Baby auch mal schreien lassen ??
mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und vom schlafen hält er nicht immer sehr viel, obwohl er meistens total müde ist. Er schläft sehr gerne auf meinem Bauch und wenn ich ihn dann irgendwann in den STubenkorb lege ist er meistens gleich wieder wach. Er fängt dann zu schreien an und wartet darauf das Mami wieder durch die ganze Wohnung hechtet um ihn zu trösten. Was haltet ihr eigentlich davon ein baby auch mal schreien zu lassen. Ich habe nämlich bemerkt das er oft durch das Schreien müde wird und nach 5 Minuten meistens eh gleich einschläft. Ich hab zwar gelesen, daß man Babys noch nicht erziehen sollte aber ich glaube die kleinen sind gar nicht so blöd und merken wohl wenn man immer gelaufen kommt, oder?
Wäre schön wenn ihr mal eure Meinungen schreiben würdet.
LG Eva (mit dem zurzeit schlafenden Luka)!!
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
Klar, ruhig mal schreien lassen. Das Prozedere habe ich jeden Tag. Spätestens nach einer 1/2 Stunde ist Ruhe. Die fangen allmählich nämlich an ihre Grenzen abzustecken.
Bei Mama ist es natürlich am schönsten, aber wir haben ja schließlich auch noch ein bischen was zu tun, oder?? *grins*
So, nun muß ich, meine Kleine wird wach und hat Hunger.
Liebe Grüße
Tina und Lea (5 Wochen)
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
meine tochter ist 3 wochen alt. ich hab das schrei-problem seit neuem in der nacht. sie ist hellwach und ist nur ruhig wenn ich wieder ins zimmer komme (die merken das gleich). sie kann dann schlafen (scheinbar) aber wehe ich mache nur einen schritt richtung türe fängt das geheule wieder an. heute nacht war ich 2 stunden wach (sie natürlich auch) irgendwann ist sie dann eingeschlafen. ich stille sie, sie schläft ein, nach 15 minuten kommt ihr in den sinn dass sie eigentlich noch mehr hunger hätte...usw. in der nacht getraue ich mich aber nicht sie schreien zu lassen wegen der nachbarn. auch sonst mache ich es eher ungern. sie kommt dann so ins zeug dass ich denke sie verstickt beinahe. vielleicht muss ich mich zuerst mal drangewöhnen. sie tut mir einfach so leid wenn sie so verzweifert schreit und weint.
bea
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
Also mal ein paar Minuten schreinen lassen (man hat ja schlieslich auch als Mutter noch so manches \"Grundbedürfnis\" wie aufs \"Klogehen\" z.B ) lässt sich ja nicht vermeiden.... aber sory, eine halbe Stunde schreien lassen finde ich persönlich absolut fehl am Platz!! Wie bitte soll so ein kleines Wesen denn kapiern, was jetzt los ist, warum keiner kommt, in dem Fall die Mama? Gerade das, schürt die \"Schreianfälle\", weil die Kinder in diesem Alter noch garnicht verstehen \"können\", dass sie Mama oderPapa schikaniern, sondern sie schreien, weil sie ein Bedürfnis haben. Bitte, bitte, lasst eure Babys keine so lange Zeit schreien.In den ersten Lebenswochen werden so viel Grundsteine gelegt z.B. für Vertrauen. Da sollte man nichts riskieren. Nach dem ersten halben Jahr sieht das mit dem \"Rumgebrülle\" allerdings schon ganz anders aus. Jetzt haben die Mäuse nämlich schon ein \"Bewusstsein\" entwickelt und erst \"jetzt\" setzen sie das \"Schreien\" ganz bewusst ein. Jetzt ist es an der Zeit,dem Baby das gefühl zu vermitteln, dass es auch wunderbar mal ein paar Miuten alleine auskommt, ohne das gleich die Welt zusammenbricht. Und jetzt klappt das auch.... aber nicht früher. So junge Babys schlafen dann irgendwann aus Erschöpfung ein und nicht aus Überzeugung!!
Sollte keine \"Moralpredigt\" (bitte nicht falschverstehen) werden, sondern ist einfach meine Meinung!
Alles Liebe euch und euren \"Schreihälsen\"
Linda und Miles
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
Fünf Minuten schreien lassen finde ich in Ordnung, bei einer halben Stunde hätte ich echte Probleme. Mutig finde ich, die Kleinen jetzt schon in eigenen Betten oder Zimmern schlafen zu lassen. Bei Leonard habe ich damit stückweise ab der 6. Woche angefangen, was jetzt auch ganz gut klappt, obwohl er die Nacht zweimal Hunger hat. Es stimmt, daß es momentan völlig wurscht ist, ob die Kleinen nach Strich und Faden verwöhnt werden, weil das noch keine negativen Folgen hat. Momentan hilft es eher Vertrauen zu bilden und macht später selbstbewußter. Ich denke daher, daß es besser ist zu laufen, auch wenns manchmal schwer fällt. In 4 bis 6 Wochen ist auch Dein Kleiner so weit, daß er sich schon etwas selbst beschäftigen kann und dann Mami\'s Bauch und die vertrauten Herztöne nicht mehr so vermißt. Liebe Grüße, Mim
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
Ich kann mich Mims Beitrag voll und ganz anschliessen.
Wie schnell sind die \"Minis\" gross und man sehnt sich nach manchem zurück....
So long, Linda
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
also ich bin auch total dagegen, so ein kleines Baby länger als ein paar Minuten schreien zu lassen! Was ich jetzt seit neuestem mache (und es scheint erfolgreich zu sein): wenn mein Sohn (9 Wochen) schreit und ich weiß, daß es kein Hunger sein kann, versuche ich es erst mal mit dem Schnuller. Das beruhigt, und oft schläft er dann tatsächlich nach kurzer Zeit ein. Natürlich funktioniert das nur, wenn er kein Bauchweh oder so hat.
Viel Glück!
Susanne
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
ich finde auch, dass lange schreien lassen kein Problem loest. Und wenn die Babies auf dem Bauch einschlafen (hat meine Tochter auch bis ca. 12 Wochen gemacht dann fand sie es unbequem) wollen sie \"natuerlich\" nicht umgelegt werden :-) Ich glaube auch, dass es stimmt, dass Babies waehrend des Schlafens kontrollieren wo sie nun sind und bei einem Ortswechsel (besonders von der Mammi weg) aufwachen. Aber mal ein paar Minuten Schreien laesst sich ja manchmal kaum verhindern... aber eine 1/2 Stunde ist echt zu lang. Ich las allerdings, dass man wenn man echt mal nicht mehr kann besser das Baby in sein Bett laegt und es schreien laesst und selber in Ruhe eine Tasse Tee trinkt oder so um dann wieder ruhig usw. zu sein. Das brauchte ich zum Glueck nie, aber der Gedanke an die Moeglichkeit half!
Viele Glueck,
Imke
Re: Sie suchen Nähe, Wärme, Geborgenheit und Vertrauen
Hi Eva,
ich gebe Dir recht manchmal nervt es, auch wenn man die Kleinen lieb hat. Doch in den ersten 4 Monaten sind sie absolut hilflos und ganz ganz bestimmt nicht berechnend. Wenn sie schreien haben sie Anlaß. Und wenn sie sich nur alleine fühlen im Bett. (ist ja nach dieser langen Zeit und Enge im Bauch auch kein Wunder)
Sehr gut Erfahrung habe ich mit dem Tragetuch gemacht, die Hände sind frei, ich kann mich bewegen wie ich will und die Kleine ist so seelig das sie schlafen kann. Dann kann ich sie auch nach einiger Zeit in den Stubenwagen legen. (wenn ich will, will ich meistens aber nicht (:))). Nachts ist sie auch bei uns im Zimmer oder auch mit im Bett.
Die Kleinen brauchen wirklich nur Eure Wärme, mehr wollen sie nicht und brauch als gute Basis auch nicht mehr. Wir ersparen uns damit bestimmt viel rumgemaule und auch geschreie später.
Und keine Angst, zu Tyrannen erzieht man die Kleinen erst viel später.
Alles gute und liebe
jule
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
also ich denke, dass muss echt jeder selbst entscheiden, denn auch jedes Baby ist anders.
Wir haben ab der 4 Woche angefangen jeden Abend zur selben Zeit Badewanne, Massage, Schmusen, Essen und ab zu Bett. In der Reihenfolge. Und zwar wach ins Bett.
Es hat ca. 2 Wochen gedauert, seit dem schläft er (jetzt 12 Wochen) 8-10 Stunden durch. Und am Anfang hat er bis zu 1 Stunde geschrien.
Ich denke der Fehler ist, die kleinen dann hochzunehmen.
Beruhigt sie einfach, indem ihr ins Zimmer geht, sie streichelt und ihnen zeigt, dass Mami oder Papi in der Nähe sind.
Bei uns hat das super geklappt. Jetzt ist er jeden Abend um 22 Uhr automatisch müde.
Im übrigen bin ich fest der Meinung, dass sie schon sehr früh wissen, wie weit sie gehen können.
PS: Wir haben ihn vom 1. Tag in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen! Das hat ihm nicht geschadet und er ist super verschmust.
Gruß Nina
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
vielleicht hilft Dir mein tip:
Leg Deinen Kleinen in den Kinderwagen und fahre mit ihm in das Zimmer, in dem Du Dich gerade aufhälst, auch wenn du z.B. fernsiehst.
Ich habe es so bei meinen zwei Mädels gemacht, und hatte meine Ruhe, sie fühlten sich nicht allein, weil sie mich ja hörten und auch sahen, später habe ich sie dann in die Wippe gelegt.
Vielleicht weint Dein Kleiner nur, weil es ihm zu ruhig ist, und er hat Angst, daß er allein wäre.
Probiers doch einfach mal aus.
Wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Liebe
MLG Martina
Re: Baby auch mal schreien lassen ??
Liebe grüsse
An Ella
wo in den USA steckst Du denn??? Ich wohne seit letztem Sommer in Wyoming, bin schon bald 7 Jahre in den USA. Bin vor 2 Wochen zum dritten Mal Mama geworden.
Melde dich doch mal, wenn du Lust hast
LIebe Gruesse, Babsi
Re: Baby schreien lassen??Wie haltet ihr das aus???
Meine Kleine ist 11 Wo. und hat keinerlei Interesse an Durchschlafen - alle 3 Std wird aufgetankt, sie schläft im Elternbett mit ihrer kleinen Decke, geht prima. LG, Gitta
Re: Baby schreien lassen??Wie haltet ihr das aus???
vielen dank für eure Meinungen. Mein Bruder ist mit 2 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben, schon alleine deshalb bin ich sehr dahinter meinen kleinen nicht zu lange schreien zu lassen. Unser Baby schläft auch mit in unserem Bett, nur tagsüber lege ich ihn oft in den Stubenwagen, damit er sich das Ehebett nicht allzu angewöhnt.
Nochmal Danke für eure Meinungen und viel Spaß weiterhin mit euren Würmis!!
LG Eva
Re: An Ella
Ich bin hier in Seattle und habe am 11. Dez hier meinen Sohn auf die Welt gebracht. Wie waren denn deine Erfahrungen hier in den USA mit dem entbinden! Freue mich riesig auf Antwort...
So long
Ella
Maslow Bedürfnisshirachie
Ich bin in der 17. Woche und will kein Schreikind oder eines was schlecht/ gar nicht schläft, aber schreien lassen kann man ein Kind NICHT so früh, gerade Stillkinder nicht.
Ich gebe später mein bestes und füge eben den Link ein!!!
Gruß Britta
http://www.ba-heidenheim.de/ott/bwlkurs/pages/maslow.htm
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen