Suchen Menü

Bauchschmerzen-VERZWEIFEL

Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und seit ca. 1 Woche plagen sie dauernd Bauchschmerzen, sogar im Schlaf, pausenlos. Die Kleine krümmt sich hin und her, trinkt aber leider auch keinen Fencheltee. HAbt Ihr einen Rat für uns was noch hilft? Sie bekommt Muttermilch (ich pumpe ab und füttere mit Flasche) und ich passe echt auf, daß ich nichts falsches esse,woran kann es denn noch liegen? Durch diese blöden Bauchschmerzen sind die Nächte echt voll die Qual, tagsüber kann ich ja andauern massieren, streicheln, tätscheln, etc. aber nachts ist man dann echt mal streichfähig. Hoffe auf einen Rat von Euch! Liebe Grüße
Claudia mit Larissa (4 Wochen)
Bisherige Antworten

:-(

wenn leonie so richtig geplagt wird nehme ich sab simplex tropfen die helfen ihr sehr gut und wenn es ganz extrem ist ....sie hatte probleme mit der verdauung streiche undmassiere ich si emit windsalbe. hat bis jetzt immer gut geholfen. tee nimmt sie nicht. ihr mündchen ist dann wie zugenäht :-(
anke

Re: :-(

Danke für Deinen RAtschlag, da werd ich`s mal auch mit den tropfen oder Windsalbe versuchen. Schon witzig wie sich die Kleinen gegen den Tee sträuben. Wie alt ist denn Leonie? Und geht`sjetzt besser oder hat sie auch noch immer mit Bauschmerzen zu kämpfe`? Und wirken diese tropfen gleich und bekommen wir die in der Apotheke?

Re: :-(

die tropfen helfen wirklich schnell. normal mit indie flasche geben oder ich gbe welche auf eien schnuller ud sie schmatz es runter. die salbe ist echt gut aber die nehme ich nur für den harten fall....
ihrgeht es gut und ich bin froh das der ganze stres snun endlich ein ende hat. war ziemlich am ende und nun seh ich licht am ende vom tunnel
anke

Re: Bauchschmerzen-VERZWEIFEL

Hallo Claudia,
Du kannst den Tee auch trinken - der kommt dann ja automatisch irgendwann beim Kind an. Ich trinke am liebsten den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee - der schmeckt mir supergut, aber mehr als 3/4 Tassen sollte man davon nicht trinken.
Ansonsten kannste noch ein Kirchkernsäcken (ich hab mir bei Ebay Kirchkerstilleinlagen ersteigert - die haben die ideale Größe für nen Babybauch) in der Mikrowelle oder im Backofen warm machen und damit den Babybauch massieren. Hilft auch gut.
LG Heike

Re: Bauchschmerzen-VERZWEIFEL

hallo,
es reicht auch, wenn du den anis-kümmel-fenchel-tee trinkst, kommt auch bei deiner maus an. bist du sicher, dass du nix falsches isst? es gibt auch versteckte sachen, z.b. wasser mit kohlensäure, an die man nicht denkt.
ansonsten hilft noch vier-winde-öl aus der apotheke. im uhrzeigersinn auf dem bauch einmassieren. dann gäbs da noch radfahren oder die beine im uhrzeigersinn über den bauch kreisen lassen. manchmal verdauuen die kleinen auch das, was tagsüber so passiert ist. also am anfang am besten weniger aktion ;o)
ich wünsch euch ruhigere nächte, ariane

Re: Bauchschmerzen-VERZWEIFEL

Hallo Ariane,
hab Deine Antwort wegen der Bauchschmerzen erst jetzt gelesen, weil ich kaum Zeit finde vor den Computer zu gehen. Also mit dem Essen passe ich wirklich sehr auf, trinke auch nichts mit Kohlensäure, nur Himbeersaft und Stilltee und Fencheltee. Beingymnastik machen wi auch fleißig und das Bäuchlein massiere ich auch oft, aber nix hilft. Ach ja, dann haben wir seit gestern noch Problem mit dem Stuhlgang. Meine Kleine hat seit gestern Morgen nicht mehr "groß" in die Windel gemacht. kein Wunder daß da derBauch schmerzt. Was kann ich denn da tun?
Weißt Du da Rat?
LG Claudia

Re: Bauchschmerzen-VERZWEIFEL

Hi Claudia,
hast du schon rausgefunden, ob es Blähungen sind oder hat sie Koliken. Dinah hatte damals ganz extreme Koliken, hat nur geschrien und erst mit 14 Wochen wieder aufgehört. Es waren aber keine Blähungen und es lag definitiv nicht daran, was ich gegessen hab. Sab simplex, Lefax etc. kannst du probieren, bei uns hat es aber nicht wirklich geholfen. Tee mochte sie auch nicht, also hab ich ihn getrunken. Bei uns hat ganz gut hüpfen auf dem Pezziball geholfen, da hat sie sich gut beruhigt und das war für uns auch nicht so anstrengend. Ansonsten hilft nur durchhalten, spätestens mit 3 Monaten wirds besser (ich weiß, dass ist jetzt auch kein Trost für dich)
Lg Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen