Suchen Menü

Babywippe

Hallo zusammen,
lohnt es sich jetzt noch eine Wippe zu kaufen? Ben ist jetzt 14 Wochen alt!
LG Angel
Bisherige Antworten

Ja, denn....

man braucht immer mal ne Möglichkeit das Kind kurz zu sicher zu verstauen. Und immer den Hochstuhl mitschleppen? Wir haben keinen Platz für einen Laufstall...
LG Britta

Re: Babywippe

Hallo Angel,
ich glaube schon, Robin liebt seine Wippe. Man sollte die Babys aber nicht länger als 2 Stunden am Tag drinnen liegen lassen. Praktisch ist es auch, wenn er dann seinen ersten Brei bekommt, weil im Hochstuhl können die Babys ja meistens noch nicht sitzen, und die Wippe kann man ja auf verschiedene Stufen einstellen (Achtung beim Kauf!!), sodaß er bequem sitzen und essen kann.
LG
Muk

Nein, WOZU?

Hallo Angel,
wenn du bis jetzt ohne ausgekommen bist, brauchst du sie jetzt auch nicht mehr!
Dein Sohn ist alt genug, um ihn auf eine Krabbeldecke zu legen. Das ist viel besser, weil er sich dann frei bewegen und drehen kann.
Ansonsten haben wir unsere Tochter ins Stillkissen gelegt. Da liegt sie auch etwas erhöt und leicht schräg und kann gut gucken. Ab und zu habe ich sie mal mit dem Maxi Cosi in der Küche auf die Arbeitsplatte gestellt, wenn ich gekocht habe.
Inzwischen ist sie 23 Wochen alt und kann schon recht gut sitzten, so daß ich sie mal für einige Minuten in die Sofa-Ecke oder in ihren Hochstuhl setze.
Wir haben es nicht bereuht keine Wippe zu haben! Meine Tochter ist jetzt 23 Wochen alt.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: Ist auch f. kurze Zeit ungesund....

Hallo,
hatten auch mal eine Wippe. Damals haben wir auch darauf geachtet, dass sie in Liegeposition zu stellen ist. Sah auch sehr stabil und fest aus. Er lag dann so ab der 6. Woche drin (insgesamt 1-2 Stunden am Tag). Schon nach kurzer Zeit bog er immer den Kopf nach hinten, bog sich richtig durch und das ständig. Habe dann mal meinen KA darauf angesprochen und der meinte "sie habne doch wohl keine Wippe" natürlich hab ich´ne Wippe. Tja und das Ergebnis war, dass selbst in den besten Wippen der Rücken immer minimal durchhängt, auch wenn man sie wirklich nur 2 Std. am Tag reinlegt. Das gibt Haltungsschäden. Hab das Teil also weggetan und binnen 2 Wochen war es zum Glück wieder weg (in dem Alter ging das noch). Seitdem lege ich ihn immer auf seine Krabbeldecke, die kann ich ja auch überall mithin nehmen. Außerdem kann er sich da nach Lust und Laune bewegen. Also, nur Geld zum Fenster rausgeschmissen.
LG
mogli

Re: Nein, WOZU?

...das kann ich nur bestätigen!!!
Lea ist jetzt 18 Wochen alt geworden und wir kommen prima ohne diese Wippe aus. Entweder leigt sie auf dem Boden, oder wenn es nicht anders geht kurz im MaxiCosi, was auch nciht optimal ist, aber immer noch besser als mit einem durchhängenden Rücken in der Wippe!!!
LG Ela

Re: Babywippe

Hallo,
denke auch, das ist rausgeschmissenes Geld. Wir haben eine geliehen bekommen. Haben sie, weil wir sie halt hatten auch ein paar Mal benutzt, aber im Grunde steht sie immer nur nutzlos in der Ecke rum (bzw. stört gerade da, wo sie steht *gg). Und je mobiler sie werden (mit 14 Wochen ist er ja kein Neuling mehr) desto mehr schränkt der Wipper sie ein. Also wirklich lieber ´ne Decke dabei haben. Und füttern auf dem Schoß statt im Wipper ist zwar unbequemer aber viel näher.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen