Baby schreit nonstop und ich bin fix & fertig ...
Deshalb war ich heute bei der KiÄrztin. Sie meint er könnte einen Darmvirus (Darminfekt) haben - oder würde einfach zuviel trinken. Sein Gewicht sei auch ziemlich viel (4610 g mit 4 1/2 Wochen, Geburtsgewicht war 3360 g). Er dürfe höchstens 700 bis max. 800 ml trinken, sonst müsse ich ihn schreien lassen & Tee geben (ist das nicht gemein?! Wie soll ich das aushalten - er weint ja ohnehin schon dauernd?). Also gestern hat er exakt 750 ml getrunken, wie es die Tage zuvor war, hab ich noch nicht ausgerechnet.
Heute hat er einmal eine Viertelstunde (im Stubenwagen) und einmal 20 Minuten (auf meinem Arm) geschlafen - ansonsten Terror, rumschleppen, trösten und wieder von vorn. Ich bin sooo kaputt, daß ich einfach nur noch heulen könnte!
Was macht Ihr in solchen Lagen? Kann das der besagte Wachstumsschub sein? Ist mein Kleiner wirklich zu dick (ich finde das eigentlich gar nicht)?
Müde Grüße, Petra
Re: Baby schreit nonstop und ich bin fix & fertig ...
zunächst mal mit der Trinkmenge, das ist in Ordnung. Yannick hat damals zwischen 800 und 1000 ml am Tag getrunken und ich dachte schon, der will sich ersäufen *g* Der Kinderarzt sagte aber, daß er bis zu 1000 ml am Tag trinken kann, es kommen auch Zeiten wo er dann weniger trinkt. Im Moment bin ich schon froh wenn er 2/3 von dem trinkt, was er eigentlich soll, laß Dich also nicht verrückt machen.
Mit dem Spucken, Du könntest mal ne andere Nahrung versuchen, vielleicht wird es dadurch ja schon besser, hast Du schon mal Pre versucht? Oder HA-Nahrung, die wird auch sehr gut vertragen von den Kindern. Sollte sich das aber nicht bessern, dann trete Deiner KiÄrztin mal kräftig auf die Füße. Es gibt auch spezielle Nahrung für Kinder, die viel Spucken, damit kenn ich mich aber nicht so aus, mußt mal gucken, was es da so gibt.
Wenn er krank ist, ist es natürlich, wenn er viel weint, einfach viel Körperkontakt geben und Zeigen, daß Du für ihn da bist, wenn er dann wieder fit ist, sieht die Welt ganz anders aus.
LG
Nicky
Re: Baby schreit nonstop und ich bin fix & fertig ...
vielleicht ist er gegen die Fertignahrung allergisch??
LG
Tinka
Re: Baby schreit nonstop und ich bin fix & fertig ...
Gruss, Sandra
Zu dick????
Tee zwischendurch geben ist gar nicht so verkehrt, wenn er ihn denn trinkt. Kümmeltee fand Nico grässlich, aber jetzt gibt`s ab u. zu Fencheltee. Den mag er ganz gern, aber das Trinken aus der Flasche kriegt er nicht so ganz gebacken (ich stille noch voll); aber das ist bei euch ja kein Problem. Probier doch einfach mal aus, welchen Tee er mag, Tee beruhigt ja auch Magen u. Darm, wenn er da wirklich einen Infekt hat.
Ansonsten tröste dich: ES GEHT VORBEI!!! Auch wenn man`s nicht denkt! Versuch weiterhin für deinen Kleinen da zu sein u. ihn zu trösten, aber nimm dir auch mal ne Auszeit zum Kräftesammeln. Vielleicht kann dich ja mal jmd. für ne Stunde ablösen, dann gehst du ins Badezimmer, schließt die Tür ab u. setzt dich mit nem Buch in die Wanne!!!!!
Wenn du`s gar nicht mehr aushältst, pack ihn doch in den Kiwa und geh raus. Da schläft er doch bestimmt, oder? War bei Nico jedenfalls in dem Alter noch so. Ich weiß, das Wetter ist Mist, aber immer noch besser als mit nem schreienden Baby zu Hause, oder???
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es bald besser wird *drückdichganzdoll*. LG Janet
Re: Baby schreit nonstop und ich bin fix & fertig ...
meine Kleine hatte das gleich in der ersten Woche. Sie hat die Nahrung(sie bekam Beba HA 1) nicht vertragen. Haben dann auf anraten meiner Hebamme ganz langsam auf Beba Sensitiv umgestellt. Das ist extra für eine bessere Verdaaung, Seit dem geht es Marie einfach bestens.
Und zu dick finde ich Deinen Kleinen wirklich nicht. Marie ist jetzt auch 4 1/2 Wochen, sie hatte ein Geburtsgewicht von 3165g und mittlerweile hat sie 4250g, und das ist absolut normal (wurde mir heute erst so gesagt, bei der U3).
Viele Grüße
Alexandra&Marie(die gerade ganz satt,mit Ihren Hamsterbacken auf meinem Arm schläft*ggg*)
Re: Baby schreit nonstop und ich bin fix & fertig ...
Re: Baby schreit nonstop und ich bin fix & fertig ...
ich glaube auch nicht das er zu viel trinkt. Er tut mir richtig leid, Dein Kleiner. Ich würde auch auf eine andere Nahrung umstellen, Beba sensitiv klingt da gar nicht schlecht. Das er übelriechenden Durchfall hat, deutet auf Verdauungsprobleme hin. Dadrin bin ich bald Profi im Erkennen, leider. Schluckauf kommt von hastigem Trinken oder wenn er kalt wird. Das ihm die Milch aus der Nase kommt, ist nicht in Ordnung. Versuch mal seinen Oberkörper nachts etwas höher zu lagern, dann kommt ihm der Mageninhalt nicht so hochgeschossen. Und versuch wirklich mal ne andere nahrung, oder beruhige seinen Magen erstmal mit Heilnahrung oder Reisschleim. Letzteres bekam mein Sohn im Alter von 6 Wochen auf Station im KH über die Flasche mit Breisauger. Ist dicker und sättigt und beruhigt dabei den Magen und Darm. Ist aber Diät, also kann man nicht wochenlang geben.
Und wenn Du kaputt bist, geh mit ihm spazieren. Da schläft er bestimmt und Du kannst mal durchatmen. Er braucht Dich jetzt ganz doll. Ich hab damals immer gedacht: er ist erst ein Monat auf der Welt und muss schon so was durchmachen, er weiss doch gar nicht wie ihm geschieht und sucht nur Mamas Hilfe.Das hat mir sehr geholfen, sonst wär ich ausgerastet.
Alles Liebe,
Kathleen
Danke für Eure Aufmunterung!!! o.T.
Re: Baby schreit nonstop und ich bin fix & fertig ...
fühl Dich erstmal kräftig gedrückt. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr im Moment mit den Nerven ziemlich am Ende seid.
1. Spucken: Es gibt von Milupa eine Nahrung, die extra für Kinder ist die häufig Aufstoßen und viel Spucken. Die ist ein bißchen dicker und sämiger, so dass die Baby nicht mehr soviel Spucken. Hat bei uns geholfen. Allerding kann es bei der Nahrung zu Verstopfungen kommen. Daher habe ich dann auf "Comformil" von Milupa umgestellt. Die ist gegen Blähungen, Verstopfung und für eine bessere Verdauung. Die Blähungen und die Bauchschmerzen sind dadurch wirklich besser geworden. Lefax ins Fläschchen ist auch nicht schlecht!
2.Zuviel Trinken: ALs ich im Krankenhaus lag kamen total viele Kinder zur Welt die schon von Geburt an über 4.000 g hatten! Die müssen ja dann mit 41/2 Wochen no viel mehr wiegen! Ich denke unsere Kinder haben mal Phasen, da trinken sie viel und es kommen auch welche, wo sie weniger brauchen!
3. Bauchweh: VOn Milupa gibt es einen Tee der heißt "Bauweh-tee" und ist mit Kamille, Kümmel, Fenchel und Anis. Den mag unser Kleiner sehr gerne und er hilft anscheinend auch gegen die Bauchkrämpfe!
Also Kopf hoch und einfach mal verschiedene Sachen durchprobieren!
LG Nicole & Simon (fast 14 Wochen)
PS: Es stimmt wirklich, mit 3 Monaten ist der ganze Bauchweh-Blähungsspuk vorbei!!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen