guckt zwar konzentriert, aber es tut ihm nicht weh.
Danke für Eure Antworten
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh am Morgen

Hi Susanne! Nico hatte das ne Zeitlang auch ganz schlimm. Besonders nervig war`s auch für mich, dann irgendwann ab 6/6.30 Uhr nicht mehr schlafen zu können, sondern nur noch mit dem Kleinen zugange zu sein. Ich denk mal, das liegt daran, dass sie in der Nacht nicht so viel strampeln wie tagsüber u. deshalb die Verdauung weniger gut funktioniert.
Aber tröste dich, es wird besser. Nico ist jetzt 16 1/2 Wochen alt u. hat das nur noch ganz selten. Dafür quält er sich heute ganz schön tagsüber *seufz*. LG Janet

Re: Bauchweh am Morgen

Hallo Susanne,
Marvin hat auch morgens meistens ganz dolle Bauchschmerzen. Zwar heißt das "Mama aufstehen", aber da ich mir bis vor wenigen Wochen die ganzen Nächte wegen der Kolik um die Ohren geschlagen habe, will ich mal nicht meckern. Ich lege ihn morgens dann immer auf seinen Wickeltisch im Badezimmer und massiere ihn. Dann lasse ich ihn strampelnderweise noch eine Zeit dort liegen (natürlich nicht unbeaucfsichtigt). Anschließend geht es ihm meistens besser. Außerdem bekommt er weiterhin seinen Blähungstee. Das mit den Milchflöckchen kenne ich allerdings nicht. Oder meinst Du diesen ungewöhnlichen Stuhl mit diesem weißen Etwas dabei? Das hatte Marvin auch, das läßt aber nach. Ich denke, das hat was mit dem unreifen Darm zutun. Die Darmflora kann vielleicht noch nicht alles so verwerten, wie es sein soll.
Ich drücke unseren Jungs (und natürlich uns) ganz feste die Daumen, dass die Bauchschmerzen bald ganz verschwunden sind.
Gruß
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen