Suchen Menü

Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

Hallo,
Kennt das jemand von euch????Ich war heute mit meiner Kleinen beim Kinderarzt, da sie seit wir zuhause sind (das war am Sa vor einer Woche)nur eine Nacht normal geschlafen hat, die restlichen Nächte war sie ab 21Uhr permanent wach bis 5 Uhr in der Früh, und nichts hat gepaßt. Am Arm tragen, essen, wickeln usw... alles haben wir versucht, aber sie ist dann durch nichts zu beruhigen. Jetzt soll ich Ihr Paracetamol-Saft geben, da sie schmerzhafte Bauchkrämpfe hat, hat er gemeint. Hat von euch schon mal jemand damit erfahrungen gemacht? Ich mach mir solche Sorgen, das es doch noch was schlimmeres sein könnte.
Viele Grüße,
Alexandra&Marie(12Tage)
Bisherige Antworten

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

Hallo Alexandra, so ähnlich ging es mir mit Sophia nach der Geburt auch. Allerdings "nur" bis 2.30 Uhr nachts! Hast Du denn das Gefühl, dass sie wirklich Bauchkrämpfe hat? Hast Du es schon einmal mit Wärme auflegen versucht? Oder Fliegergriff, oder den Bauch fönen? Vielleicht sind ja auch Deine Stillabstände zu kurz, denn es heißt, dass sich alte/neue Milch nicht vertragen?!
Also ich bin nicht der Freund von schneller Medigabe! Ich würde erst andere Mittelchen versuchen. Würde auch gar nicht so viel aufeinmal versuchen Marie anzubieten. Vielleicht hilft ihr ja schon nur getragen zu werden? Hast Du schon mal mit der NachsorgeHeba gesprochen?
Ich wünsche Dir eine ruhig nahct, liebe Grüße von Jule*

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

Hallo Jule, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe echt schon alles versucht, auch mit der Wärmflasche usw...!Ich bin eben auch nicht der Freund von Medikamenten. Meine Hebamme meinte, das sie eventuell die Nahrung nicht verträgt(stille nicht), sollten es mal mit Fencheltee versuchen. Wenn das nochts nützt sollten wir eben zum Arzt gehen. Ich denke schon auch, das es Bauchkrämpfe sind, da sie kurz ruhe gibt, und dann richtig verkrampft zusammenzuckt, und schreit wie am Spieß. Sie ist dann auch durch wirklich gar nichts mehr zu beruhigen. Mich macht das so fertig, da ich ihr so gerne helfen will, aber nicht kann!!
Viele Grüße
Alexandra&Marie

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

Ich nochmal, versuch es doch mal mit einem Kirschkernkissen,oder gib sie deinem Mann, bei uns hat auch das manchmal geholfen.Toi,Toi Saskia

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

Hallo Alexandra,wir haben auch einige schlaflose Nächte hinter uns gebracht.Wenn du stillst hast du vielleicht was falsches gegessen oder getrunken!?Meine Tochter war auch total empfindlich,ich konnte keine Getränke mit Kohlensäure trinken,keine Banane,kein Apfel,keine Schokolade und und essen,jetzt mit 12 Wochen geht es einigermaßen.Hab es auch mit Lefax und SabSimplex probiert,hat aber nur kurz geholfen.Ich weiß man ist total hilflos,hast du schon die Fliegerhaltung versucht? LG Saskia

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

Hallo Saskia, danke auch für Deine schnelle Antwort. Ich habe wirklich schon alles versucht. Das habe ich auch schon alles versucht, das hilft alles nichts bei Marie. Ich glaub, ich bin kurz vor dem verzweifeln. Ich wenn nur wüßte, wo die Krämpfe herkommen, dann wäre alles ein wenig leichter. Ich fange mittlerweile jedesmal zum heulen an, wenn sie wieder schreit, da ich Ihr eben nicht helfen kann. Viele Grüße
Alexandra&Marie

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

hmmmmmm bei so einem schreien schonmal an KISS syndrom gedacht?
das sie jetzt schon so schlimme bauchkrämpfe hat das sie die ganze nacht nicht schlafen kann wäre ja schlimm
würde da vielleicht doch mal das KISS syndrom abchecken lassen
lg luna + emely

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

Hallo Luna, danke für Deine schnelle Antwort, das wäre schon eine Möglichkeit, aber die anderen Symptome hat sie alle nicht. Also denke ich nicht unbedingt das es das ist. Aber ich werde den Kinderarzt trotzdem aml fragen, ob es das sein könnte. Er hat sie heute auch ziemlich gründlich untersucht. Und meinte es sei alles in bester Ordnung, sie nimmt auch gut zu. Es sind eben nur diese doofen Bauchkrämpfe, so das sie nicht schlafen kann.
Viele Grüße
Alexandra&Marie

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

hallo alexandra, was gibst du marie denn zu essen?
ein freund von mir hat eine tochter mit einer milcheiweiss-allergie. es hat auch länger gedauert, bis die ärzte das festgestellt haben. sie hat auch ständig geweint und geschrien. lg diana

Re: Bauchkrämpfe!!! Sorry,lang!

Hallo Alexandra,
welche Nahrung fütterst Du denn? Vielleicht hilft es, wenn Du die Marke wechselst oder wenn noch nicht geschehen auf HA-Nahrung umsteigst, weil die gut bekömmlich sein soll. Ansonsten gäbe es ja noch Comformil, das wäre auch einen Versuch wert. Du kannst auch versuchen, die Flaschen mit Kümmel-Anis-Fencheltee anzurühren, das hilft der Verdauung auch.
So, das wäre es, was mir dazu noch einfällt, ich hoffe, Du kannst was davon gebrauchen.
LG
Nicky
P.S.: Keinen Bauchwehtee oder so nehmen, sondern die ganz normalen Aufgussbeutel und damit einen Tee fertig machen und ab in die Thermoskanne, dann kannst Du alle Flaschen damit zubereiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen