Suchen Menü

Babygrabscher

Hallo, mich nervt es irgendwie total das jeder mein Baby angrabschen muß.Egal was man sagt, die Leute fühlen sich nicht angesprochen. Sogar wildfremde Leute beim eimkaufen. Mir platzt da echt jedesmal bald der Kragen. Tobias ist gerade in der Phase wo er alles in den Mund steckt, und dann die eventuell ungewaschenen Hände fremder Leute....mag gar nicht darüber nachdenken. Geht es euch auch so, oder bin ich nur eine hysterische Mama?
LG
Kerstin und der angegrabschte Tobias
Bisherige Antworten

geht uns genauso

Liebe Kerstin
Ich habe auch schon mal ner frechen Oma die Finger aus dem Wagen gezogen (wollte sie doch glatt der Kleinen, die im übrigen selig schlief, den Nuggi reinstopfen, UNERHÖRT!!!) und im Supermarkt - ich steh' direkt daneben - sreichelt ein netter Her Ferderiks Hand. Ich: "Das geht mir ein wenig zu weit". Er: "Hab doch nur mal hallo gesagt". Ich "Nein, stellen Sie sich mal vor, der ganze Laden sagt dem Kleinen Hallo." Dann war ein Einsehen. Aber Du hast recht: Man wird zur Furie.
LG Moni

IIIIhhh,...

ja wirklich, ich bin auch so ein Experte und kann das überhaupt nicht leiden - furchtbar. Kleiner Tip: Habe mir schon Feuchttücher in den Kinderwagen gelegt, um ihr dann die Händchen abwischen zu können ;o)).
LG Susi + Lucy (die auch nicht von Fremden angegrabbelt werden will)

Re: Babygrabscher

hi,
ich kann es schon generell nicht leiden, wenn wildfremde leute mich einfach anquatschen. leider kommt das seit caros geburt immer wieder vor. dabei will ich oft einfach nur meine ruhe und habe keine lust dauernd auf fragen "mädchen oder junge? wie alt ist sie denn?" zu antworten *nerv*. wenn dann noch gegrapsche dazu kommt, werd ich total sauer. aber aus höflichkeit heraus sag ich meist nix :-(. vor allem jetzt, wo caro die leute dauernd angrinst, wird man "zur strafe" ;-) dauernd angelabert. viele grüsse.

Re: Babygrabscher

Hi Kerstin, mir ist es noch nicht passiert, daß jemand fremdes den Kleinen angefasst hat. Aber viele fragen auch wie alt, Mädchen oder Junge. Ich finds eigentlich toll, da wir auch nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Gutes Beispiel: Ich will durch ne Tür in einen Laden und keiner hilft oder Einsteigen in den Bus mit Kinderwagen und alle beleiben sitzen. Ich freu mich darüber, daß es noch kinderliebe Leute gibt. LG Birgit und der schlafende Niklas

Re: halb so schlimm

Also ich finde soetwas nicht schlimm. Es ist doch schön, daß es noch Kinderliebe Menschen gibt. So kleine Wesen erweichen einem halt nun mal das Herz und ich finde es gut. Oft ist es doch so, daß keiner sich mehr für den anderen interessiert.Ich bin stolz wenn mich jemand auf meine Kleine anspricht. Oft beschweren wir uns doch, daß alles Kinder feindlich ist. Z.B war ich gestern in einem Baumarkt. Dort stand ein riesen Rasentraktor mit der Aufschrift: dies ist ein Ausstellungsstück und kein Kinderspielplatz. Soetwas ist doch schlimm. Wenn das Ding noch nicht mal ein der Belastung eines Kindes stand hält....
Oder hat es etwa jemanden gestört, der ganz bestimmt nicht in den Kinderwagen krabscht und nach Mädchen oder Junge frägt ?????
Gruß, Tanja.

Re: Babygrabscher

HAllo Kerstin,
ich muß im Gegeensatz zu allen anderen sagen, daß ich es nicht schlimm finde angesprochen zu werden und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Elena mal jemand die Hand streichelt. Allerdings ist sie ein sehr kontaktfreudiges Kind und genießt Aufmerksamkeit. Ich habe auch kein Problem mal der (ganz lieb) gierenden Kassierein mein Kind in den Arm zu drücken während ich den WAgen ausräume. Vor ungewaschenen Händen habe ich auch keine Angst, die sind mir eigentlich recht lieb, da ich "jeden Keim gerne mitnehme". Das stärkt das Immunsystem und Studien haben gezeigt, daß "Dreck im Leben" richtig gesund ist und das Allergierisiko deutlich reduziert.
Verstehen kann ich Deine Gefühle aber schon. Da hilft wohl nur gnadensose Offenheit ("Auf einen groben Klotz einen groben Keil").
LG Teddy

Re: Babygrabscher

hallo kerstin, ich bin da auch sehr empfindlich und setze mich zur wehr. nicht nur aus hygienischen gründen. viel wichtiger finde ich, dass lucy früh genug lernt dass keine fremde person das recht hat sie einfach anzufassen. egal wie freundlich und nett das gemeint ist. denn in der heutigen zeit wo das böse an jeder ecke lauert lege ich wert darauf unserer tochter das richtige verhalten beizubringen. leider versteht das fast niemand und ich handel mir andauernd ärger ein wenn ich die leute die lucy anfassen abweise. da kann ich noch so freundlich bleiben, alle sind sie gleich beleidigt :o( denn lucy kreischt vor freude wenn sie fremde leute sieht die sie anlachen, zu meinem entsetzen kreischt sie bei den übelsten leuten am lautesten. aber dann lass ich mich lieber als hysterische mama abstempeln als mir nachher vorwürfe zu machen dass meine tochter meint man muss sich von erwachsenen alles gefallen lassen! lg inez

Das Gegenmittel

Hallo,
dazu muß ich Euch ne Story erzählen: Mit unserem Sohn Yannik waren wir (mein Mann und ich) Samstags morgens beim Bäcker. Es war voll, wir mußten warten und da grapscht so ne Frau Yannik ins Gesicht und HACH WAS BIST DU DENN FÜR EIN SÜSSER..... Ihr kennt das ja. Und da hat mein Mann blitzschnell reagiert, die Frau an der Bakce gestreichelt und gemeint, ACH WIE NETT. Die Frau wußte gar nicht wie ihr geschah und das hat echt geholfen. Heute, etwa 1,5 JAhre später erzählt mir meine Mutter, dass dies Geschichte geschrieben hat. Ihr wurde nämlich voneiner anderen Frau erzählt, dass da beim Bäcker mal so einjunger Vater sich gewehrt hat und dass das ja eine gute Idee gewesen sei.....
Vielleicht traut Ihr Euch auch mal. Das war echt gut, mein Mann und ich hatten wenigstens noch lange was zum LAchen und die Leute machen es so schnell nicht wieder.
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen