Suchen Menü

Babyphone etc. Bitte beratet mich..

Ich schleich mich hier mal ein....
Bei uns in der Stadt hat Prenatal Ausverkauf. D.h. alles ist so um 20 - 50 % reduziert. Was haltet Ihr von einem Babyphone? Das kostet nicht reduziert 120 ?. Braucht man das wirklich? Und dann habe ich da noch einen Sterilysator für Fläschchen entdeckt... Ist so etwas auch wichtig? Wisst Ihr wieviele Flügelhemdchen man am Anfang braucht?
Es wäre prima, wenn Ihr mich beraten könntet. Da dies mein erstes Baby ist, bin ich noch ziemlich ratlos...
Vielen, vielen Dank schon mal.
Lisa 21+4
Bisherige Antworten

Re: Babyphone etc. Bitte beratet mich..

Hallo, das kommt darauf an, wo Dein Kind schläft. wir haben ein Babyfon (Philips), da Niclas von Anfang an in seinem Zimmer geschlafen hat und ich muß sagen das Ding ist 100%ig zuverlässig und absolut praktisch. auch wenn er mal bei meinen Eltern schläft, nehme ich es mit. Muß aber sagen, da gibt es auch große Unterschiede zwischen den Geräten. Meine Freundin hatte erst ein billiges gekauft und hatte ständig das Geschreie von sämtlichen Nachbarskindern mit drauf. Bei uns wohnen auch mehr Familien mit Kindern im Haus und das ist bei unserem Gerät nie passiert. Ist aber halt auch etwas teurer (haben um die 80 Euro bezahlt)
Sterilisator hatte ich auch einen, hab ihn aber wieder verkauft, da ich ihn ziemlich unpraktisch fand. Ich spüle die Flaschen gut aus und lege sie dann nochmal in kochenden Wasser.
Flügelhemdchen hatte ich gar kein einziges, ich habe von Anfang an Bodys benutzt. Das steckt alles schön drin. Ich find die Dinger superpraktisch.
Grüße, Yvonne

Re: Babyphone etc. Bitte beratet mich..

Wir haben kein Babyphon und es in 15 Monaten auch noch nicht vermißt. Sterilisator braucht man auch nicht unbedingt, kann man auch in einem großen Topf machen. 'Unterwäsche' braucht man ca. 6 Stück pro Größe. Im ersten Monat habe ich auch Flügelhemdchen verwendet (dazu braucht man dann aber auch noch die entsprechenden Jäckchen. Hemdchen ist hinten offen, Jäckchen vorne), allerdings habe ich die gebraucht geschenkt bekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch gleich Bodies gekauft.
Viele Grüße,
Christine

Re: Babyphone etc. Sorry länger geworden :-))

Hallo Lisa,
das sind meine Erfahrungen: Wasserdampf-Sterilisator ist klasse. Nach dem Abspülen stelle ich die Flaschen mit Saugern in den Sterilisator, Wasser unten rein und anschalten. Das kann man sogar nachts im Schlaf machen, man muß gar nicht dabei sein - was z.B. beim Abkochen im Kochtopf nötig ist. Außerdem ist es strom-und wassersparender, denn Du mußt nicht einen ganzen Topf mit Wasser erhitzen, sondern es reichen 80 ml. Alle Ratgeber schlagen vor, auf jeden Fall in den ersten 2 Monaten die Flaschen mit Sauger vor JEDEM Gebrauch zu sterilisieren, da sich leicht Keime bilden können und das Immunsystem der Kleinen noch nicht so ausgereift ist. Also ich finde die Dampfdinger einfach super, aber das ist eben Geschmacksache.
Babyphone haben wir auch, aber noch nicht benutzt. Unser Kleiner - der sogar ein Frühchen ist, schläft auch seit der 4 Woche im eigenen Zimmer, da er einfach nicht mehr in die Wiege wollte. Wir lassen alle Türen auf und das reicht. Im Elternzimmer hört man die Atemzüge der Kleinen auch nicht im Schlaf. Das ist Irrglaube. Allerdings haben wir das Angelcare, da unser Kleiner oft Atempausen hat. Das Ding ist goldwert, was schon so einige berechtigte Alarme gezeigt haben. Wir schlafen viel besser und der Kleine liebt sein großes Kinderbett :-) Aber auch das ist Geschmacksache.
......

Re: Babyphone etc. Sorry länger geworden :-))

....Flügelhemdchen haben wir auch gebraucht bekommen und anfangs benutzt. Allerdings kam mein Mann damit gar nicht klar und ich fand es auch immer ein Gewurschtel. Deshalb sind wir recht schnell zu Bodys übergegangen, die einfach praktischer sind. Am Anfang kann man ja die Wickelbodys mit Druckknöpfen benutzen. Die kann man ganz aufklappen, Baby drauflegen und zuklappen. Dann mußt Du am Anfang nicht was übers Köpfchen ziehen, was viele Babys nicht mögen oder manche Väter (und auch Mütter) zu Schweißausbrüchen treibt :-)
In den kleinen Größen hatten wir viel zu viel. Obwohl wir ein kleines Frühchen hatten, dem selbst die 50er Größen noch zu groß waren, ist er total schnell aus den Sachen rausgewachsen. Besorge Dir lieber nur wenige Sachen und schau erst mal, wie groß dann Dein Baby nach der Geburt ist. Vielleicht ist es ja schon recht groß und dann passen die kleinen Größen sowieso nicht lange. Mehr als 6 Hemdchen/Bodys brauchst Du ganz sicher nicht - lieber zu groß, als zu klein.
Alles Liebe
Bandit

Re: Babyphone etc. Bitte beratet mich..

Vielen, vielen Dank euch allen für die super lieben ausführlichen Antworten!!!
Gruß Lisa

Re: Babyphone etc. Bitte beratet mich..

Hi Lisa
Sterilisator ist nett, wenn du die Flasche gibst. Ich habe voll gestillt und für die paar mal abpumpen hätte sich das kaufen nicht gelohnt, da reicht auch ein Kochtopf.
Babyphon brauchst du nur, wenn du dein Kind sonst nicht hörst. Wir haben es im Haus fast nie an, oben die Schlafzimmertür ist offen, wenn Maxi weint, hören wir sie auch so. Aber ist ist prima, um im Garten zu sitzen, und sie trotzdem zu hören und auch beim campen war es klasse, wir konnten nämlich auch mal ne Runde spazierengehen (das haben wir auch zuhause schon gemacht. achte drauf, dass du beide Teile mit Batterie verwenden kannst.
Flügelhemdchen brauchst du denke ich nicht mehr als 3 Stück. Bodies sind praktischer.
Dir noch ne schöne schwangerschaft
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen