Suchen Menü

Bald erstes mal PEKIP/ Eure Erfahrungen???

Anfang Januar gehe ich mit Nico das erstemal zum PEKIP. Ich höre immer wieder mal, das es gar nicht so toll sein soll. Wie waren/ sind Eure Erfahrungen??
Liebe Grüße,
Susan
Bisherige Antworten

ich find PEKiP klasse

war gerade bei der letzten Stunde *schnüff* und freue mich schon auf den nächsten Kurs :o) Vor allem der Kontakt zu anderen Mamas und die Gemeinschaft mit immer den gleichen Babys war und ist schön, bis auf eine (die aber ewig weit fahren musste und nun eine neue Gruppe gefunden hat) bleiben alle dabei. Die Kinder bekommen viel zu bestaunen und zu sehen, natürlich gibt es dann öfter mal Geschrei und natürlich bei nackten Babys auch oft Pfützen. Aber abgesehen davon ist es ein enormer Spaß, und es tut immer wieder gut, mit den anderen sieben Probleme zu besprechen und doch auch irgendwo einen Vergleich zu haben Marke "ach so, eure tun das auch".
Lieben Gruß, Nicole

Re: Bald erstes mal PEKIP/ Eure Erfahrungen???

Hallo ihr nördlichen Nachbar
Was bitte ist PEKIP??? kann man das essen (habe gerade Hunger...) oder schützt das vor Kälte (täte mir im Moment auch gut passen).
Mit lieben Grüssen aus der PEKIP-freien Schweiz
Regula

Re: Bald erstes mal PEKIP/ Eure Erfahrungen???

Ich komme auch aus der Schweiz und bin jetzt sehr neugierig, was wohl PEKIP ist???????
Karin

Re: Bald erstes mal PEKIP/ Eure Erfahrungen???

Hallo !
PEKIP bedeutet Prager Eltern Kind Programm. Im Pekip Kurs gibt es Anregungen und Spiele, die zeigen, wie kompetent und eigenständig die Babys von Geburt an Tempo, Weg und Ziel ihrer Entwicklung im Dialog mit seinen Eltern bestimmen kann. Man erhält Anleitungen für zu hause,wie man entwicklungsgerecht und abwechslungsreich schon mit kleinen babys spielen kann.Mit den Pekip Spielen kann man sein baby bei seiner rasanten Entwicklung begleiten und seine Fortschritte spielerisch unterstützen, ohne dass dabei auf ein bestimmtes Ziel hin " trainiert" wird. Man gibt seinem Kind lediglich eine kleine Anregung, und das Kind führt alles weitere selbständig aus. Weiterhin bekommt man prima Ideen vermittelt, aus einfachsten Dingen wahrnehmungsfördernde Spielmaterialien selbst herzustellen. Luca ist jetzt 5 1/2 Monate und inzwischen haben wir unseren zweiten Pekip- Kurs angefangen. Ein Kurs geht immer über 10 Wochen. Wenn man Lust und Zeit hat, kann man diese Kurse, die immer aufeinander aufbauen und meist in einer steten Gruppe stattfinden, bis zum ersten Lebensjahr besuchen. Uns macht es riesigen Spass.
liebe Grüsse,
Daniela und Clara Luca

im Netz unter "Pekip".de ....o.T.

Re: Bald erstes mal PEKIP/ Eure Erfahrungen???

Hallo Sisa, ich habe bisher nur Gutes gehört. Das einzige, was sein kann, ist, dass die Kinder vielleicht ziemlich erschöpft sind. Entweder sie schlafen ein oder fangen an zu quengeln, da diese Spiele doch enorm anstrengend sind. Insgesamt gesehen sind die Meinungen darüber jedoch gut.
LG
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen