Suchen Menü

Baby dauernd auf dem Arm?

Hallo liebe Mamas,
wie haltet Ihr das denn: wieviel Zeit verbringen Eure Kleinen denn so bei Euch auf dem Arm bzw. in einer Babytrage? Man liest ja immer, nichts waere besser fuer die Kinder als direkt an Mamas Körper zu sein. Irgendwie glaube ich das ja auch - in Grenzen. Den erstens quengelt mein Kleiner nach einer Weile auf dem Arm/Schoß/Tragebeutel und ist dann ganz offensichtlich gluecklich, auf einer Decke oder so endlich wieder mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Außerdem muß ich sagen, daß ich es total anstrengend finde, ihn den ganzen Tag mit mir rumzuschleppen. Ich krieg dann jedenfalls nix getan, von entspannen ganz zu schweigen. Zum Schlafen lege ich ihn inzwischen (10 Wochen) auch in sein Bettchen, dort schläft er meist ruhig und zufrieden. Aber manchmal habe ich doch ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, er muß mehr Körperkontakt haben. Wie seht Ihr das???
Liebe Grüße,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Baby dauernd auf dem Arm?

Ich trage meinen Kleinen wenn er quengelig ist oder schreit, also zur Beruhigung. Meist schläft er dann auch auf meinem Arm ein. Wenn Deiner auf seiner Decke glücklich ist, würde ich ihn da auch lassen! Er weiß sicher selbst am besten wie oft er getragen werden will. Und ihn tragen obwohl er das gar nicht will halte ich für Blödsinn, da ist weder er glücklich mit noch Du. Also: \"Tragen nach Bedarf!\" Dein Rücken wird es Dir auch danken! Da brauchst Du auch bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben!
Grüße
Julia

Re: Baby dauernd auf dem Arm?

Sei doch froh, wenn Dein Baby nicht so viel auf dem arm sein will - mein Sohn wäre am liebsten nur an meinem Körper. Augenblicklich schreit er, weil er partout nicht auf seiner Decke liegen will, sondern lieber an mir kleben! Ich denke, die Kinder geben schon Zeichen, was sie am liebsten möchten!
Gruß - Natascha mit heute besonders anhänglichem Moritz

Re: Baby dauernd auf dem Arm?

Hallo Susanne
Ich glaube nicht, dass du Angst haben musst, dass dein Kleiner zu kurz kommt. Er erlebt Körperkontakt, an den du selber bei deinen Ueberlegungen vielleicht gar nicht gedacht hast: z.B. wenn du ihm zu essen gibst, wenn du ihn wickelst. Bestimmt schmust du auch öfter mal mit ihm - einfach so. Aber so kleine schlafen doch auch noch oft, und ich denke, da ist es ihnen wirklich am wohlsten im Bettchen oder auf der Decke. Wenn er dabei so zufrieden ist, machst du bestimmt nichts falsch.

Re: Baby dauernd auf dem Arm?

Hallo Susanne,
bei uns ist das tageszeitenabhängig. Morgens ist Sohni total aktiv und will gar nicht so oft auf den Arm, sondern quengelt eher rum, wenn er länger als eine Stunde im Tragetuch ist. Nachmittags und abends wird er dann aber total anhänglich und möchte am liebsten nurnoch auf dem Arm herumgetragen werden (hat auch Blähungen). Schlafen tut er nachts im Bettchen und tags über im Nestchen aus dem Stillkissen, auch alles sehr zufrieden. Und wenn dein Kleiner zufrieden ist, so, wie es mit euch beiden läuft, ist es doch prima! So kleine Würmchen melden sich schon, wenn sie Bedürfnis nach Zärtlichkeit haben, und auch da gibts halt Unterschiede. Also, nicht verunsichern lassen!
Alles Gute

Re: Baby dauernd auf dem Arm?

hi Susanne,
ich halte meine Kleine immer dann, wenn sie will und genieße es sehr. Schade, daß diese Zeit nur sehr begrenzt sein wird *seuftz*.
Alles Liebe, Tonka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen