Suchen Menü

Babyspiele

Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Wochen alt, ich lege sie wenn sie mal wach ist unter den Spielcenter, aber sie schläft zimlich viel und unter dem Spielcenter gefällt es ihr auch nicht immer. Was macht Ihr denn noch so mit Euren Babys zu Unterhaltung?????
Bisherige Antworten

Re: Babyspiele

Hallo Yvonne!
Meinem Sohn hat es in den ersten Monaten fast ausschließlich gereicht, wenn ich mich mit ihm beschäftigt habe, bzw. wenn er mir bei irgendetwas zugesehen hat undich mit ihm geredet habe(ich habe alls kommentiert, was ich getan habe und kommentiere noch immer(Sebastian ist jetzt 12 M. alt)). Manchmal hat er sich auch unter´m Babygym vergnügt, aber das war eher selten. Diverse Spiele zur besseren Körperwahrnehmung waren und sind noch immer sehr beliebt(Zehen und Fingerspiele, Massagen etc.) Im großen und ganzen haben ihm die alltäglichen Dinge und Tätigkeiten meistens besser gefallen als das richtige Babyspielzeug und natürlich Zuwendung:-)
Alles Liebe Dir und dem Zwerg
Nora

Re: Babyspiele

ich kann mich nur anschliessen,chiara (10 Wochen) mag auch am liebsten,wenn ich mich mit ihr beschäftige,mit ihr rede und \"erkläre\" was ich jetzt mache bzw. eben mit ihr kuscheln tu.Sie hat eigentlich gar kein Spielzeug in der Art.Nur ne Rassel und ne kleine Stoffpuppe.
Alles gute für euch 2!
Conny

Re: Babyspiele

Die kleinen können am Anfang noch nicht richtig spielen. Meine kleinste ist ein `Guckkind`, schauen bereitet ihr Freude. Meine Älteste hat einen etw. handgrosse Fisch ausgeschnitten und mit Glitteraufkleberschuppen beklebt. Der hängt auf einem Bindfaden über dem Bett und fasziniert sie lange. Den habe ich noch leicht geknickt, damit er sich mit jedem Luftzug dreht. Einfach und kommt an. Das ist mit jeden Papierschnippsel möglich und am besten noch über dem Wickeltisch und so niedrig aufgehängt, etwsas seitlich, dass sie gucken können und bei freudigen Zappeln `zufällig` drankommen.
Aber die kleinen müssen nicht ständig unterhalten werden, das kann später zu einen Problem für dich werden, wenn sie sich nicht alleine beschäftigen kann. Gib ihr auch eine Chance, sich zu langweilen - tut sie nämlich garnicht: schauen, hören und riechen tut sie nämlich auch schon, ohne dass wir es als \'Ùnterhaltung\' erleben.
Noch ein Tipp: tue ein Kissen unter Kopf/Rücken unter die Matratze des Kinder- oder Stubenwagens, so dass sie immer tagsüber wenn sie wach ist über den Rand gucken kann, am besten noch vor ein Fenster aus dem Bewegung zu sehen ist (Bäume im Wind o.ä.)
Tschüß, Tina

Re: Babyspiele

Hallo!!
Ich habe zwar noch keine direkte Erfahrung, weiß aber durch meine Ausbildung zur Erzieherin, das auch Säuglinge den ganzen Tag (in den Wachphasen) spielen, dazu gehören auch die Finger und Zehen !!!
Es gibt ganz tolle Bücher, die auf das ganzheitliche Spielen ausgelegt sind, die beginnen auch schon kurz nach der Geburt, da stehen dann nicht Spiele drin, wie wir sie gewohnt sind, sondern ganz tolle Tips, es lohnt sich so eines anzuschaffen, man hat länger etwas davon. Nur habe ich gerade keinen Titel parat, geht doch mal in eine große Buchhandlung oder Bibliothek, die haben ganz sicher was!!
Viel Spaß mit euren Babys
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen