Suchen Menü

Bauchlage

Hallo zusammen!
Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Wenn ich sie bäuchlings auf die Krabbeldecke lege, fängt sie innert kürzerster Zeit zu jammern an. Auch kann sie ihren Kopf in Bauchlage nur ganz kurz heben. Beim Herumtragen will sie aber immer möglichst aufrecht gehalten werden, sonst fängt sie an sich hochzuziehen und zu protestieren. So kann sie ihren Kopf auch ganz gut halten. Sollte sie dies nicht auch in Bauchlage können? Ab wann konnten Eure Kleinen den Kopf in jeder Lage sicher halten? Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Martina
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage

Hallo Martina,
ich kenne das auch! Max ist 11 Wochen alt und ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, denn er findet das Liegen auf dem Bauch auch nicht so toll wie er sollte. Dafür liegt er umso lieber auf meinem Bauch. Ich glaube,daß seine Nackenmuskulatur auch so trainiert wird. :-)
Schöne Grüße,
Eva

Re: Bauchlage

Hi, mein Zwerg ist jetzt 17 Wochen. Den Kopf kann er in Bauchlage erst seit ca. 3 Wochen richtig hoch halten(mit Unterbrechnungen). Er motzt aber nach einiger Zeit noch immer und will dann wieder auf dem Rücken liegen.

Bei uns ist`s auch wie bei Birgit-9 o.T.

Re: Bauchlage

Hallo Martina,
auf der Krabbeldecke wollte unser Zwerg auch nicht auf dem Bauch liegen, dagegen fand und findet er es heute noch immer toll auf dem Wickeltisch bäuchlings zu liegen. Wahrscheinlich kann er von da mehr sehen. Heute (18 Wochen) liegt er auch auf der Krabbeldecke auf dem Bauch. LG Anneliese.
P.S.Habe mich immer zum Clown gemacht um ihn zum "aushalten" zu animieren.

Re: Bauchlage

Unser Kleiner ist jetzt 19 Wochen und mag immer noch nicht recht auf dem Bauch liegen.Er kann es zwar schon,aber es ebend immer zu anstrengend.Ist ebend eine faule Socke,mache mir deswegen auch nicht zuviele Gedanken,irgendwann macht er es vielleicht mal gerne.

Re: Bauchlage

Hallöchen!
Bei meinem Zwerg war das auch so. Aber als wir dann zur U4 waren, hat der Arzt gesagt, daß ich ihn mehrmals täglich auf den Bauch legen soll, auch wenn er meckert und ihn dann ruhig 5 min meckern lassen. Er sollte in die "Mucki-bude". Das hab ich dann auch getan (obwohl er mir leid tat als er so protestierte) und schon am nächsten Tag! hat er sich dann vom Bauch auf den Rücken gedreht.
Jetzt mache ich das so, daß ich ihn immer auf den Bauch lege und wenn er meckert, drehe ich ihn wieder auf den Rücken, lasse ihn ein wenig ausruhen und drehe ihn wieder auf den Bauch. Die Fortschritte waren deutlich zu sehen!! Er macht die Bauchlage jetzt schon viel länger und ruht sich inzwischen selber aus zwischendurch. Und er kugelt seit dem durch die Gegend. :-)
Also, nur Mut!
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen