Suchen Menü

Baby im Bett

Ich schlafe mit meiner Tochter, 9 Tage alt, in einem Bett. Wir beide finden das ganz klasse, weil ich sie dann nachts zum Stillen nichts aus ihrem Bette wuchten muss. Ich habe gehört, wenn man das allzu lange macht, hat man es schwer, sie später wieder ans Bett zu gewöhnen. aber tagsüber schläft sie ja auch aleine im Wagen. Was habt Ihr für Erfahrungen und was muss man beachten, dass man sein Kind nicht erdrückt?
Bisherige Antworten

Re: Baby im Bett

Hallo,
erdrücken tust Du Deine Kleine schon nicht, dazu haben Mamas eine eingebaute Antenne. Zudem meckert die Kleine schon, wenn Du ihr zu dicht auf die Pelle rückst und beim kleinsten Pieps wird man wach. Mein Kleiner schläft auch an meiner Seite, spätestens nach dem ersten nächtlichen Stillen. Ich finde das auch ausgesprochen praktisch, denn man kann die Kleinen anlegen, sobald sie unruhig werden. Zumeist werden wir beide gar nicht richtig wach und erledigen die Stillerei im Halbschlaf. Bei meinen beiden Töchtern hatte ich das auch so gehandhabt und beide schliefen mit ca. einem Jahr in ihren eigenen Betten. Zwar kam besonders meine Allena regelmäßig in mein Bett geklettert, aber welche Mama freut sich nicht, wenn sich ein kleines Mäuschen unter ihre Decke kuschelt. Meine Töchter sind zu sehr selbstbewußten und cleveren Schulkindern herangewachsen und sie haben keinerlei "Schaden" davongetragen.
Liebe Grüße - Martina

Re: Baby im Bett

Hallo!
Wir machens genauso ( mein Mädchen ist jetzt 3 einhalb Wo) - und findens nicht problematisch. Obwohl mir auch ein Arzt noch in der Klinik erklärt hat, ich würde die Kleine nie mehr aus dem Bett bekommen. Meine Meinung aber ist, dass das gerade entbundene Kind zur Mutter gehört und nicht ins Prachtbett - da ist es ja bei aller Bügelfrische auch immer ein bisschen einsam.
Liebe Grüsse Gala

Re: Baby im Bett

Ich lege meine Tochter Alina abends gegen 19 Uhr in ihr Bettchen, welches in unserem Schlafzimmer steht. Sie schläft mittlerweile sehr gut ein und fast durch. Wenn sie dann aber nachts (so gegen 3.30 bis 5.00 Uhr) wach wird hole ich sie in mein Bett und wir schlafen noch einmal eine Runde. Wenn sie dann wieder wach wird (so gegen 7 Uhr), schmusen und kuscheln wir zusammen. Nach dann fast 12 Stunden Schlaf ist es ja nur zu verständlich,daß sie dann icht mehr weiterschlafen möchte. Dieses kuscheln morgens is wunderschön und ich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Re: Baby im Bett

Luis (10 Wochen) schläft auch bei uns im Bett, auf meiner Seite. Wir werden das so handhaben, bis er von selbst sagt, er möchte in sein eigenes Bett, diese Phase kommt mit Sicherheit!! Um so stolzer wird er dann darauf sein, allein zu schlafen. Spätestens aber mit Eintritt in den Kindergarten werden wir es versuchen. Schaden kann es mit Sicherheit NICHT!!
Lg Claudia

Re: Baby im Bett

das ist doch eine sehr schöne erfahrung für dich und dein baby. ich denke solange du keine kissen und decken mit ins bett nimmst kann auch nichts passieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen