Suchen Menü

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist heute 16Tage alt.
Ich stille ihn voll.Alle 4 Stunden.
Neuerdings hat er die letzten zwei Tage sehr dolle Bauchsch´merzen, die ihn in den 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten nicht zur Ruhe kommen lassen.
Er qualt sich richtig.
Ich habe mich strickt an die Schonkost aus dem Kranken haus gehalten. Meine Hebamme hat mir viele Tips gegeben; Bauch im Uhrzeigersinn massieren, einen Schluck warmen Tee hinterher, Kind in Fliegerhaltung das Bäuerchen machen lassen und und und.
Aber nix hilft.
Es ist mein erstes Kind und ich bin vollkommen fertig.
Meine Mutter meinte ich solle ihm in den Fencheltee Milchzucker machen.
Was haltet ihr davon??
Wieviel Ml muß mein Sohn eigendlich mindestens trinken???
Ich würde mich freuen, wenn ihr schnell antwortet.
Danke
TINA
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen

Hallo,
mein Nico ist 3 Wochen alt und meine Hebamme hat mir geraten vorzubeugen und zwar mit Milchzucker. Ich mache in sein Morgenfläschen und ins Abendfläschen je 1,5 TL und seit dem hat er keine Probleme mehr mit der Verdauung und keine Spur von Quälen und so weiter versuchs mal hilft wunder.
Kati

Re: Bauchschmerzen

Hallo tina, versuche mal ihm mit einem warmen Kirschkernkissen den Bauch zu massieren oder ihn im fliegergriff darauf zu legen. Hat bei meiner großen gut geholfen und bei unserem Zwerg (ist jetzt 5 Wochen alt und hat auch nach fast jeder Mahlzeit mit Bauchweh zu kämpfen) hat es ganz gut geholfen. Außerdem gibt es noch eine (ich glaube homöopatische)Salbe mit der wir auch gute Erfahrungen im Kampf gegen Bauchschmerzen gemacht haben. Sie heißt Windsalbe und wirkt durch Kümmelöl das hilft den Bauch zu beruhigen und Blähungen vorzubeugen.
Hoffe es hilft Dir etwas weiter. Viele Grüße Tanja

Re: Bauchschmerzen

Hallo Tina,
ich habe on meiner Hebamme Fenchel-Kümmel-Öl bekommen um dem Kleinen den Bauch zu massieren, außerdem Lefax, das bekommt er vor dem Stillen. Nach dem Stillen lege ich ihn mit dem Kopf ein wenig höher auf mein Stillkissen (Sofakissen geht auch) und lege ihm ein warmes Kirschkerkissen auf den Bauch. Das bekommt ihm sehr gut.
Wieviel Dein Sohn trinken MUSS kann Dir wohl nur Dein Sohn beantworten. Er holt sich das, was er braucht, mach Dich nicht verrückt.
Liebe Grüße
Mattina mit Pascal (4W+1T)

Re: Bauchschmerzen

Hallo! Sag mal kann das vielleicht sein, dass dein kleiner vielleicht Hunger hat? Ich stille auch voll - nach Bedarf meines kleinen und 4 Stunden hält der Tagsüber zumindest nie aus. lege ihn doch mal öfter an, vielleicht wird er dann zufriedener... Bin gespannt...

Re: Bauchschmerzen

Das dachte ich auch zuerst. Aber wenn ich ihn zwischendurch angelegt habe, bekam er einen riesen Schluckauf und er spuckte alles wieder aus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen