Suchen Menü

Baby-Phone, sinnvoll?

Hallo Ihr Mamis!
In etwa 5-6 Wochen werde ich auch Mami und frage mich, ob sich die Anschaffung eines Baby-Phones lohnt. In meinem Bekanntenkreis streiten sich da die Geister! Wir haben auch kein Haus oder sowas, nur eine 3-Zimmer-Wohnung, aber das Wohnzimmer und die Küche sind von den Schlafbereichen doch ein Stückchen entfernt.
Habt Ihr eines? Wenn ja, welche Marke ist empfehlenswert, d. h. worauf muß ich achten?
Vielen Dank - Conny
Bisherige Antworten

Re: Baby-Phone, sinnvoll?

Hallo Conny ;-))
Unser Schlafzimmer ist auch nicht weit weg von Wohnzimmer und Küche .Aber wenn die Türen zu sind und auch noch das Radio/Fernseher läuft höre ich dem Kleinen nicht brüllen.
Wir haben uns eines im Praktiker geholt.Mobi 1200 basic...kostet 99.00 DM und hat sogar ne Reichweite von 300 m.Also so 300DM wie die meißten Luxusmodelle kosten wollten wir auch nicht ausgeben.
Ciao...und alles Gute für deine restlichen SW ..Iris&Marc...der mal wieder Schluckauf hat

Re: Baby-Phone, sinnvoll?

Hallo, wir haben das Babyphon vokn Philipps, sieht aus wie ein oranges Ei. Leider zickt das Teil ganz schön rum. Wenn der Empfänger im Schlafzimmer steht, knackt er alle 2 min ziemlich laut, außerdem hört man ab und zu fremde Babies, und das trotz Peilstrahl, oder wie das Zeug heißt. Ansonsten sind Babyphone eine sinnvolle Anschaffung, auch wenn man eine Dreizimmerwohnung hat. Schau doch auch mal bei der Stiftung Warentest vorbei. Die haben Babyphone getestet.
LG Beatie

Re: an Beatie: Baby-Phone

Wenn euer Babyphone knackt, dann ist etwas nicht i.O. Hast Du noch Garantie drauf? Unseres hat auch geknackt und ich dachte auch, das sei halt so, bis eine Freundin mir sagte, sie habe das gleiche und ihres sei super und knacke nicht!
Wir habenunseres eingeschickt und siehe da: es fuktioniert tadellos!
Grüsse Eva

Re: Baby-Phone, sinnvoll?

Hallo Conny!
Ich finde so ein Baby-Phone lohnt sich schon. Wir haben \"nur\" eine Zweizimmerwohnung, aber wenn meine Kleine im Bett ist und ich in der Küche und bei uns sind alle Türen zu, dann höre ich sie gar nicht. Mit Baby-Phone schon. Vorallem sind wir auch oft weg, sprich Oma`s und Opa`s besuchen und da hat sich so oft bewährt.
Wir selber haben uns das Baby-Phone von Babyfon angeschafft und zwar das BM 300 DC. Ich glaube das ist das \"Luxusteil\" *g*. Nenneswerte Probleme hatten wir bis jetzt noch nicht. Technische Daten keine Ahnung mehr. Was ich aber toll finde, ist das ich das Empfängerteil auch ohne Netzbetrieb läuft und ich es kurzerhand überall hin mitnehmen kann und nicht immer eine Steckdose suchen muß. Ich persönlich fand auch irgendwie die Form und Farbe ansprechend :-). Typisch Frau halt!
Grüße von Sabine

Re: Baby-Phone, sinnvoll?

Hallo Conny, wir haben auch \"nur\" eine 3 Zimmer-Wohnung, aber das Babyphone möchte ich dennoch nicht mehr missen. Besonders seitdem unser Kleine nicht mehr mit in unserem Zimmer schläft, nutzen wir es jede Nacht. Da ich im Kinderzimmer meistens das Fenster \"auf Kipp\" habe, lasse ich nur ungern die Türen auf. Wir haben von me (micro-electric) das \"mobi 1400 basic extra\", das hat auch nur 100 DM (+ Ladestation für 40 DM) gekostet, ist aber völlig OK . Das erste hat auch immer geknackt und wir haben es reklamiert, das neue ist super (scheint ja häufiger vorzukommen). Das nächst größere Modell (1600 comfort ?) hat zusätzlich noch Leuchtdioden, die anzeigen, wenn man die Reichweite verläßt oder der Empfänger sich einschaltet, was auf Partys(:-)) hilfreich sein kann. Die Geräte von me haben im Ökotest mit empfehlenswert abgeschnitten (Elekrosmok und so).
Alles Gute für die Restschwangerschaft und eine \"schöne\" Geburt, Ulrike
(Wir haben das Ding auch erst gekauft, als unser Zwerg schon ein paar Wochen alt war)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen