Suchen Menü

Babys Abneigung gg. Milch, Milch- und Grießbrei

Hallo, wer kennt das noch: meine Tochte haast regelrecht alles was mit Milch zu tun hat - ihre Flasche, Milchbrei und auch Grießbrei. "Verfeinern" hilft nicht -das selbe Gebrüll. Was habt ihr dagegen gemacht???
Ich gebe ohr mittlerweile 2 Gemüsegläschen und dazu ißt sie ca. 80-110g Ries/Apfelbrei.
Liebe Grüße Anne
Bisherige Antworten

Re: Babys Abneigung gg. Milch, Milch- und Grießbre

Ich habe gehört, daß so eine Ablehnug damit zusammen hängen kann, daß das Kind die Kuhmilch nicht verträgt und sich so unbewußt dagegen schützt. Stillst du ansonsten? Oder wie hast Du sie bisher ernährt?
Viele Grüße,
Christine

Re: Babys Abneigung gg. Milch, Milch- und Grießbre

Leider konnte ich nur 14 Tage vollstillen, dann mußte ich schon zufüttern, zuerst Pre-Nahrung, dann 1-er schon vier Tage später, weil sie ständig geschreien hat und ich nicht der Typ für ad libidum füttern bin, brauche einen halbwegs geregelten Tagesablauf. Das komische an der Sache ist, dass sie bos vor 14 Tagen ihre Miclh geliebt hat und eigetnlcih immer, bis auf die Morgenflache ihre 200 ml "gekillt" hat, abends sogar bis zu 230ml, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Kuhmilch nicht verträgt, bis´her hat sie ja auch das Zeug getrunken. Vielleicht ist es ja aber auch nur so eine Phase...
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen